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Geschrieben

Achso. Voll vergessen. Ich meinte natürlich den 133er Polini.

Mit ET3 Banane sollte das mit einer 92 bis 95 HD im 19er gut funktionieren.

Mit Rennwelle auch mal 96 bis 98.

Zündung so auf 19° und dann hast du was das die Originale Übersetzung mit schön Kraft von unten heraus zieht.

Klar. Kein Rennhobel aber soll es ja auch nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

Achso. Voll vergessen. Ich meinte natürlich den 133er Polini.

Mit ET3 Banane sollte das mit einer 92 bis 95 HD im 19er gut funktionieren.

Mit Rennwelle auch mal 96 bis 98.

Zündung so auf 19° und dann hast du was das die Originale Übersetzung mit schön Kraft von unten heraus zieht.

Klar. Kein Rennhobel aber soll es ja auch nicht sein.

ja klar dass du den Polini meintest mit "GG", von DR gibts ja glaub ich gar keinen Alu ;-)

 

Auspuff ist ein Proma drauf, sieht ähnlich aus wie eine Polini Schnecke.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Ach ja, hab ich jetzt vergessen:

 

Hab noch einen fast neuen Polini 133 Racing Kopf rumliegen, der neuere mit der Kopfdichtung. Kann ich bei einem "normalen" GG Polini 133 diesen verwenden? Macht vmtl. Sinn hinsichtlich Thermik und Dichtheit?

Geschrieben

So, ich dachte ich hab nen Polini 133 Racing Kopf rumliegen, aber bei dem Kopf für den GG-Polini geht die Aufnahme für die Kopfdichtung doch ins Kopfinnere rein, bei meinem Kopf ist die Dichtfläche aber Richtung Zylinder abgesetzt.

 

Ist das dann ein Kopf von einem Evo und nicht vom GG-Racing?

 

 

2.jpg

1.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb grua:

shit - der bringt dann auf dem GG-133er vmtl. nichts bzw. passt dann dort vmtl. gar nicht...

 

Also wenn der Kopf schon vorhanden ist, dann könnte man den abdrehen lassen und direkt mit einer O-Ring Nut versehen.

Kostet zwar auch aber sicher nicht soviel wie ein neuer Kopf.

Oder bei Dienstleistungen zum tauschen anbieten. Wäre ja dann vielleicht eine win/win Situation.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2017 um 13:01 schrieb wheelspin:

Dann sprüh' den Hobel doch mal mit Spüliwasser ein. Vielleicht kannst du sehen wo der Druck entweicht.

 

Am 8.1.2017 um 18:41 schrieb heizer:

ich nehm an der stelle immer uhu endfest.

 

 

Heute ein König !!!

 

300mmHg

5 Min

Druckverlust 0,0 !

 

Danke für die Hilfe

 

 

 

 

Bearbeitet von Kaozeka
  • Like 1
Geschrieben
Franz ist doch keine Banane, gibt's da nicht nur einen Krümmer? Evtl. noch mit unterschiedlichem Flansch bzw. Stehbolzenabstand.

Deshalb Frage ich ja, ggf macht einer welche. (Auslass polini evo direkt ist größer als krümmer also am Übergang, daher die Frage/Interesse).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Richtig. Und der Polini Evo Direkt hat gute 33mm.
Kann man aber vernachlässigen den Unterschied. Im Zweifel die Auspuff Flanschplatte etwas abschrägen, um keine scharfe Kante zu haben.

  • Like 1
Geschrieben

Bzw steht in der Artikelbeschreibung Innendurchmesser 10 bis 32 mm. Könnte sich also beim 6200 evtl gerade so ausgehen

Ich hab übrigens den 21-01E. Der ist für plan aufliegende Lager noch besser geeignet als der 21-01

Geschrieben

Machs dir doch einfacher!

Mit Schlitzschraubendreher den Käfig zerstören, dann Innenring und Kugeln entfernen und dann kannst du den größeren ansetzen.

 

Hab ich schon mehrfach gemacht und funktioniert wunderbar.

 

Gleithammer hab ich das gleiche Set ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb grua:

Kukko 21-01 noch dazu kaufen

 

vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Danke!

Der @Tanatosbietet die im Marktplatz zu einem sehr guten Preis an. Aber die haben ein M7 Gewinde und passen nicht zum M14 des Wixers aus dem Set.

 

vor einer Stunde schrieb grua:

Bzw steht in der Artikelbeschreibung Innendurchmesser 10 bis 32 mm. Könnte sich also beim 6200 evtl gerade so ausgehen

Habe das gleiche Set, passt nicht.

Geschrieben
Am 30.12.2016 um 19:55 schrieb wolfi_b:

Hallo,

 

ich benötige eine neue ZGP für eine PK. Ist die BGM PRO Grundplatte HP V2.0 wirklich so gut wie im Text beschrieben oder soll ich lieber eine Piaggio nehmen?

 

LG

 

Hallo,

ich habe mir jetzt die oben genannte ZGP gekauft. Sieht ganz gut aus nur das Blechpaket ist an manchen Stellen zu klein Geraten.

Theoretisch wäre es möglich das dadurch der Kern früher in Sättigung geht und dadurch die maximale Leistung geringer ist. Was meint ihr, einbauen oder umtauschen?

LG

IMG_3535.JPG

Geschrieben

Hi,

Gibt es irgendwo Bilder und Maße der unterschiedlichen Dichtflächen des Drehschiebers bei den SF Motoren?

Und welche Modelle hatten die kleine (PK 50?)und welche hätten die große Dichtfläche (80/125?)? Kann man das so einfach pauschalisieren? Und gibt es auch noch eine "mittelgroße Dichtfläche"?

Merci

Hias

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb der Hias:

Hi,

Gibt es irgendwo Bilder und Maße der unterschiedlichen Dichtflächen des Drehschiebers bei den SF Motoren?

Und welche Modelle hatten die kleine (PK 50?)und welche hätten die große Dichtfläche (80/125?)? Kann man das so einfach pauschalisieren? Und gibt es auch noch eine "mittelgroße Dichtfläche"?

Merci

Hias

 

Maße hab ich leider keine.

Der große Drehschieber ist auf jeden Fall in allen PK XL und xl2 125er Motoren.

0alledkunk.jpg

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben
Am 14.1.2017 um 08:23 schrieb wolfi_b:

 

Hallo,

ich habe mir jetzt die oben genannte ZGP gekauft. Sieht ganz gut aus nur das Blechpaket ist an manchen Stellen zu klein Geraten.

Theoretisch wäre es möglich das dadurch der Kern früher in Sättigung geht und dadurch die maximale Leistung geringer ist. Was meint ihr, einbauen oder umtauschen?

LG

IMG_3535.JPG

Ewald meinte telefonisch zu mir, dass er die mit gutem Erfolg überdreht hat. Samt pu.

Vorher gab es auch revlimit. Was angeblich auch an doppelzündungen bei zu geringem luftspalt liegen kann.

Geschrieben

ist das normal, wenn eine original Banane nicht mit dem "Halter" in das Halteblech passt? Ich glaube ich müsste die ganze schwarze Beschichtung entfernen, damit das passt (was ich eigentlich nicht will)

 

Geschrieben
Am 13.1.2017 um 16:06 schrieb Spiderdust:

 

Der @Tanatosbietet die im Marktplatz zu einem sehr guten Preis an. Aber die haben ein M7 Gewinde und passen nicht zum M14 des Wixers aus dem Set.

 

Habe das gleiche Set, passt nicht.

 

Am 13.1.2017 um 15:07 schrieb gonzo0815:

Machs dir doch einfacher!

Mit Schlitzschraubendreher den Käfig zerstören, dann Innenring und Kugeln entfernen und dann kannst du den größeren ansetzen.

 

Hab ich schon mehrfach gemacht und funktioniert wunderbar.

 

Gleithammer hab ich das gleiche Set ;-)

 

Könnt ihr was zur Qualität dieser Sets sagen? Ist das ok wenn man 1-2x im Jahr ein widerspenstiges Lager rauswixxen will?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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