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Geschrieben

Hier ein Bild. Inklusive Durchbruch... Der Simmering wird bei meinem Motor anscheinend durch einen Kanal vom Kurbelgehäuse aus geschmiert. d0b12177313c4726a5c42fc8d161dfeb.jpg

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.1.2017 um 12:40 schrieb SFMatze:

Hier ein Bild. Inklusive Durchbruch... Der Simmering wird bei meinem Motor anscheinend durch einen Kanal vom Kurbelgehäuse aus geschmiert. d0b12177313c4726a5c42fc8d161dfeb.jpg

 

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Entweder ETS Gehäuse oder indisch SE oder PL.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
  Am 22.1.2017 um 13:07 schrieb wheelspin:
 
Das hätte der Lagersitz bei einem PL Gehäuse auch. 
 
Aber gut. Hier ging es ja um die Schmierschnecke. Ja, die ist original so bei diesen Gehäusen.

Woran erkenne ich ob ich ein PL Gehäuse hab?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
  Am 22.1.2017 um 17:15 schrieb la3g:

Ich möchte an meiner PK50S die Primär auf 3,72 umbauen. Reicht mir dafür folgendes Paket, oder brauche ich noch etwas?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3010110/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+18+67+372?meta=

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Mehr brauchst du nicht. Außer halt Motordichtsatz etc.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 22.1.2017 um 17:33 schrieb Spiderdust:

Mehr brauchst du nicht. Außer halt Motordichtsatz etc.

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Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

Geschrieben
  Am 22.1.2017 um 18:50 schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

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Dichtmaße kann nicht schaden.

Ansonsten kommt es halt drauf an was ihr noch vorhabt!? Wenn der Motor schon mal offen ist könnte man auch das Getriebe prüfen und gleich neue Lager einbauen.

Wenn ihr nur den Primär tauscht, dann reicht Dichtsatz und Dichtmaße.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.1.2017 um 18:50 schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

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Nimm' das hier dazu und und klick im Warenkorb die Lager und die Schrauben weg. Dann hast Du alles auf Nummer sicher.

http://www.scooter-center.com/de/product/7672408

Achso einen Rep-Satz Züge würde ich noch nehmen. Falls da was ausspleißt

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Und statt der Dichtmasse ein bisschen Allzweckfett zum Einfetten der Dichtungen.

In 98% aller Fälle braucht man keine Dichtmasse, das Zeug ist eklig und riecht nach Pfusch.

Geschrieben

Hallo!

die späten 50 special haben hinten einen waagrechten Schriftzug drauf. Den Schrifzug gibt es in gerade und gebogen. Warum? Das Heck ist doch immer gleich oder?

LG

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Geschrieben

irgendwer hatte glaub ich hier im smallframebereich ne vorrichtung gebastelt, mit der man selbst ein kurbelgehäuse für mehrhubwellen spindeln kann.

weiß jemand wo ich das finden kann? bitte um link :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich hab zuviel Spiel vom Leerlauf auf Gang 1, welcher Seilzug (in Fahrtrichtung) muss denn dann fester?

 

DANKE

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Hello,

 

Could someone give me the dimensions of the speedo gear in a LML hub ? Internal / external diameter & lenght. 

 

Thank you very much.

 

 

 

 

Capture d’écran 2017-01-21 à 14.32.24.jpg

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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