Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein Bild. Inklusive Durchbruch... Der Simmering wird bei meinem Motor anscheinend durch einen Kanal vom Kurbelgehäuse aus geschmiert. d0b12177313c4726a5c42fc8d161dfeb.jpg

ea4573cd2cc7a4b5629537d1967a5377.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb SFMatze:

Hier ein Bild. Inklusive Durchbruch... Der Simmering wird bei meinem Motor anscheinend durch einen Kanal vom Kurbelgehäuse aus geschmiert. d0b12177313c4726a5c42fc8d161dfeb.jpg

 

 

Entweder ETS Gehäuse oder indisch SE oder PL.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SFMatze:


In dem Fall wohl ets Gehäuse. Der Lagersitz hat auch ets Maße.

 

Das hätte der Lagersitz bei einem PL Gehäuse auch. 

 

Aber gut. Hier ging es ja um die Schmierschnecke. Ja, die ist original so bei diesen Gehäusen.

  • Like 1
Geschrieben
 
Das hätte der Lagersitz bei einem PL Gehäuse auch. 
 
Aber gut. Hier ging es ja um die Schmierschnecke. Ja, die ist original so bei diesen Gehäusen.

Woran erkenne ich ob ich ein PL Gehäuse hab?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Mehr brauchst du nicht. Außer halt Motordichtsatz etc.

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Dichtmaße kann nicht schaden.

Ansonsten kommt es halt drauf an was ihr noch vorhabt!? Wenn der Motor schon mal offen ist könnte man auch das Getriebe prüfen und gleich neue Lager einbauen.

Wenn ihr nur den Primär tauscht, dann reicht Dichtsatz und Dichtmaße.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

 

Nimm' das hier dazu und und klick im Warenkorb die Lager und die Schrauben weg. Dann hast Du alles auf Nummer sicher.

http://www.scooter-center.com/de/product/7672408

Achso einen Rep-Satz Züge würde ich noch nehmen. Falls da was ausspleißt

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Und statt der Dichtmasse ein bisschen Allzweckfett zum Einfetten der Dichtungen.

In 98% aller Fälle braucht man keine Dichtmasse, das Zeug ist eklig und riecht nach Pfusch.

Geschrieben

Hallo!

die späten 50 special haben hinten einen waagrechten Schriftzug drauf. Den Schrifzug gibt es in gerade und gebogen. Warum? Das Heck ist doch immer gleich oder?

LG

4d81f492-5e83-4431-851a-448ef123ee60.jpg

debb669a-b5a8-4c77-9e44-2040e720a763.jpg

Geschrieben

irgendwer hatte glaub ich hier im smallframebereich ne vorrichtung gebastelt, mit der man selbst ein kurbelgehäuse für mehrhubwellen spindeln kann.

weiß jemand wo ich das finden kann? bitte um link :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich hab zuviel Spiel vom Leerlauf auf Gang 1, welcher Seilzug (in Fahrtrichtung) muss denn dann fester?

 

DANKE

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Hello,

 

Could someone give me the dimensions of the speedo gear in a LML hub ? Internal / external diameter & lenght. 

 

Thank you very much.

 

 

 

 

Capture d’écran 2017-01-21 à 14.32.24.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung