Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein Bild. Inklusive Durchbruch... Der Simmering wird bei meinem Motor anscheinend durch einen Kanal vom Kurbelgehäuse aus geschmiert. d0b12177313c4726a5c42fc8d161dfeb.jpg

ea4573cd2cc7a4b5629537d1967a5377.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb SFMatze:

Hier ein Bild. Inklusive Durchbruch... Der Simmering wird bei meinem Motor anscheinend durch einen Kanal vom Kurbelgehäuse aus geschmiert. d0b12177313c4726a5c42fc8d161dfeb.jpg

 

 

Entweder ETS Gehäuse oder indisch SE oder PL.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SFMatze:


In dem Fall wohl ets Gehäuse. Der Lagersitz hat auch ets Maße.

 

Das hätte der Lagersitz bei einem PL Gehäuse auch. 

 

Aber gut. Hier ging es ja um die Schmierschnecke. Ja, die ist original so bei diesen Gehäusen.

  • Like 1
Geschrieben
 
Das hätte der Lagersitz bei einem PL Gehäuse auch. 
 
Aber gut. Hier ging es ja um die Schmierschnecke. Ja, die ist original so bei diesen Gehäusen.

Woran erkenne ich ob ich ein PL Gehäuse hab?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Mehr brauchst du nicht. Außer halt Motordichtsatz etc.

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Dichtmaße kann nicht schaden.

Ansonsten kommt es halt drauf an was ihr noch vorhabt!? Wenn der Motor schon mal offen ist könnte man auch das Getriebe prüfen und gleich neue Lager einbauen.

Wenn ihr nur den Primär tauscht, dann reicht Dichtsatz und Dichtmaße.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

 

Nimm' das hier dazu und und klick im Warenkorb die Lager und die Schrauben weg. Dann hast Du alles auf Nummer sicher.

http://www.scooter-center.com/de/product/7672408

Achso einen Rep-Satz Züge würde ich noch nehmen. Falls da was ausspleißt

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

die späten 50 special haben hinten einen waagrechten Schriftzug drauf. Den Schrifzug gibt es in gerade und gebogen. Warum? Das Heck ist doch immer gleich oder?

LG

4d81f492-5e83-4431-851a-448ef123ee60.jpg

debb669a-b5a8-4c77-9e44-2040e720a763.jpg

Geschrieben

irgendwer hatte glaub ich hier im smallframebereich ne vorrichtung gebastelt, mit der man selbst ein kurbelgehäuse für mehrhubwellen spindeln kann.

weiß jemand wo ich das finden kann? bitte um link :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich hab zuviel Spiel vom Leerlauf auf Gang 1, welcher Seilzug (in Fahrtrichtung) muss denn dann fester?

 

DANKE

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Hello,

 

Could someone give me the dimensions of the speedo gear in a LML hub ? Internal / external diameter & lenght. 

 

Thank you very much.

 

 

 

 

Capture d’écran 2017-01-21 à 14.32.24.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information