Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, was würdet ihr machen. Habe eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf. Würdet ihr das 6005 oder NU1005 Lager nehmen. Soll auf einen M1L-60.

Preislich würde ich eher das 6005 vorziehen. Is ja Horror was das NU Lager kostet. 

Oder die Welle wieder Verkaufen?  Distanzring drehen vom 2mm ist nicht das Problem für unters Lager im Gehäuse.

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben

Suche mich in den diversen Shops gerade dumm und dämlich nach dem O-Ring der in den V50 Kupplungsdeckel mit zweiarmigem Andruckpilz neben dem Lager eingesetzt wird (nicht der O-Ring auf dem Betätigungsarm wie beim Kupplungsdeckel mit einarmigem Andruckpilz und kurzem Betätigungshebel).

 

Wo finde ich denn diesen O-Ring bzw. welche Dimensionen hat er? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hallo, was würdet ihr machen. Habe eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf. Würdet ihr das 6005 oder NU1005 Lager nehmen. Soll auf einen M1L-60.

Preislich würde ich eher das 6005 vorziehen. Is ja Horror was das NU Lager kostet. 

Oder die Welle wieder Verkaufen?  Distanzring drehen vom 2mm ist nicht das Problem für unters Lager im Gehäuse.

Oder eine Adapterbuchse von Stahlfix einbauen und ETS Lager verwenden...

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Smallframefan:

Sind das die Guten oder schlechten malossi 136 alt Ringe? Innen schwarz matt-aussen glänzend b5eb270fcd5f119737d115cced8e7fa8.jpg
 

 

Das sollten die besseren sein. 

Die einfachen sind ja in reiner GG Ausführung 

Geschrieben
Sind das die Guten oder schlechten malossi 136 alt Ringe? Innen schwarz matt-aussen glänzend b5eb270fcd5f119737d115cced8e7fa8.jpgf1a1ec40c36dd4b1f4836add17792a30.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



So sehen doch die polini auch aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb oldie_v50:


So sehen doch die polini auch aus.

 

stimmt.

 

wenn man es runter bricht auf: schwarz, rund, loch in der mitte. dann könnte es sich auch um reifen handeln, oder o-ringe, oder...

 

sieht halt aus wie'n kolbenring. wenn er die aus nem malossi gezogen hat, werden es sehr wahrscheinlich malossi ringe sein. kann aber nur der fragende beantworten.

sicher gibt es auch polini ringe die so aussehen und pinasco und....

Geschrieben

ein örtlicher schweißer meinte, er könne alu nur schweißen, sofern es sich nicht um einen guss handelt - was ist da dran?

kann er nun gehäuse-überströmer instand setzen oder nicht (kelines löchlein)? wollte vorab fragen - fahre nachher vorbei / damit die fahrt nich umsonst war..

Geschrieben

also ich hab auch schon bei einer örtlichen schlosserei ein loch im gehäuse schweissen lassen und das ohne probleme für den schweisser,

gut sauber machen eventuell mit ner messingbürste drüber ggf. etwas anschleifen und gut ist!

gruss

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb oldie_v50:

er hats jetz zuschweißt. musste 3 mal dran, da sich immer wieder nebendran ein loch gebildet hat...... lag aber glaube ich an ihm :wallbash:

kaltmetall hebt?

 

nicht unbedingt...

 

vor 3 Stunden schrieb oldie_v50:

er könne alu nur schweißen, sofern es sich nicht um einen guss handelt - was ist da dran?

 

nach diese Aussage hätte man sich schon denken können das er mit der Materie keine Erfahrung hat und dann ist es einfach scheiße....

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Quattrini M1L-60 ist eine CR250 Membrane bzw. ein Nachbau drin gesteckt

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Polini Evo und Falc haben ja 6-Klappen Membrane. Kann also gar keine CR250 sein, da die ja nur 4 Klappen hat.

Welches Modell ist das dann?

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Ersatzradhalter war original auf der Special 10" drauf? Es gibt ja diverse Modelle aus Blech, Alu-Guss usw., alleine bei SIP sind es 4 verschiedene.

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben

Hallo Scooters,

 

kurze Bio zu mir bevor ich meine 1. Frage in den Raum werfe. Ich hab mir, mit schon grauen Haaren auf dem Kopf, einen Wunsch erfüllt den ich schon hatte alles ich noch nicht mal Flaum über der Oberlippe hatte.

 

Jetzt steht bei mir eine Vespa Special 50 (4Gang). Da die Kiste schon ziemlich abgerockt ist steht die Restauration an. 

 

Seit gestern ist die Vespe zerlegt. Und das ersichtliche Ausmaß der noch zu erledigenden Arbeiten überfordert mich jetzt schon. Ich bin aber gewillt zu lernen, zu bluten und und möchte mich möglichst tapfer schlagen. Ich hab zwar schon das eine oder andere alte Rennrad restauriert. Aber ich begreife bis heute nicht vollständig den Aufbau eines Motors. Ich will aber das es insgesamt gleich richtig wird. Richtig cool oder gar nicht. 

 

So genug gejammert. 

 

Bevor der Rahmen gestrahlt und gepulvert wird.

 

Frage: Einer der Vorgänger hat in den Lenkerkopf ein Loch gebohrt ums darin einen „Starthebel /Zündung“ einzubauen. Das soll wieder in der Urzustand. Ich würde gerne nicht auf Rundlich umrüsten und beim Trapez bleiben. Nur ich finde kaum Trapezlenker im Netz. Bis jetzt bin ich nur hier fündig geworden bzw passt der und liege ich damit richtig ?

 

Link

 

Gibt es eine Adresse von der ich nichts weiß oder eine Alternative. Sonst eine Idee wie sich so ein Loch auf Guss schließen läßt ohne gleich 150 Euro auszugeben. 

 

2. Eure Meinung. Plastikkaskade (und original bleiben) oder gleich eine aus Blech bestellen und ran schweissen (oder kleben) und mit lackieren. 

 

Herzliche Grüße an alle und jetzt schon vielen Dank für jede Antwort.

 

Flo

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP:

Polini Evo und Falc haben ja 6-Klappen Membrane. Kann also gar keine CR250 sein, da die ja nur 4 Klappen hat.

Welches Modell ist das dann?

 

Falc hat CR125 bis bj 2001.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung