Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, was würdet ihr machen. Habe eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf. Würdet ihr das 6005 oder NU1005 Lager nehmen. Soll auf einen M1L-60.

Preislich würde ich eher das 6005 vorziehen. Is ja Horror was das NU Lager kostet. 

Oder die Welle wieder Verkaufen?  Distanzring drehen vom 2mm ist nicht das Problem für unters Lager im Gehäuse.

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben

Suche mich in den diversen Shops gerade dumm und dämlich nach dem O-Ring der in den V50 Kupplungsdeckel mit zweiarmigem Andruckpilz neben dem Lager eingesetzt wird (nicht der O-Ring auf dem Betätigungsarm wie beim Kupplungsdeckel mit einarmigem Andruckpilz und kurzem Betätigungshebel).

 

Wo finde ich denn diesen O-Ring bzw. welche Dimensionen hat er? 

Geschrieben
  Am 27.1.2017 um 13:58 schrieb Ringracer1975:

Hallo, was würdet ihr machen. Habe eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf. Würdet ihr das 6005 oder NU1005 Lager nehmen. Soll auf einen M1L-60.

Preislich würde ich eher das 6005 vorziehen. Is ja Horror was das NU Lager kostet. 

Oder die Welle wieder Verkaufen?  Distanzring drehen vom 2mm ist nicht das Problem für unters Lager im Gehäuse.

Aufklappen  

Oder eine Adapterbuchse von Stahlfix einbauen und ETS Lager verwenden...

Geschrieben
  Am 29.1.2017 um 20:06 schrieb oldie_v50:


So sehen doch die polini auch aus.

Aufklappen  

 

stimmt.

 

wenn man es runter bricht auf: schwarz, rund, loch in der mitte. dann könnte es sich auch um reifen handeln, oder o-ringe, oder...

 

sieht halt aus wie'n kolbenring. wenn er die aus nem malossi gezogen hat, werden es sehr wahrscheinlich malossi ringe sein. kann aber nur der fragende beantworten.

sicher gibt es auch polini ringe die so aussehen und pinasco und....

Geschrieben

ein örtlicher schweißer meinte, er könne alu nur schweißen, sofern es sich nicht um einen guss handelt - was ist da dran?

kann er nun gehäuse-überströmer instand setzen oder nicht (kelines löchlein)? wollte vorab fragen - fahre nachher vorbei / damit die fahrt nich umsonst war..

Geschrieben

also ich hab auch schon bei einer örtlichen schlosserei ein loch im gehäuse schweissen lassen und das ohne probleme für den schweisser,

gut sauber machen eventuell mit ner messingbürste drüber ggf. etwas anschleifen und gut ist!

gruss

Geschrieben
  Am 30.1.2017 um 13:34 schrieb oldie_v50:

er hats jetz zuschweißt. musste 3 mal dran, da sich immer wieder nebendran ein loch gebildet hat...... lag aber glaube ich an ihm :wallbash:

kaltmetall hebt?

Aufklappen  

 

nicht unbedingt...

 

  Am 30.1.2017 um 10:42 schrieb oldie_v50:

er könne alu nur schweißen, sofern es sich nicht um einen guss handelt - was ist da dran?

Aufklappen  

 

nach diese Aussage hätte man sich schon denken können das er mit der Materie keine Erfahrung hat und dann ist es einfach scheiße....

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Quattrini M1L-60 ist eine CR250 Membrane bzw. ein Nachbau drin gesteckt

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Polini Evo und Falc haben ja 6-Klappen Membrane. Kann also gar keine CR250 sein, da die ja nur 4 Klappen hat.

Welches Modell ist das dann?

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Ersatzradhalter war original auf der Special 10" drauf? Es gibt ja diverse Modelle aus Blech, Alu-Guss usw., alleine bei SIP sind es 4 verschiedene.

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben

Hallo Scooters,

 

kurze Bio zu mir bevor ich meine 1. Frage in den Raum werfe. Ich hab mir, mit schon grauen Haaren auf dem Kopf, einen Wunsch erfüllt den ich schon hatte alles ich noch nicht mal Flaum über der Oberlippe hatte.

 

Jetzt steht bei mir eine Vespa Special 50 (4Gang). Da die Kiste schon ziemlich abgerockt ist steht die Restauration an. 

 

Seit gestern ist die Vespe zerlegt. Und das ersichtliche Ausmaß der noch zu erledigenden Arbeiten überfordert mich jetzt schon. Ich bin aber gewillt zu lernen, zu bluten und und möchte mich möglichst tapfer schlagen. Ich hab zwar schon das eine oder andere alte Rennrad restauriert. Aber ich begreife bis heute nicht vollständig den Aufbau eines Motors. Ich will aber das es insgesamt gleich richtig wird. Richtig cool oder gar nicht. 

 

So genug gejammert. 

 

Bevor der Rahmen gestrahlt und gepulvert wird.

 

Frage: Einer der Vorgänger hat in den Lenkerkopf ein Loch gebohrt ums darin einen „Starthebel /Zündung“ einzubauen. Das soll wieder in der Urzustand. Ich würde gerne nicht auf Rundlich umrüsten und beim Trapez bleiben. Nur ich finde kaum Trapezlenker im Netz. Bis jetzt bin ich nur hier fündig geworden bzw passt der und liege ich damit richtig ?

 

Link

 

Gibt es eine Adresse von der ich nichts weiß oder eine Alternative. Sonst eine Idee wie sich so ein Loch auf Guss schließen läßt ohne gleich 150 Euro auszugeben. 

 

2. Eure Meinung. Plastikkaskade (und original bleiben) oder gleich eine aus Blech bestellen und ran schweissen (oder kleben) und mit lackieren. 

 

Herzliche Grüße an alle und jetzt schon vielen Dank für jede Antwort.

 

Flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung