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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Jo, irgendwie so. Kannst du mir sagen, welche bzw. was ich da umstecken muss?

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Du kannst ja mal die kabel verbindungen aufzählen oder Bilder machen. Das verkürzt zwar den rate-spaß, bringt dich aber schneller ans ziel.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Was meinst du damit?

 

Werde morgen sonst mal Bilder machen oder versuchen das Kabelchaos irgendwie aufzuzeichnen..

Geschrieben

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Sehr geil, werde ich nachher gleich mal so umstricken :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Wurfbedüsung für einen:

Polini 133 GG, abgedreht, GS Kolben, 

30° VA, 126° Einlass, 186° Auslass bei 70% Breite

orig. Piaggio PK125 ETS Welle, unbearbeitet

ETS Gehäuse (span. 75ccm mit großen ÜS), Drehschieber für n 30er Gaser geöffnet

ETS Banane

Gerhead für GS Kolben

Dell'Orto PHBL 24 AD ohne LuFi

?

 

Derzeit:

HD 90
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22 mit Clip auf unterster Position
Choke 40

ist extrem mager. Bin noch am Ringe einfahren, daher kann ich noch nicht richtig aufreissen. Wenn ich mit 80 gemütlich rumtucker, kann ich den Choke ziehen, ohne dass sich was negativ bemerkbar macht.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Die größte derzeit greifbare HD ist 96 (sonst geht's wieder ab 128 weiter), die kommt rein. Ich hätte gewettet, dass die ND auf jeden Fall größer werden muss. Wenn mit LuFi schon (ND) 50 anstehen, dann ohne doch deutlich mehr. :???: Man will ja nicht bergab oder im Windschatten abmagern, oder sehe ich das falsch? So sah die W3AC nach 5km Stadt (zuvor 45km Autobahn) zuletzt aus:

IMG_3629.JPG

 

Eine ND 45 kann ich mir so schwer vorstellen. Kann man davon ausgehen, dass Nadel (D22), Zerstäuber (AQ264) und Schieber (der im Kit dabei ist) an sich passen müssen?

 

Dieta fragt noch, ob ihr alle auf 17º blitzt oder gibt's nen anderen Soll-Wert?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Wenn du keine passenden Düsen hast, lass den Hobel halt stehen, bis passendes Zeugs am Start ist. Ansonsten ist die Frage nach Bedüsung müßig, wenn sie eh ignoriert wird.

Bei der ND das gleiche. Einfach mal richtig fett machen und gucken. So'n Motor will halt abgedüst werden und das ist deine Aufgabe, die kann dir hier keiner abnehmen. Also wirklich fette Düsen reinwerfen, fahren und darauf basierend den nächsten Schritt tun.

Aktuell ist es eh zu kalt, um sowas vernünftig zu machen.

 

Statisch kann die Zündung auf 17-19°. Auch hier gilt es zu testen und auf die Rückmeldung des Motors zu hören.

Geschrieben (bearbeitet)

MIST, MIST, MIST.....

 

Problem: hatte den Vergaser ausgebaut zwecks Zylinderwechsel, soweit, so gut,.... Vergaser wieder dran, "alles" läuft, aber im wörtlichen Sinne :-D nämlich massiv aus dem Vergaser raus (Benzin).... :wallbash:  Also, alle Dichtungen getauscht und Schwimmernadel neu, allerdings jetzt (danach) immer noch keine Besserung. Sieht so aus, als sei der Benzinschlauch nass (Stoffgewebe) aber an der Schelle hab ich nichts geändert (sitzt gefühlt sehr fest mit Schelle). Wo es rausdrückt seh ich nicht. Gefühlt ist der "Überlauf" größer, wenn ich Gas gebe, läuft (das Benzin) aber auch im Standgas....  Jemand ne Idee??

 

Edit ruft gerade rein, daß es so auissiht als drückt das Benzin aus dem Ansatz für den Chokezug raus (kann aber doch wohl nicht sein, oder)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Was haste denn für nen Vergaser? Fahr nen 16:10 - da drückte es am Benzinbanjo raus - neuer Benzinfilter und ein Nm mehr Drehmoment auf der Schraube und alles war wieder trocken...


Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich brauche mal fix Hilfe. Habe gerade meinen ersten Motor wieder zusammengefügt (Vespa Special V5B3T). Erwartung war, dass ich dafür 12 Schrauben mit einseitig leicht angeschnittenen Köpfen benötige. Habe gerade aber nur 11 Öffnungen gefunden, wo ich einseitig die Schraube durchstecken und auf der anderen Seite mit Mutter festschrauben kann.

 

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :blink:

 

Hab den Eindruck auf der LIMA Seite oben rechts neben dem Kurbelwellengehäuse müsste noch eine rein. Allerdings ist da kein durchgängiges Loch. Kommt da ein Stehbolzen rein? In welcher Länge? Falls dem so ist: Wo kommt dann die 12. Schraube hin?

 

Motoraufbau05.jpg

 

Motoraufbau04.jpg

 

 

 

Bearbeitet von stephan_rlp
Geschrieben
Am 9.2.2017 um 21:39 schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Nochmals besten Dank, hat funktioniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sähkö:

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Man kann in fünf Stufen dimmen, aber sobald der Tacho an ist leuchtet die. Bei Tageslicht ist das jedoch eh nicht zu erkennen.

Geschrieben

Also bei nächtlicher Fahrt reicht Stufe 3/5 leicht aus um alles lesen zu können. Ich denk so viele Stunden macht kein Roller mit, als dass die LEDs dann schon signifikant ausgebrannt wären.

Geschrieben

Guuude gaylords!
Aktuell bau ich mir ja meine P200E wieder auf. Demnach ist dann nächstes Jahr die Special wieder dran. Mit derm 75er Polini fährt sie mit Ohren angelegt, 67 kmh. Allerdings nur wenn ich den 3. Gang hochdreh bis zum Ende und dann wars das. Hab irgendwie eine längere Primär drin, aber 75 ccm sind für 113 kg lebendgewicht einfach zu wenig. Jetzt habe ich noch ein 3 Gang gaytriebe rumliegen. Bringt das was/geht das den 4er vom 4er mit dem 3er vom 3er zu tauschen?

Geschrieben

Naja, es kommt auf das 3 Gang Getriebe an. Da ga es noch die 3 Gang HP? PK Getriebe.  Das sind 4 Gang ohne 4. Gang. Mach mal ein Bild deines 3 Gang Getriebes mit Nebenwelle.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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