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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Jo, irgendwie so. Kannst du mir sagen, welche bzw. was ich da umstecken muss?

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Du kannst ja mal die kabel verbindungen aufzählen oder Bilder machen. Das verkürzt zwar den rate-spaß, bringt dich aber schneller ans ziel.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Was meinst du damit?

 

Werde morgen sonst mal Bilder machen oder versuchen das Kabelchaos irgendwie aufzuzeichnen..

Geschrieben

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Sehr geil, werde ich nachher gleich mal so umstricken :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Wurfbedüsung für einen:

Polini 133 GG, abgedreht, GS Kolben, 

30° VA, 126° Einlass, 186° Auslass bei 70% Breite

orig. Piaggio PK125 ETS Welle, unbearbeitet

ETS Gehäuse (span. 75ccm mit großen ÜS), Drehschieber für n 30er Gaser geöffnet

ETS Banane

Gerhead für GS Kolben

Dell'Orto PHBL 24 AD ohne LuFi

?

 

Derzeit:

HD 90
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22 mit Clip auf unterster Position
Choke 40

ist extrem mager. Bin noch am Ringe einfahren, daher kann ich noch nicht richtig aufreissen. Wenn ich mit 80 gemütlich rumtucker, kann ich den Choke ziehen, ohne dass sich was negativ bemerkbar macht.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Die größte derzeit greifbare HD ist 96 (sonst geht's wieder ab 128 weiter), die kommt rein. Ich hätte gewettet, dass die ND auf jeden Fall größer werden muss. Wenn mit LuFi schon (ND) 50 anstehen, dann ohne doch deutlich mehr. :???: Man will ja nicht bergab oder im Windschatten abmagern, oder sehe ich das falsch? So sah die W3AC nach 5km Stadt (zuvor 45km Autobahn) zuletzt aus:

IMG_3629.JPG

 

Eine ND 45 kann ich mir so schwer vorstellen. Kann man davon ausgehen, dass Nadel (D22), Zerstäuber (AQ264) und Schieber (der im Kit dabei ist) an sich passen müssen?

 

Dieta fragt noch, ob ihr alle auf 17º blitzt oder gibt's nen anderen Soll-Wert?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Wenn du keine passenden Düsen hast, lass den Hobel halt stehen, bis passendes Zeugs am Start ist. Ansonsten ist die Frage nach Bedüsung müßig, wenn sie eh ignoriert wird.

Bei der ND das gleiche. Einfach mal richtig fett machen und gucken. So'n Motor will halt abgedüst werden und das ist deine Aufgabe, die kann dir hier keiner abnehmen. Also wirklich fette Düsen reinwerfen, fahren und darauf basierend den nächsten Schritt tun.

Aktuell ist es eh zu kalt, um sowas vernünftig zu machen.

 

Statisch kann die Zündung auf 17-19°. Auch hier gilt es zu testen und auf die Rückmeldung des Motors zu hören.

Geschrieben (bearbeitet)

MIST, MIST, MIST.....

 

Problem: hatte den Vergaser ausgebaut zwecks Zylinderwechsel, soweit, so gut,.... Vergaser wieder dran, "alles" läuft, aber im wörtlichen Sinne :-D nämlich massiv aus dem Vergaser raus (Benzin).... :wallbash:  Also, alle Dichtungen getauscht und Schwimmernadel neu, allerdings jetzt (danach) immer noch keine Besserung. Sieht so aus, als sei der Benzinschlauch nass (Stoffgewebe) aber an der Schelle hab ich nichts geändert (sitzt gefühlt sehr fest mit Schelle). Wo es rausdrückt seh ich nicht. Gefühlt ist der "Überlauf" größer, wenn ich Gas gebe, läuft (das Benzin) aber auch im Standgas....  Jemand ne Idee??

 

Edit ruft gerade rein, daß es so auissiht als drückt das Benzin aus dem Ansatz für den Chokezug raus (kann aber doch wohl nicht sein, oder)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Was haste denn für nen Vergaser? Fahr nen 16:10 - da drückte es am Benzinbanjo raus - neuer Benzinfilter und ein Nm mehr Drehmoment auf der Schraube und alles war wieder trocken...


Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich brauche mal fix Hilfe. Habe gerade meinen ersten Motor wieder zusammengefügt (Vespa Special V5B3T). Erwartung war, dass ich dafür 12 Schrauben mit einseitig leicht angeschnittenen Köpfen benötige. Habe gerade aber nur 11 Öffnungen gefunden, wo ich einseitig die Schraube durchstecken und auf der anderen Seite mit Mutter festschrauben kann.

 

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :blink:

 

Hab den Eindruck auf der LIMA Seite oben rechts neben dem Kurbelwellengehäuse müsste noch eine rein. Allerdings ist da kein durchgängiges Loch. Kommt da ein Stehbolzen rein? In welcher Länge? Falls dem so ist: Wo kommt dann die 12. Schraube hin?

 

Motoraufbau05.jpg

 

Motoraufbau04.jpg

 

 

 

Bearbeitet von stephan_rlp
Geschrieben
Am 9.2.2017 um 21:39 schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Nochmals besten Dank, hat funktioniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sähkö:

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Man kann in fünf Stufen dimmen, aber sobald der Tacho an ist leuchtet die. Bei Tageslicht ist das jedoch eh nicht zu erkennen.

Geschrieben

Also bei nächtlicher Fahrt reicht Stufe 3/5 leicht aus um alles lesen zu können. Ich denk so viele Stunden macht kein Roller mit, als dass die LEDs dann schon signifikant ausgebrannt wären.

Geschrieben

Guuude gaylords!
Aktuell bau ich mir ja meine P200E wieder auf. Demnach ist dann nächstes Jahr die Special wieder dran. Mit derm 75er Polini fährt sie mit Ohren angelegt, 67 kmh. Allerdings nur wenn ich den 3. Gang hochdreh bis zum Ende und dann wars das. Hab irgendwie eine längere Primär drin, aber 75 ccm sind für 113 kg lebendgewicht einfach zu wenig. Jetzt habe ich noch ein 3 Gang gaytriebe rumliegen. Bringt das was/geht das den 4er vom 4er mit dem 3er vom 3er zu tauschen?

Geschrieben

Naja, es kommt auf das 3 Gang Getriebe an. Da ga es noch die 3 Gang HP? PK Getriebe.  Das sind 4 Gang ohne 4. Gang. Mach mal ein Bild deines 3 Gang Getriebes mit Nebenwelle.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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