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Geschrieben

hab hier eine v50 1. serie stehen mit lenkerschloss, aber ohne schlüssel.

muss ich das schloss ausbohren od. gibts eine möglichkeit irgendwie an einen passenden schlüssel zu kommen?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb egig:

 

 

Ich hab am lenker einen Zapp Hebel das sollte das kleinste Problem sein und unten sollte man das schon hinbekommen, sind die so start wie bremszug von v50? Die sind ja auch 2,50 dick

Wenn ich mich recht entsinne, geht die Endhülse in ein "Loch" am Schaltelement am Lenker und wird dort fixiert. Das ist auf normale Züge dimensioniert, das meinte ich mit "zu dick". Du müsstest das Loch entweder aufbohren oder den Zug außen anstehen lassen, unfixiert sozusagen.

Dicke hab' ich nicht gemessen, aber ganz so dick ist der Zug nicht, glaube ich. Wäre sonst auch zu starr, würde ich meinen.

 

vor 37 Minuten schrieb ss90:

hab hier eine v50 1. serie stehen mit lenkerschloss, aber ohne schlüssel.

muss ich das schloss ausbohren od. gibts eine möglichkeit irgendwie an einen passenden schlüssel zu kommen?

Ich glaube, @t4.hat da mal erfolgreich einen anderen Schlüssel verwendet, also Schloss zerlegt und auf den Schlüssel angepasst durch Ändern der Stifte oder so. Dazu muss das Schloss aber irgendwie raus, klar.:???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:


Ja aber der Stecker passt nicht durch die xl2 gabel bzw das loch. Aufbohren wollte ich, ohne vorab zu gefragt zu haben, auch nicht gleich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Stecker ab, durchfädeln, bei TME.eu Stecker bestellen und neu dran machen. Ist die JWPF Serie von JST.

 

Edith sagt noch: So ein fettes Loch wie für den Stecker nötig hat an der Gabel im belasteten Bereich nichts zu suchen.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Spiderdust:

...

Ich glaube, @t4.hat da mal erfolgreich einen anderen Schlüssel verwendet, also Schloss zerlegt und auf den Schlüssel angepasst durch Ändern der Stifte oder so. Dazu muss das Schloss aber irgendwie raus, klar.:???:

 

Nee, Bearbeitung und / oder Tausch der Zuhaltungen war bei mir bisher nur bei neueren Schlössern (PK / PX Lusso / ...) erfolgreich - nicht bei V50. Da hatte ich nur schon zwei, drei Mal Glück mit Schlüsseln aus meinem Fundus oder von einem anderen Roller (in Verbindung mit ausgejackelten Schlössern. Man könnte sich allerdings sicher auch einen Schlagschlüssel ("Polenschlüssel") anfertigen ...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb t4.:

 

Nee, Bearbeitung und / oder Tausch der Zuhaltungen war bei mir bisher nur bei neueren Schlössern (PK / PX Lusso / ...) erfolgreich - nicht bei V50. Da hatte ich nur schon zwei, drei Mal Glück mit Schlüsseln aus meinem Fundus oder von einem anderen Roller (in Verbindung mit ausgejackelten Schlössern. Man könnte sich allerdings sicher auch einen Schlagschlüssel ("Polenschlüssel") anfertigen ...

Geht auch bei V50, hab ich schon gemacht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb egig:

 

 

Ich hab am lenker einen Zapp Hebel das sollte das kleinste Problem sein und unten sollte man das schon hinbekommen, sind die so start wie bremszug von v50? Die sind ja auch 2,50 dick

 

Ich fahre die XL2 Züge nur in die Rennkarren ein. Ebenfalls mit ZAP Hebel.

Schneid' einfach ein M7 Gewinde in das Halteblech und benutz eine Einstellschraube für den Hinterrad-Bremszug

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie genau man vorgehen muss, weiß ich nicht, aber machbar ist das. Hab's bei mir auch machen lassen damals, da ist nichts abgeplatzt. Ich habe aber auch vorher von innen eine größere Fase angebracht.

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich an die laufende Drehmaschine schräg den Dremel mit Schleifrolle reinhalten soll...

 

Am schönsten wäre aber einfach abdrehen wenn es funktioniert. Macht das keiner von euch selber?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wolfi_b:

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich an die laufende Drehmaschine schräg den Dremel mit Schleifrolle reinhalten soll...

 

Am schönsten wäre aber einfach abdrehen wenn es funktioniert. Macht das keiner von euch selber?

 

auf der CNC mit Kreistaschen fräsen, schnittrichtung in richtung beschichtung.

drehen von innen nach außen, fase ist ne sehr gute idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche einen Auspuff für PK XL2 mit dem dicken Krümmer.

Welche der SIto, oder Faco-Dinger haben den?

 

Danke im voraus.

PS. Falls einer einen gebrauchten hat, sehr gerne.

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

Ich suche einen Auspuff für PK XL2 mit dem dicken Krümmer.

Welche der SIto, oder Faco-Dinger haben den?

 

Danke im voraus.

PS. Falls einer einen gebrauchten hat, sehr gerne.

 

 

Genau so ein Topf wurde vor ein paar Tagen angeboten.

Neu gibt es die meines Wissens nach nicht mehr.

Geschrieben

Kurze Verständnisfrage:

 

Wenn ein SF Motor bei der Ankerplatte undicht ist, kann das nicht der Grund für Falschluftsymptone sein? Das Getriebe und der Kurbelwellenraum sind ja von einander getrennt. Lieg ich da richtig?

Geschrieben

Huch,hier war ich doch eben schon mal.......habe gerade beim Schrauben festgestellt,daß mein Kuluhebel überhaupt nicht mit mit der Einstellschraube der Halteplatte fluchtet.Ist ein 50 Spezial Motor mit XL2 Kuludeckel und neuem Hebelarm.Die Halteplatte müßte noch von der Spezial sein.(bin mir aber nicht 100% sicher,der Teilemus in der Garage ist nicht perfekt sortiert) Nun hab ich noch einen Hebelarm mit einer anderen Geometrie und Hebellänge liegen.Wenn ich den daneben halte,sieht das viel,viel besser aus.

Hab ich mich bei dem "kurzen" Hebel verkauft oder ist die Halteplatte falsch? Langer Hebel würde ja auch weniger Kraftaufwand bedeuten,auf der anderen Seite aber auch weniger Ausdrückweg.

Hat jemand Erfahrung damit und mit der richtigen Teilekombination?

Danke, Mo

 

PICT0005.JPG

PICT0004.JPG

Geschrieben

Der Schaltwippe nach ist das aber ein PK Motor?

Zum langen Hebel paßt die Halterung die montiert ist.

Nimmst du den kurzen Hebel, dann sitzt die Einstellschraube oben auf der Halterung.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schaltwippe/Rad ist selbstgedreht.

Also probier ich langen und kurzen Hebel mit entsprechender Halteplatte aus und entscheide dann,was besser funktioniert........?

Bearbeitet von smallframe'66
Geschrieben

Der Hebel am XL2 Deckel ist scheinbar schonmal umgebogen worden, daher ist er nun kürzer.

Ggf. halt wieder zurück biegen (wenn das vom benötigten Ausrückweg noch passt dann) oder den Halter etwas hin biegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa ET3:

 

Welche Empfehlung habt ihr für ein solides Tuning. Die Kiste sollte so um die 100 km/h packen und von unten raus für die Ampel in der Stadt ganz gut laufen. Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Sinn schon. Kann aber sein das es dann mit den 100 etwas knapp wird. Die et3 Banane dreht nicht so weit aus.

Kannst es aber ja testen. Auspuff ist ja dann wenn es nicht reicht, schnell gewechselt.

Geschrieben

Hab am Wochenende meinen langen Drehschieber max. aufgefräst nun ist der untere Rand doch sehr dünn geworden, würdet ihr den so verbauen ?! ( Den Durchbruch müsst ihr ignorieren, wird verschlossen!)

20170217_162429_001.jpg

Geschrieben

Hi, kurze Frage: Mit welchem Abzieher bekomme ich das Polrad meiner V50 gut ab, wenn ich die Nut nicht mehr nutzen kann? Würde gern einen bestellen, bin aber nicht daheim zum Nachschauen, wie genau die Abmaße des Polrads sind.

 

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    • Dildo-King.de ist gelandet. Die Frage ist nun ob das Geräusch aufhört wenn die Batterie leer ist. Oder ist dann der Welpe verstorben. Bitte um Bescheid des Versenders ob ich Flüssignahrung zuführen muß.
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