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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dank dir für deine mühen.

brauch eins für ne normale v50 mit kurzem radstand.

mit dem vertriebspartner war ich schon in kontakt-> gibts nix mehr.

dachte nur das einer vom osp hier im forum unterwegs ist.

 

Geschrieben

Gude

Meine v50 will einfach nicht mehr anspringen. Sprit bekommt sie (so wies aussieht zu viel), Zündfunke je nach Zündkerze kräftig bis man sieht was leuchten. Wie geh ich bei der Ursachen suche am besten vor ?

bzw. vllt Ideen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das chronisch oder ein Einzelfall? CDI oder Kontaktzündung? Kabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht? CDI getauscht? Zündspule getauscht? Kontaktabstand eingestellt? Motor mit offenem Kerzenloch und offenem Gasschieber länger angetreten, um überschüssige Spritansammlung in Zylinder und Kurbelkammer durch lüften zu reduzieren?

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sähkö:

Ist das chronisch oder ein Einzelfall? CDI oder Kontaktzündung? Kabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht? CDI getauscht? Zündspule getauscht? Kontaktabstand eingestellt? Motor mit offenem Kerzenloch und offenem Gasschieber länger angetreten, um überschüssige Spritansammlung in Zylinder und Kurbelkammer durch lüften zu reduzieren?

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

 

vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Zumindest sind bei der PK50 SS alle gleich, müssten die hohen der PV sein.

 

PK hat eigene, alle gleich. Im Shop (ebay) von Vespa-Schmied(e)? oder so ähnlich gibt's die beispielsweise.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb alexkri44:

Gude

Meine v50 will einfach nicht mehr anspringen. Sprit bekommt sie (so wies aussieht zu viel), Zündfunke je nach Zündkerze kräftig bis man sieht was leuchten. Wie geh ich bei der Ursachen suche am besten vor ?

bzw. vllt Ideen ?

 

Läuft der Vergaser über?

Geschrieben

Hallo Leute,

nur kurz ne Frage weis zwar nicht ob sie hier reinpasst...

Beim Quattrini Gehäuse ist es dort auch die 250ml Ölfüllmenge ?

Welches Öl würdet Ihr für starke Belastung (ca. 30ps) empfehlen vor allem der Kupplung zu Liebe??

 

danke im Voraus

Gruß

Vollt

Geschrieben
Gerade eben schrieb sähkö:

Nächste Frage: Dreiloch-Ansaugstutzen Drehschieber für TMX30 in PK S Rahmen, welchen nehmen?

 

Ich habe einen von MR - wenn Du magst, mache ich heute Abend mal n Foto.....

Geschrieben

… und ist eigentlich nicht verkäuflich. Daher noch mal die Frage, welcher derzeit erhältliche ASS für 36er Ø Anschluss, Dreiloch, PK S Rahmen und TMX 30 passt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb uLuxx:

TMX ist soweit ich weiß zu groß für PK Rahmen, der geht unten am Rahmen an.

 

Ich fahre den TMX 30 in einem unbearbeiteten PKS Rahmen, allerdings mit Stoßdämpferverlängerung (30-40mm) - passt und stößt nicht an.....

Wichtig ist, dass der ASS in ausgefedertem Zustand ganz oben durch das Rahmenloch geht....

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sähkö:

Danke Jungz, damit bin ich schon etwas weiter. :cheers:

 

Wenn Du natürlich ein 125kg Gerät bist, könnte es schon passieren, dass der Vergaser den Boden ganz leicht touchiert....... ;-)

Dann solltest Du Dir Gedanken um eine Feder mit etwas größerer Federrate machen.....

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sähkö:

Ist das chronisch oder ein Einzelfall? CDI oder Kontaktzündung? Kabel, Kerze, Kerzenstecker getauscht? CDI getauscht? Zündspule getauscht? Kontaktabstand eingestellt? Motor mit offenem Kerzenloch und offenem Gasschieber länger angetreten, um überschüssige Spritansammlung in Zylinder und Kurbelkammer durch lüften zu reduzieren?

 

 

Andere Frage: Seitenklappen PK S, welche Gummipuffer, Gumminupsis sind da ab Werk drin? Alle gleich oder verschiedene? SCK Link gerne.

 

Chronisch sie lief, ist dann beim fahren ausgegangen und anschließend nur noch 2-3 mal sehr kurz angesprungen. 

Kontaktzündung die nicht perfekt eingestellt ist (müsste ja aber trotzdem irgendwie laufen oder) . Zündfunke ist eig so wie er immer war und so wie die Vespa über ein Jahr problemlos gefahren ist. -> also denke an der Zündung liegts nicht !? 

Noch zur Info.. Motor war draußen und offen. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb benmuetsch:

 

Läuft der Vergaser über?

 

Meinst Benzin in Luftfilter etc. ? Dann ja

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