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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sähkö:

Danke Jungz, damit bin ich schon etwas weiter. :cheers:

 

Habe nun ein paar Fotos gemacht, der ASS ist gar nicht so schlecht....

Der Stoßdämpfer ist verlängert und dieser Rahmen etwas geändert...

70mm Einfederweg am Dämpfer sind möglich bis der Ablauf des TMX unten anstößt (sollte man entfernen)..

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.... ;-)

 

IMG_1949.JPG

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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sähkö:

@t5undtets Sehr schön, danke dir :cheers:

Sieht in der Tat gut aus, ist aber ein anderer bzw. eine andere Evolutionsstufe vom nicht lieferbaren

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03&ClassicView=1

 

Warum er jetzt ein anderes Design hat, kann ich nicht sagen - ich habe ihn damals bestellt und so bekommen.

Wenn ich das so betrachte, könnte ich noch Lust auf einen großen Drehschieber bekommen....

Hab nur leider keinen passenden Roller mehr dafür..... :whistling:

 

Edit.: Der Stutzen wurde nach meinen Wünschen angepasst....

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

@t5undtets PN :whistling:

 

@alexkri44 Motor draussen und Symptome lassen auf Kabelbruch schliessen. Kannst ja mal auf Verdacht den Kontaktabstand auf 0,4mm einstellen (wenn du eh dran bist) und bei ausgebautem Polrad mit Durchgangsprüfer die Zuleitungen testen. Widerstandswerte für die Spulen auf der Grundplatte dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib ihn an, gib durch was für ein Motortyp, welcher Rahmen, welche Anschlussweite, etc. alle relevanten Daten einfach und er schweisst Dir das Ding passend.

Ich bin immer super zufrieden mit seiner Arbeit.

Scheiss auf das Bild auf der Webseite, das steht nur sinnbildlich für "Drehskybär-Ansauger".

 

IMG_20160308_134149.jpg

Könnte dann so aussehen

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Schöner Anblick :inlove:

Wenn hier nichts über Konnegtschns *hüstel* gayt und sich übermorgen der PHBL als Quell des Übels enttarnt, dann wird das sicher so gayschehen wie du es empfiehlst. :cheers:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb alexkri44:

 

Chronisch sie lief, ist dann beim fahren ausgegangen und anschließend nur noch 2-3 mal sehr kurz angesprungen. 

Kontaktzündung die nicht perfekt eingestellt ist (müsste ja aber trotzdem irgendwie laufen oder) . Zündfunke ist eig so wie er immer war und so wie die Vespa über ein Jahr problemlos gefahren ist. -> also denke an der Zündung liegts nicht !? 

Noch zur Info.. Motor war draußen und offen. 

 

 

 

Meinst Benzin in Luftfilter etc. ? Dann ja

 

Entweder säuft sie ab oder irgendwas stimmt mit der Zündung nicht. Etwas Sprit / Öl im Luffi ist normal, die Frage ist, ob dir das Kurbelgehäuse volläuft. Machst du den Benzinhahn zu und schließt der auch noch richtig?

Geschrieben

Nur mal schnell zwei Fragen...
1. Vergaserempfehlung für einen M1L60 "out of the box"?
2. Warum verrecken mir nach kürzester Zeit immer die Zündkerzen? Polini 133, PHB24, Banane...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Geschrieben

Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert

tmp_31045-20170308_194937574270031.jpg

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb shanana:

Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert

tmp_31045-20170308_194937574270031.jpg

Da müssen andere, flachere montiert werden. Beim YSS-Schrott sind die dabei, gibt es aber bestimmt auch einzeln. Frag doch mal beim SCK, die haben für ihre Edeldämpfer wie du da einen hast bestimmt auch die passenden Gummis.

Geschrieben
Am 03/06/2017 um 09:48 schrieb Scratchy:

Guten Morgen,

 

Ich habe am Samstag nach einem Jahr Standzeit meine Vespa mal wieder angeschmissen. 

 

PK XL1, 75 ccm, Original Auspuff, Vergaser 16.15, Hauptdüse 74, Nebendüse 42. 

 

Als ich sie abgestellt habe lief sie gemütliche 60, am Wochenende bin ich nicht über 45 km/h gekommen. Vergaser gereinigt, Zündkerzenbild in Ordnung, laut Suchfunktion möglicherweise auch das Pickups defekt. Das wurde allerdings "erst" vor 3 Jahren gewechselt. Meint ihr es gibt noch einfachere Lösungen die ich mit meinem Halbwissen überprüfen könnte?

Bin für alle Tips dankbar ;)

Auspuff dicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Koshi:

Kennt wer eine Alternative zu dem Halter?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+elektronikzentrale+_17910300

 

Ist eine Ducati CDI mit pk80s Motor in einer et3. Ist schon ziemlich eng. Gibts vielleicht einen der nicht so hoch baut?

 

Evtl. Der... aber passt da die Ducati CDI drauf?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+polini+elektronikzent_17106460

 

Bin mir nicht 100% sicher, ob der Lochstich im PK Motor gleich dem der älteren Motoren ist, draussen ist's zu nass und die Garagen zu weit auseinander, aber falls dem so ist, ist das gaysuchte zwei Seiten zuvor en detail gezeigt worden :whistling: (http://www.scooter-center.com/de/product/7673497 bzw. http://www.scooter-center.com/de/product/7673349 nur leider beide in dieser Minute nicht lieferbar).

 

Am 5.3.2017 um 18:58 schrieb wheelspin:

 

ich habe es bei meiner V50 mit dem Stroh-Blech gelöst - passend zum jeweiligen Dämpfer und Rahmen, biegt man das Ding ja eh passend.

Ich hab direkt den Spannungsregler mit angeschraubt. Mittlerweile gibt es dafür auch eine verdrehsicherung und von MB eine nette Gummimusch.. damit der Regler Spritz Wassergeschützt ist.

CDI-Halter Strohspeed.jpg

 

 

 

Am 5.3.2017 um 22:36 schrieb sähkö:

 

Ich würde das weiter Richtung Dämpfer biegen wollen, wie unten zu sehen, damit die CDI nicht an die Querstrebe in der Motorbacke stößt. Wenn rückseitig kein Regler dran muss. Macht sich besser, wenn man den eingebauten Motor absenken möchte (z.B. um an die Kupplung zu kommen). Der Strohspeed-Halter ist optimal :thumbsup:

 

IMG_2046.JPG

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.3.2017 um 21:13 schrieb sähkö:

@t5undtets PN :whistling:

 

@alexkri44 Motor draussen und Symptome lassen auf Kabelbruch schliessen. Kannst ja mal auf Verdacht den Kontaktabstand auf 0,4mm einstellen (wenn du eh dran bist) und bei ausgebautem Polrad mit Durchgangsprüfer die Zuleitungen testen. Widerstandswerte für die Spulen auf der Grundplatte dazu.

 

Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen weil sie ja eig zündet. Werde es mir aber trotzdem anschauen sobald ich Zeit habe.

 

vor 22 Stunden schrieb benmuetsch:

 

Entweder säuft sie ab oder irgendwas stimmt mit der Zündung nicht. Etwas Sprit / Öl im Luffi ist normal, die Frage ist, ob dir das Kurbelgehäuse volläuft. Machst du den Benzinhahn zu und schließt der auch noch richtig?

 

Ja Kerze ist nach jedem Ankickversuch viel zu nass^^ . Der Pfütze auf dem Boden jedesmal zu Urteilen würde ich vermuten er schließt nicht richtig?! Das oder der Vergaser läuft bei Stillstand leer ?! 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb alexkri44:

 

Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen weil sie ja eig zündet. Werde es mir aber trotzdem anschauen sobald ich Zeit habe.

 

 

Ja Kerze ist nach jedem Ankickversuch viel zu nass^^ . Der Pfütze auf dem Boden jedesmal zu Urteilen würde ich vermuten er schließt nicht richtig?! Das oder der Vergaser läuft bei Stillstand leer ?! 

 

Ich glaub deine Schwimmernadel vom Vergaser schließt nicht mehr und dein Motor läuft mit Sprit voll.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb shanana:

Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert

tmp_31045-20170308_194937574270031.jpg

 

Da hat jemand das DistanzStück für den vorderen Stoßdämpfer drauf geschraubt. 

 

 

vor 20 Stunden schrieb sähkö:

 

Bin mir nicht 100% sicher, ob der Lochstich im PK Motor gleich dem der älteren Motoren ist

 

Der Lochstich ist nicht gleich.

PK ist weiter als V50 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb wheelspin:

 

Da hat jemand das DistanzStück für den vorderen Stoßdämpfer drauf geschraubt. 

 

 

 

Der Lochstich ist nicht gleich.

PK ist weiter als V50 

 Danke Wheelspin. Gibt's die PK Aufnahme auch einzeln?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

kann mir jdn. sagen, welche Kolbenclips in einen DR ASSO-W 2384 (50ccm) gehören? Und weiß jdn. jdn. der die Dinger günstig im Brief versendet?

Danke für die Hilfe!

Gruß

c7

Bearbeitet von piaggio c7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chili023:

Hat jemand gerade den Abstand der Gehäusestehbolzen im Kopf?

 

Kann nichts finden.

 

Danke

 

welche Gehäusestehbolzen? Die 2 beim Kurbelgehäuse? Versteh die Frage nicht....

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb piaggio c7:

Servus,

kann mir jdn. sagen, welche Kolbenclips in einen DR ASSO-W 2384 (50ccm) gehören? Und weiß jdn. jdn. der die Dinger günstig im Brief versendet?

Danke für die Hilfe!

Gruß

c7

 

12x1   und wenn das Produktbild beim Sip vom Zylinder passt, welche mit rundem Querschnitt....diese zBsp http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenclip+polini+50_27200010

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    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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