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Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb stachelbär:

Hey,

bei SIP und Konsorten werden die Düsennadel für PHBL, also D-Nadeln, Gaser immer von 22-50 verkauft. In der Liste, die so finde, sind die Maße von 22-46 angegeben was ist mit 47-50 od 01-21. Sind die so exotisch od was ist mit denen. 

Wo gibt es ne Liste der D-Nadeln wo alle Nadeln aufgeführt sind?

 

Danke

 

010_Nadeltabellen Dellorto.pdf

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb DeNiro:

 

 

Hm, mir geht's um die Tachoantrieb-Mutter auf der Achse, die man auf dem Bild noch erkennt, nicht um das auf dem Bild nicht verbaute Plaste-Ritzel :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch

Die Liste von Dell orto kannte ich schon, bis auf die von wheelspin :thumbsup:

Hab jetzt nach Suchen in meiner Ablage das von ULuxx gefunden

 

Am 14.7.2013 um 12:54 schrieb uLuxx:

So meine lieben Blechrollerfreunde,

da ich es kacke fand, dass die Keihin-Freunde so schöne Charts haben, bei denen sie ihre Nadeln nach Charakteristiken die sie suchen rausfinden können,

habe ich mal für die D-Nadeln der Dellortos ein Excel-Blatt gemacht, mit dem man sich ganz fein anhand der aktuell verwendeten Nadel die Unterschiede zu den anderen D-Nadeln errechnen lassen kann.

So findet man dann die Nadel, die z.B. früher anfettet, wesentlich leichter als anhand der undurchsichten Zahlenangaben der (mir) bekannten Nadeltabellen.

Einfach Nadel auswählen, die aktuell drin ist und ablesen, welche Nadel in welchem Bereich was anders macht.

 

Ich habe, weil es sonst blöd zum Rechnen gewesen wäre, Nadeln mit zwei "Bereichen", wie z.B. D42, raus gelassen!

 

Damit das ganze nicht vom unbedarften Nutzer durch Versehen verunstaltet werden kann, ist da ein Blattschutz drauf, der nur die Eingabe der aktuell verwendeten Nadel.

 

Natürlich kann man das auch für andere Nadeln wie die K-,X-Nadeln und was es eben von DellOrto noch so gibt anpassen, aber dazu hatte ich keinen Bedarf, da ich nur die D-Nadeln brauch.

 

Und zuletzt: Das ist alles ohne Gewähr! Ihr benutzt das Tool auf eigene Gefahr, wenn z.B. euer Motor abklemmt wegen dem Tool seid ihr selbst schuld!

Man sollte die Materie schon verstanden haben, bevor man sich da wild auf's Abstimmen stürzt!

 

So, dann hoffe ich mal, dass es dem einen oder anderen hilft!  :satisfied:

 

Edith spendiert noch Satzzeichen...

Nadeln_D_Dello_ext.xls

Nadeln_D_Dello_ext.xls

 

Is is auch ned so verkehrt.

Eigentlich super!!

So wirklich verstanden hab ich das bei Ihm mit den Bereichen 0-25% / 25-75% und Charaktaristik von 25-75% auch schon vor ein paar Jahren nicht wirklich. 

Vielleicht komm ich irgendwann drauf.  

 

Peter

 

Bearbeitet von stachelbär
Was vergessen Edit
Geschrieben (bearbeitet)

Tschuldigung, wer lesen und kucken kann is klar im Vorteil :rotwerd: .

Die Exelliste von @uLuxx ist aus dem Largeframe Forum (glaube ich) vielleicht hilft sie ja jemanden. Is halt nicht schlecht zum vergleichen. Liegt hier bei mir schon a paar Jahre auf dem Rechner rum. 

 

Hab meinen 135er Zuera auch so hinbekommen. 

 

Das mit der Liste war interessehalber. 

 

 

Bearbeitet von stachelbär
Was vergessen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d-tom:

Hallo Jungs,

ich habe eine Frage zu den V50 Tachoschnecken.

grüne ist für 9Zoll und die rote für 10Zoll ?

 

Gruß Tom

 

Ich hatte jetzt nirgends eine Schnecke für 9-Zoll gefunden bei meiner Recherche - von welcher grünen V50-Schnecke sprichst du denn? :-)

 

@DeNiro danke, laut deiner Explosionszeichung dann wohl ohne U-Scheibe!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb krabel:

 

hab hier ne ss banane gefunden

mit dem alten logo

ist die original?oder ist das n sip repro teil

 

ob das von sip ist weiß ich nicht, gibt´s auch schon mal in der bucht. wenn die gut aussieht, vermutlich repro.

Geschrieben

Eben mal ne Tour gemacht. Halbe Strecke, immer mal Zündaussetzer, nun ab 4500 Drehzahl nur noch stottern bzw. kein Zündfunke mehr, manchmal gehts drüber wenn man mit Zwischengas hochdreht bzw. laaangsam hochdreht, aber dennoch mit Zündaussetzern. Kerze ist getauscht.
Spricht das ebenso für den Pickup? Da war doch was mit nur warmer Zustand...
Untertourig fahren geht wie ne 1...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
Am 1.4.2017 um 19:21 schrieb Scumandy:

Ahoi! Da ich gerade mit meinem Neffen eine kleine PK 50 Xl herrichte, eine Frage zum Rahmen, ich brauch bitte ein paar Maße um zu prüfen ob der halbwegs gerade ist. Der Spritzbereich am Beinschild hat nicht nur eine Welle, das ist eine Mondlandschaft. Das Stück wurde entfernt, wird ausgetauscht. Jetzt wäre natürlich der richtige Zeitpunkt um das Ding zu biegen. Hat jemand was für mich?!

lgS

 

niemand ein paar richtwerte für mich?

Geschrieben

Welche Länge der Bremsleitung empfiehlt sich für eine 40mm gekürzte PK Gabel?

Der verwendete Lenkkopf kommt von einer GL (Trapez).

 

Danke und Grüsse

Geschrieben

Moin. Ich bin bei dem Zusammenbau des schlosssatzes der Xl2 auf Komplikationen gestoßen. Das passt alles nicht. Hat jemand ein Schloss Satz das klappt ? Dieses set ist leider einfach zu kurz in der lange. Der "Schließer" (der die Gabel festsetzt) ist zu dünn und sperrt deswegen die Gabel nicht. Außerdem kommt in Länge nichts in den "killschalter" an. Das Distanz Stück  für die Xl2 hab ich auch dazu bestellt und verbaut. Jemand eine Idee ?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675930/Lenkschloss+Zuendschloss+Set+VESPA+Vespa+PK+50+V5X1T+PK+50S+V5X2T+PK+50S+Lusso+V5X2T+PK+50XL+V5X1T+V5X3T+PK+80S+V8X5T+PK+80S+Lusso+V8X5T+PK+125S+VMX5T+PK+125XL+VMX6T+PX+80+Lusso+1984+V8X1T+PX+125+Lusso+1984+VNX2T?meta=7675930*scd_ALL_de*s20032787279744*Zündschloas Satz Xl2*3*3*1*16

 

danke euch :-) 

 

 

Geschrieben
Am 2.4.2017 um 17:20 schrieb oldie_v50:

Eben mal ne Tour gemacht. Halbe Strecke, immer mal Zündaussetzer, nun ab 4500 Drehzahl nur noch stottern bzw. kein Zündfunke mehr, manchmal gehts drüber wenn man mit Zwischengas hochdreht bzw. laaangsam hochdreht, aber dennoch mit Zündaussetzern. Kerze ist getauscht.
Spricht das ebenso für den Pickup? Da war doch was mit nur warmer Zustand...
Untertourig fahren geht wie ne 1...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Pickup end of life würde ich vermuten.

Abstand und höhe könnte man checken.

Wird halt umso empfindlicher....

Natürlich kann auch ein sb schuld sein.

Cdi mal quer tauschen geht natürlich schneller....

 

Geschrieben
 
Pickup end of life würde ich vermuten.
Abstand und höhe könnte man checken.
Wird halt umso empfindlicher....
Natürlich kann auch ein sb schuld sein.
Cdi mal quer tauschen geht natürlich schneller....
 


Also dennoch vollmontur...
Hab ich durch. Zum schluss wars nen lötpunkt der zu 90% ab war.
Nun noch 92ohm, aber alles paletti. Sollte passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Kennich auch. Meist war es aber was andres.

Hab jetzt aber auch son lack, womit in zukunft das grüne kabel angekittet wird.

Zusätzlich kann man vorm löten einen dünnen draht drumwickeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

 

ich baur gerade für nen Freund einen Polini 85ccm Motor zusammen. 

 

Was mir auffällt ist, dass der untere Teil vom Kolben in der Aufwärtsbewegung kurz den Auslass nochmals frei gibt bevor die Abwärtsbewegung beginnt...

Ist das richtig so ?

 

Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...

 

 

IMG_9666.thumb.JPG.d049d49ca54915d1cfcae5b904185ffd.JPG

 

IMG_9671.thumb.JPG.048e30786cae61ea99494b68ca045ec6.JPG

Das Bild zeigt den Kolben bei OT,

der Pfeil geht zu Auslass ...

Sollte also eigentlich richtig montiert sein...

Bearbeitet von steven77er

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