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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb frankfree:

Eigentlich muss man den Chokehebel nur etwas zur Seite biegen wenn er gezogen ist.

Achso dann muss ich das mal ausprobieren, bei meiner PX80 vor einigen Jahren rastet der hebel hörbar mit klick ein.oder ich ziehe die schraube vom umlenk heben mal richtig stramm. vll sogar mit ein paar unterleg sceiben mehr.

 

danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jello1986:

Achso dann muss ich das mal ausprobieren, bei meiner PX80 vor einigen Jahren rastet der hebel hörbar mit klick ein.oder ich ziehe die schraube vom umlenk heben mal richtig stramm. vll sogar mit ein paar unterleg sceiben mehr.

 

danke

Da ist sicher nur das Schräubchen locker

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb DeNiro:

Da ist sicher nur das Schräubchen locker

nee das kann eigendlich nicht sein, ich baue sie ja neu auf somit war ja alles schon aus einander und neu,das einzige was nicht neu ist , ist der chocke knauf. hab ihn aber grad schon bei sip geordert.und dann sollte sie bald laufen und ich kann zum prüfstand :wheeeha:

Geschrieben

Frage an die PK Fraktion. Wie baue ich das auf dem 1. Bild aus?

Irgendwas muss da vom Vorgänger falsch zusammen gebaut worden sein, denn das Schloss kann ich soweit rausziehen wie auf dem 2. Bild.

Dann dreht es leer durch. Kann mir da jemand helfen? Fehlt da was? Wenn ja kann man das noch bestellen?

Danke vorab!

PK Schloss (1).JPG

PK Schloss (2).JPG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb pv211:

Frage an die PK Fraktion. Wie baue ich das auf dem 1. Bild aus?

Irgendwas muss da vom Vorgänger falsch zusammen gebaut worden sein, denn das Schloss kann ich soweit rausziehen wie auf dem 2. Bild.

Dann dreht es leer durch. Kann mir da jemand helfen? Fehlt da was? Wenn ja kann man das noch bestellen?

Danke vorab!

PK Schloss (1).JPG

PK Schloss (2).JPG

 

Das erste Teil bekommst Du durch Drehen heraus, es ist die Verriegelung, die in den Gabelschlitz eingreift.

Das Schloss geht ganz heraus, wenn Du bspw. einen kleinen Inbus von unten in das kleine Loch einführst und den federbelasteten Pin hinein drückst.

Teilweise ist das Rohr durch vorherige Ausbohrversuche beschädigt und das Schloss kann nicht mehr einrasten.....

Etwas schwierig zu erklären aber eigentlich alles ganz logisch..... ;-)

 

Geschrieben

danke. Das 1. Teil kann ich anheben, aber raus geht's irgendwie nicht. Loch hab ich entdeckt. Werde da gleich mal mein Glück versuchen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pv211:

danke. Das 1. Teil kann ich anheben, aber raus geht's irgendwie nicht. Loch hab ich entdeckt. Werde da gleich mal mein Glück versuchen.

 

Mach mal erst das Schloss raus, dann geht es leichter.

Oder mit ner Spitzzange das Ding drehen....

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pv211:

ich bin zu doof dafür...

 

.... Ich glaube nicht, dass Du zu doof bist....... ;-)

Ich glaube eher, dass Du das Verriegelungsteil nur heraus bekommst, wenn Du die Gabel ausbaust.

Ich war mir sicher, dass es so herausgeht, hatte aber auch die Gabel draußen....

Geschrieben

Oh da hätte ich auch gerne geholfen es ist aber schon fast 2 Jahre her mit dem Zündschloss. aber ich meine das dafür die ganze Gabel rausmusste,und das der "Lenkschloss klotz" Vom Zündschloss seite eingeschoben werden musste. aber ganz sicher bin ich mir grad auch nicht mehr. ich kann nacher mal gucken ob ichs noch sehen kann.

 

Könnte mir einer von euch ein Bild machen von dem Scheinwerfer Stecker?

 

 

Bin ja immer noch am Neuaufbau und hab da leider keine Bilder von gemacht.

danke

Geschrieben

Rätsel gelöst. Es war aussen auf dem Rohr in dem das Schloss sitzt zu viel Lack. Deshalb konnte der schwarze Aluklumpen nicht weit genug rein und so war dann die Lasche vom Schloss ned in der Nut im Rahmen aondwr zwischen rahmen und Aluteil. Und darum konnte das Schloss  ca 4mm raus gezogen werden. Leider hab ich dann das Schloss beim Wiedereinbau verdreht eingesetzt. Da ging dann gar nix mehr und deahalb musste schlussendlich die Gabel raus. Wäre aber auch anders gegangen. Naja so hab ich wenigstens das falsch herum eingebaute Lenkkopflager unten umdrehen können.

 

Danke für die Tipps zu späten Stunde :)

Geschrieben

Hitze und Kälte. @Motorheadhat das wohl schon mehrfach gemacht. Wenn das Schaltelement lackiert ist, kann aber der Lack Schaden nehmen.

Als Ersatz kann man wohl bspw. von einer PK das Rohr transplantieren, da muss dann noch ein bisschen angepasst werden.

Vielleicht bekommt man das alte auch raus, indem man es am Element abschneidet und dann mit dem Dremel von innen anfräst, um es zu schwächen/durchzufräsen. Sollte dann auch leicht rausgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Motorhead:

jojo, regelmässig :-D

 

Bastelt Du Dir die Rohre selber oder nimmst Du die von der PK?

 

mit "anpassen" sind die Aussparungen gemeint?

 

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Hallo Kameraden,

bei meiner ET3 tropft Getriebeöl aus der Bremsankerplatte. Jetzt muss ich zur Analyse des Problems Bremstrommel und Bremsankerplatte abnehmen. Jetzt meine Frage, wenn der Roller waagerecht steht muss ich dann trotzdem das Getriebeöl ablassen zur Demontage oder kann das drinbleiben? Nicht dass mich da dann ´ne Sauerei erwartet.

Gruß

Martin

Geschrieben

Wenn das Getriebeöl nur bis zur Einfüllschraube eingefüllt wurde, sollte das so gehen. Ansonsten Roller sanft auf nem ollen Teppich auf die Seite legen. Klappt gut.

Geschrieben

O.k. danke. Auf die Seite legen heißt aber Benzintank leermachen, oder? Sonst läuft mir doch da die Sabbe raus. Da lass ich doch lieber das Getriebeöl ab, ist glaube ich weniger Aufwand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Martin76:

O.k. danke. Auf die Seite legen heißt aber Benzintank leermachen, oder? Sonst läuft mir doch da die Sabbe raus. Da lass ich doch lieber das Getriebeöl ab, ist glaube ich weniger Aufwand.

 

Wie schon gesagt, einfach abschrauben.. Da kommt normalerweise nichts raus....

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Gibt's irgendwo ne "offizielle" Angabe mit welchem Anzugsmoment die Radbolzen bei ner Fuffi mit geschlossenen Felgen angezogen werden? Ich find da nix... Ich hab da auf Verdacht jetzt mal 35 Nm gewählt, Kumpel meint 45, aber da muss es doch Angaben zu geben? 

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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