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Geschrieben

Danke, aber die Werte kenn ich natürlich. Die sind meiner Meinung nach gültig für offene Felgen und die Montage auf die Bremstrommel mit den entsprechenden M8-Muttern, nicht für die 4 Radbolzen der geschlossenen Felgen.

Es sei denn mir beweist jemand das Gegenteil :-)

 

Geschrieben

Das ist doch genau der Punkt, die Bolzen zur Montage der geschlossenen Felgen haben ein M10-Gewinde... Klar kann man Norm-Werte hernehmen, die sind aber vom Material abhängig, deshalb die Frage welche Vorgaben Piaggio damals gemacht hat. 

Geschrieben

Mahlzeit!!

Habe bei SF null Erfahrungswerte daher brauch ich hier mal Hilfe ...

 

85er Polini 

19.19er SHBC Vergaser mit "Luftbox" (ist die Standard ?) 

ET3 Banane 

 

Zündung 19 Grad OK ?

 

Welche Erstbedüsung ist sinnvoll ?

 

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar .

 

Geschrieben

Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier:

 

Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller

abstirbt und nichtmehr angeht.

Kurze Setup Angaben:

Motor Primavera

Malle 136 direkt

Original Kurbelwelle

Dellorto PHB25

Nadelclip ganz oben

Nebendüse 30

Hauptdüse 110

 

Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual.

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Edio:

Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier:

 

Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller

abstirbt und nichtmehr angeht.

Kurze Setup Angaben:

Motor Primavera

Malle 136 direkt

Original Kurbelwelle

Dellorto PHB25

Nadelclip ganz oben

Nebendüse 30

Hauptdüse 110

 

Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual.

Danke

Die Nebendüse ist viel zu klein.

Probieren Mal eine zwischen 50 und 56.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb steven77er:

85er Polini 

19.19er SHBC Vergaser mit "Luftbox" (ist die Standard ?) 

ET3 Banane 

 

Zündung 19 Grad OK ?

19° ist ok.

Ich würde mal mit ND 45 und HD 85 beginnen.

 

vor 1 Stunde schrieb Edio:

Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier:

 

Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller

abstirbt und nichtmehr angeht.

Kurze Setup Angaben:

Motor Primavera

Malle 136 direkt

Original Kurbelwelle

Dellorto PHB25

Nadelclip ganz oben

Nebendüse 30

Hauptdüse 110

 

Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual.

Danke

Ich glaube, du mißdeutest Magerruckeln bzw. das "Mager-Mööp" als zu fett. Die ND mal auf >45 anheben und die Nadel höher hängen. Welche Nadel ist drin?

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

19° ist ok.

Ich würde mal mit ND 45 und HD 85 beginnen.

 

Ich glaube, du mißdeutest Magerruckeln bzw. das "Mager-Mööp" als zu fett. Die ND mal auf >45 anheben und die Nadel dafür höher hängen. Welche Nadel ist drin?

 

Wenn ich 5 sekunden im stand laufen lasse und ich kann sie noch retten dann gibts erstmal ne fette rauchwolke.

Wenn sie abstirbt hilft nur hahn ab und kicken bis irgendwann anspringt. Auch dann erstmal ne fette wolke.

Nadel muss ich kontrollieren. Ich habe auch die nebendüse von 60 in 5er schritten runtergedüst bis 30. Es wurde besser aber eben immer noch kaum fahrbar

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Edio:

hab ich auch schon getestet, auch ausgehängt und mit einem anderen....

 

Dann ist es vermutlich einfach das bescheidene Leerlauf verhalten vom Malossi direkt. Der Zylinder ist bekannt für dieses bescheuerte Verhalten im Leerlauf. Im Ansauger bildet sich ein kleiner See aus Benzin der bei der nächsten öffnen des Schiebers angesaugt wird.

"Gefühlt" ist man da mit einer normalen Nebendüse immer zu fett, eben durch dieses Verhalten des Zylinders. Das war noch nie geil.

Geschrieben

Top. Auf genau diese vermutung kam ich auch schon.

Nur es kann doch nicht sein dass gefühlte 5000 malossis mit diesem symptom rumfahren?

Was ist die alternative lösung? Ander ansauger? Drehschieber? Oder echt nur zylinder tauschen?

Geschrieben
Am 24.4.2017 um 06:01 schrieb -=SkReeK=-:

Gibt's irgendwo ne "offizielle" Angabe mit welchem Anzugsmoment die Radbolzen bei ner Fuffi mit geschlossenen Felgen angezogen werden? Ich find da nix... Ich hab da auf Verdacht jetzt mal 35 Nm gewählt, Kumpel meint 45, aber da muss es doch Angaben zu geben? 

 

Echt keiner? Ich bin schockiert :-D

 

  • Like 1
Geschrieben

Kommt auf das Gewinde und die Festigkeit an. Wenn es eine M8 Schraube mit Festigkeit 8.8 ist, dann sind es ca 27 NM

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb wheelspin:

 

Dann ist es vermutlich einfach das bescheidene Leerlauf verhalten vom Malossi direkt. Der Zylinder ist bekannt für dieses bescheuerte Verhalten im Leerlauf. Im Ansauger bildet sich ein kleiner See aus Benzin der bei der nächsten öffnen des Schiebers angesaugt wird.

"Gefühlt" ist man da mit einer normalen Nebendüse immer zu fett, eben durch dieses Verhalten des Zylinders. Das war noch nie geil.

 

Gibt es einen Tipp welcher Ansauger funktioniert? Wenn man einfach ein gerades Rohr im richtigen Winkel draufbrät könnte das funktionieren?

Geschrieben

Welchen Schriftzug brauche ich?
0781fb79c666d6c7f56787866961676f.jpg
Ist eine V5SA1T.
Mich machen die grünen Löcher stutzig.
"Vespa 50" müsste sich mit den roten Löchern perfekt ausgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jimmy235:

Welchen Schriftzug brauche ich?
0781fb79c666d6c7f56787866961676f.jpg
Ist eine V5SA1T.
Mich machen die grünen Löcher stutzig.
"Vespa 50" müsste sich mit den roten Löchern perfekt ausgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ist eine reine Vermutung aber die beiden grün markierten Punkte zur Kaskade hin, sehen nach dem "R" aus...

Geschrieben

Bitte beachten, dass die zwei grünen ganz Rechts unterschiedlich groß sind. Das erste und das letzte Grüne von links, sind gleich und viel größer als die anderen. M.m.n eher für Pins, obwohl ich noch nie welche mit Pins in der Hand hatte und nicht weiß wie groß die Pins sind. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kaozeka:

Dies wäre mein Tipp.

Und die großen grünen stammen dann von einem nachträglichen/ zwischenzeitlichen "Irgendetwas mit Pins".

Danke für den Tipp. Hab ein "Vespa 50 S"-Schriftzug mit 8 Nieten weder bei SIP noch sonstwo gesehen.?.? 

Geschrieben

Nee, den gibt es auch nicht.

Ich hatte auch ewig gesucht. Irgendwann dann einen NOS als Ersatzteil (!) in Händlerschublade gefunden.

Für SIP und CO sind wohl zu wenige Roller in der Version gebaut worden, als dass eine Repro lohnt.

Braucht Deiner vom Baujahr her den schwarzen (Dunkelblau) oder Chrom?

Geschrieben (bearbeitet)

:-( Schade...

Falls du nochmal über eines stolperst würde ich mich freuen :-)

Ich persönlich würde gern den in Chrom haben.

Wie bekomme ich das vom Baujahr her raus? Hab ein 67er.

Bearbeitet von jimmy235

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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