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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Azur:

Um beim Polini 133 mit Racingkopf auf meine angestrebte Quetschkante von 1,2 mm zu kommen müsste ich drei Papierdichtungen und einen Spacer unter den Fuss legen. Spricht was dagegen?

Ja.

Warum nicht was passendes aus Alu kaufen? Guck mal bei MR Parts oder so.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flowson:

Der Zylinderkopf vom 102ccm D.R. und RMS dürften ja identisch sein oder?

 

Leider hats mein Gewinde im ZK zerlegt 

wäre ich nicht sicher. schon beim d.r. selbst gab es unterschiedliche qk´s.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja.

Warum nicht was passendes aus Alu kaufen? Guck mal bei MR Parts oder so.

Hab da nix gefunden. Manno, will zusammen bauen und fahren.

Geschrieben

 

Hallo,

 

kann von euch jemand der Gepäckfach schloss von innen Fotografieren?  hab die teile hier liegen weis aber nicht mehr genau wie es zusammen gehörte :S

 

Vespa PK80S Gepäckfach mit druckknopf.

 

Danke schon mal für eure mühe.

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich mach da immer Federringe drauf. Ob die original da drauf gehören, weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jello1986:

 

Hallo,

 

kann von euch jemand der Gepäckfach schloss von innen Fotografieren?  hab die teile hier liegen weis aber nicht mehr genau wie es zusammen gehörte :S

 

Vespa PK80S Gepäckfach mit druckknopf.

 

Danke schon mal für eure mühe.

 

PK 80 S mit Längsknopf:

image.thumb.jpeg.20bb56be5ed57d04bb18a9e026d674d8.jpegimage.thumb.jpeg.2d2b1e3184e69f46c8ccb759d56d196c.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

servus, wenn ich aus dem Leerlauf heraus Vollgas gebe und der Motor sich erstmal kurz verschluckt... Nebendüse, Gemischschraube oder Nadel? Wo würdet ihr suchen? Motor läuft ansonsten sehr gut!

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Grolsch:

servus, wenn ich aus dem Leerlauf heraus Vollgas gebe und der Motor sich erstmal kurz verschluckt... Nebendüse, Gemischschraube oder Nadel? Wo würdet ihr suchen? Motor läuft ansonsten sehr gut!

 

Bei einem Direkt gesaugten kann das schon mal Standard sein.

Kannst Du das Verhalten durch fetter drehen der Gemischschraube beeinflussen?

Kann ansonsten auch der Schieber sein.

  • Like 1
Geschrieben

Servus zusammen, meine 50 Special - kein Tuning und der normale Puff - (aus Italien) springt super mit Choke an. So richtig in Schwung kommt sie aber nur mit etwas gezogenem Choke. Ohne Choke komme ich maximal auf 40-45 im 4.ten und mit etwas gezogenem Choke auf 50 - 52 im 4ten. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Läuft im Leerlauf super und dreht auch nicht hoch. Kann es der Filzring sein, der mal Fett braucht? Oder woran könnte das liegen? Danke Max 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb maxmarra:

Servus zusammen, meine 50 Special - kein Tuning und der normale Puff - (aus Italien) springt super mit Choke an. So richtig in Schwung kommt sie aber nur mit etwas gezogenem Choke. Ohne Choke komme ich maximal auf 40-45 im 4.ten und mit etwas gezogenem Choke auf 50 - 52 im 4ten. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Läuft im Leerlauf super und dreht auch nicht hoch. Kann es der Filzring sein, der mal Fett braucht? Oder woran könnte das liegen? Danke Max 

Hauptdüse mal eine Nummer größer gehen.

Geschrieben

Grüß euch!

 

ich meine mich erinnern zu können das ich im im Forum mal Bilder eines Polini Lefthand auspuff gesehen habe, auf dem ein anderer Dämpfer montiert war.

 

Hat da wer infos dazu? Oder gar Bilder?

 

kann mich mit dem Auspuff nicht anfreunden-mit der Dämpfergeschichte wärs dann doch erträglich.

 

 

Danke

 

 

Geschrieben

kurz ne frage zur weellee kupplung 

reichen da 9 worb5 federn für 20-25ps.

nachdem sie mit 3 worb und 6 normalen gerutscht ist, hab ich 9 worb und 9 cosa federn reingepackt ist aber zu arg und trennt im stand nicht 100% .

Geschrieben

Hat von euch schon mal wer die SIP Silentgummis verbaut? Vorteile, Nachteile wegen dem extra Innenrohr? Standzeit? Oder soll ich doch das Original nehmen?

Geschrieben

Apropos Filzring,

 

in kürze:

16.10 dellorto (HD 55, ND 38, ultraschallgereinigt und neue Dichtungen), großer Originalauspuff, letzte Motorrevision vor ca. 3 Jahren in der Zwischenzeit nicht viel gefahren.

Vespa lief einwandfrei, Standgas gut gehalten. Habe dann die uralte HD von 55 auf 58 erhöht und den Filzring getauscht. Dann blieb das Standgas warm nicht konstant, bzw. irgendwann ist sie ausgegangen und ließ sich eigentlich nur anschieben. Habe dann auf ne neue 55 zurückgebaut aber das Problem besteht weiterhin. Kann's am Filzring liegen oder an der HD? wollte evlt noch einen reinstecken

 

Cheerio

Geschrieben

Kann mir mal jemand verbindlich das Kolbeneinbauspiel vom Polini 133 racing Grauguß mitteilen? Nix Internetwissen sondern eigene Erfahrung bevorzugt. 

Die Suche habe ich bemüht, bei Grand Sport angerufen  (sehr nett) fatzebuk befragt etc. Die Aussagen schwanken zwischen 7-8/100 mm (Grand Sport) und 12-14/100 mm. (angeblich daUndi von &dis racing team persönlich)

Mein Motorenschleifer braucht ein verbindliches Maß.

Ich bin verunsichert...

Geschrieben

Frage zum Steuerlager lenksäule:

 

Ist bei pk und v50 doch gleich, oder?

 

jedenfalls möchte ich gern erfahren, ob die LAGERSCHALEN, die auf das "rohr" des rahmens geschlagen werden, beide an ihren innendurchmessern die passung haben, oder ob es beim unteren der außendurchmesser ist.. Maße (nicht aufs hubdertstel) der passungs-durchmesser wären auch cool. Vielleicht kann ja jemand eben seine gabel ausbauen und zwei maße nehmen. :gsf_chips:

 

Danke. 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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