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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Gebrauchte PK-XL Zündung ist immer einen Versuch wert. Halt  mal die Kabel genauer anschauen und darauf achten das es sich um eine 6Kabel Variante handelt und nicht die Ausführung für Batterie.

Auf die CDI gehen dann weiß, Rot, grün und zum Rahmen grün, blau und schwarz.

 

 

Danke

Geschrieben

Servus und schönen Nachmittag,

hab heute von den Schalen, mit Wärme die Lager ausgezogen, die kamen fast von alleine raus.

Lagersitze sehen gut aus, ist das normal, daß die so leicht raus gehen?

Im Gegensatz zum kleinen Nadellager, daß sogar mit Innenabzieher zickig war, gingen die easy raus.

Gehen die dann auch wieder so leicht rein?

Danke

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Normal. Ich mach beim erwärmen immer den Spucke Test. Spucke auf die erwärmte stelle., wenn die aufkocht is alles ok . Lager fallen so von alleine raus.

 

Dann ist alles OK.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe gerade auf dem Schlauch.:rotwerd:

 

Die Kupplung, die ich aus einem Motor ausgebaut habe, geht nicht mehr zusammen. Abdeck- und Ölleitblech passen einfach nicht mehr auf die Spinne. Gibt es das "Phänomen", dass sich Spinnen verbiegen oder so? Dafür würde zum einen passen, dass das dünne Ölleitblech einen kleinen Riss hat (unten im Bild), zum andere dass die kleinen Nasen, die außen an den Mitnehmern anliegen, einfach nicht an den Mitnehmern vorbei passen.

IMG_0771.JPG

IMG_0774.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Kupplungsmontagewerkzeug nicht mit voller Kraft anziehen.

Und die Deckscheibe musste ich schon oft mit dem Gummihammer leicht an seinen Platz klöppeln.

 

Es war spät und ich dachte du meinst anstatt der Deckscheibe das Ölleitblech... Hab es gerade nochmal erfolgreich mit dem Gummihammer probiert. Dankeschön!:thumbsup:

Geschrieben

Könnte ich folgende Kuwe in einen SS50 Motor einbauen?

http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s2530716673328*1610007*1*1*1*16

 

Ich frage, weil ich nicht weiß wie es mit der Zündung später aussehen soll. Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc. 

Nicht das dort iwo was schleift oder nicht passt?

 

Gruß,

Seb.

Geschrieben (bearbeitet)

(Korrektur: Mit Umrüstlager & -WeDi gayt auch eine ETS Welle.) Eine Kontaktzündung passt damit nicht mehr.

Bearbeitet von sähkö
Annahme war ne ETS-Welle.
Geschrieben

Umrüstlager? Dem ist keine ETS Welle.

 

vor 6 Stunden schrieb sebloe:

Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc.

Richtige Aussage. Also wenn Polrad zur Zündung passt und Polrad 20er Konus hat. Sonst falsche Aussage.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb wolfi_b:

Passt der Heidenau K80 in 90/90x10 bei der PK oder schleift der am Kupplungsdeckel oder an Gabel/Dämpfer vorne?

LG

der passt.

Geschrieben

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein brachbares, dem original möglischst nahem, 4 eckigem alten Kaskaden Embelm für ne SF geben? Hat das von der Rollerfabrik schon jemand in persona quasi in der hand gehabt und kann da was zu sagen?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb SpecialHeizer:

102er DR unbearbeitet, Originalpott, 16.16er - was wirfst man da als Startbedüsung mal rein?

Ich würde da mit einer 80er HD anfangen bei originalem Luftfilter. ND 42 müsste passen.

  • Like 1
Geschrieben

Woher bekomme ich die Hutmuttern für die Sip-Schlauchlosfelge, außer bei SIP?

 

Mir fehlen 2 (verloren) und normale passen nicht auf die Felge (Aussparung Bolzen zu eng).

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Geschrieben

Hi zusammen, 

vielleicht eine blöde Frage...

Ich habe eine Vespa 50N und einen PK Motor bekommen. Den habe ich nun mit einem neuen Zylinder versehen und Bremsen auf V50 umgebaut. Nun möchte ich das Ding in Gang setzen. 

 

Woran erkenne ich, dass ich für den Motor noch eine CDi brauche? 

Leider ist das ein Tausch-Gehäuse und somit ist mir der Motor-Präfix nicht bekannt... 

 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Flo

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    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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