Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Gebrauchte PK-XL Zündung ist immer einen Versuch wert. Halt  mal die Kabel genauer anschauen und darauf achten das es sich um eine 6Kabel Variante handelt und nicht die Ausführung für Batterie.

Auf die CDI gehen dann weiß, Rot, grün und zum Rahmen grün, blau und schwarz.

 

 

Danke

Geschrieben

Servus und schönen Nachmittag,

hab heute von den Schalen, mit Wärme die Lager ausgezogen, die kamen fast von alleine raus.

Lagersitze sehen gut aus, ist das normal, daß die so leicht raus gehen?

Im Gegensatz zum kleinen Nadellager, daß sogar mit Innenabzieher zickig war, gingen die easy raus.

Gehen die dann auch wieder so leicht rein?

Danke

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Normal. Ich mach beim erwärmen immer den Spucke Test. Spucke auf die erwärmte stelle., wenn die aufkocht is alles ok . Lager fallen so von alleine raus.

 

Dann ist alles OK.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe gerade auf dem Schlauch.:rotwerd:

 

Die Kupplung, die ich aus einem Motor ausgebaut habe, geht nicht mehr zusammen. Abdeck- und Ölleitblech passen einfach nicht mehr auf die Spinne. Gibt es das "Phänomen", dass sich Spinnen verbiegen oder so? Dafür würde zum einen passen, dass das dünne Ölleitblech einen kleinen Riss hat (unten im Bild), zum andere dass die kleinen Nasen, die außen an den Mitnehmern anliegen, einfach nicht an den Mitnehmern vorbei passen.

IMG_0771.JPG

IMG_0774.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben

Das Kupplungsmontagewerkzeug nicht mit voller Kraft anziehen.

Und die Deckscheibe musste ich schon oft mit dem Gummihammer leicht an seinen Platz klöppeln.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Kupplungsmontagewerkzeug nicht mit voller Kraft anziehen.

Und die Deckscheibe musste ich schon oft mit dem Gummihammer leicht an seinen Platz klöppeln.

 

Es war spät und ich dachte du meinst anstatt der Deckscheibe das Ölleitblech... Hab es gerade nochmal erfolgreich mit dem Gummihammer probiert. Dankeschön!:thumbsup:

Geschrieben

Könnte ich folgende Kuwe in einen SS50 Motor einbauen?

http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s2530716673328*1610007*1*1*1*16

 

Ich frage, weil ich nicht weiß wie es mit der Zündung später aussehen soll. Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc. 

Nicht das dort iwo was schleift oder nicht passt?

 

Gruß,

Seb.

Geschrieben (bearbeitet)

(Korrektur: Mit Umrüstlager & -WeDi gayt auch eine ETS Welle.) Eine Kontaktzündung passt damit nicht mehr.

Bearbeitet von sähkö
Annahme war ne ETS-Welle.
Geschrieben

Umrüstlager? Dem ist keine ETS Welle.

 

vor 6 Stunden schrieb sebloe:

Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc.

Richtige Aussage. Also wenn Polrad zur Zündung passt und Polrad 20er Konus hat. Sonst falsche Aussage.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb wolfi_b:

Passt der Heidenau K80 in 90/90x10 bei der PK oder schleift der am Kupplungsdeckel oder an Gabel/Dämpfer vorne?

LG

der passt.

Geschrieben

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein brachbares, dem original möglischst nahem, 4 eckigem alten Kaskaden Embelm für ne SF geben? Hat das von der Rollerfabrik schon jemand in persona quasi in der hand gehabt und kann da was zu sagen?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb SpecialHeizer:

102er DR unbearbeitet, Originalpott, 16.16er - was wirfst man da als Startbedüsung mal rein?

Ich würde da mit einer 80er HD anfangen bei originalem Luftfilter. ND 42 müsste passen.

  • Like 1
Geschrieben

Woher bekomme ich die Hutmuttern für die Sip-Schlauchlosfelge, außer bei SIP?

 

Mir fehlen 2 (verloren) und normale passen nicht auf die Felge (Aussparung Bolzen zu eng).

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Geschrieben

Hi zusammen, 

vielleicht eine blöde Frage...

Ich habe eine Vespa 50N und einen PK Motor bekommen. Den habe ich nun mit einem neuen Zylinder versehen und Bremsen auf V50 umgebaut. Nun möchte ich das Ding in Gang setzen. 

 

Woran erkenne ich, dass ich für den Motor noch eine CDi brauche? 

Leider ist das ein Tausch-Gehäuse und somit ist mir der Motor-Präfix nicht bekannt... 

 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung