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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Gebrauchte PK-XL Zündung ist immer einen Versuch wert. Halt  mal die Kabel genauer anschauen und darauf achten das es sich um eine 6Kabel Variante handelt und nicht die Ausführung für Batterie.

Auf die CDI gehen dann weiß, Rot, grün und zum Rahmen grün, blau und schwarz.

 

 

Danke

Geschrieben

Servus und schönen Nachmittag,

hab heute von den Schalen, mit Wärme die Lager ausgezogen, die kamen fast von alleine raus.

Lagersitze sehen gut aus, ist das normal, daß die so leicht raus gehen?

Im Gegensatz zum kleinen Nadellager, daß sogar mit Innenabzieher zickig war, gingen die easy raus.

Gehen die dann auch wieder so leicht rein?

Danke

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Normal. Ich mach beim erwärmen immer den Spucke Test. Spucke auf die erwärmte stelle., wenn die aufkocht is alles ok . Lager fallen so von alleine raus.

 

Dann ist alles OK.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe gerade auf dem Schlauch.:rotwerd:

 

Die Kupplung, die ich aus einem Motor ausgebaut habe, geht nicht mehr zusammen. Abdeck- und Ölleitblech passen einfach nicht mehr auf die Spinne. Gibt es das "Phänomen", dass sich Spinnen verbiegen oder so? Dafür würde zum einen passen, dass das dünne Ölleitblech einen kleinen Riss hat (unten im Bild), zum andere dass die kleinen Nasen, die außen an den Mitnehmern anliegen, einfach nicht an den Mitnehmern vorbei passen.

IMG_0771.JPG

IMG_0774.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Kupplungsmontagewerkzeug nicht mit voller Kraft anziehen.

Und die Deckscheibe musste ich schon oft mit dem Gummihammer leicht an seinen Platz klöppeln.

 

Es war spät und ich dachte du meinst anstatt der Deckscheibe das Ölleitblech... Hab es gerade nochmal erfolgreich mit dem Gummihammer probiert. Dankeschön!:thumbsup:

Geschrieben

Könnte ich folgende Kuwe in einen SS50 Motor einbauen?

http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s2530716673328*1610007*1*1*1*16

 

Ich frage, weil ich nicht weiß wie es mit der Zündung später aussehen soll. Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc. 

Nicht das dort iwo was schleift oder nicht passt?

 

Gruß,

Seb.

Geschrieben (bearbeitet)

(Korrektur: Mit Umrüstlager & -WeDi gayt auch eine ETS Welle.) Eine Kontaktzündung passt damit nicht mehr.

Bearbeitet von sähkö
Annahme war ne ETS-Welle.
Geschrieben

Umrüstlager? Dem ist keine ETS Welle.

 

vor 6 Stunden schrieb sebloe:

Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc.

Richtige Aussage. Also wenn Polrad zur Zündung passt und Polrad 20er Konus hat. Sonst falsche Aussage.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb wolfi_b:

Passt der Heidenau K80 in 90/90x10 bei der PK oder schleift der am Kupplungsdeckel oder an Gabel/Dämpfer vorne?

LG

der passt.

Geschrieben

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein brachbares, dem original möglischst nahem, 4 eckigem alten Kaskaden Embelm für ne SF geben? Hat das von der Rollerfabrik schon jemand in persona quasi in der hand gehabt und kann da was zu sagen?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb SpecialHeizer:

102er DR unbearbeitet, Originalpott, 16.16er - was wirfst man da als Startbedüsung mal rein?

Ich würde da mit einer 80er HD anfangen bei originalem Luftfilter. ND 42 müsste passen.

  • Like 1
Geschrieben

Woher bekomme ich die Hutmuttern für die Sip-Schlauchlosfelge, außer bei SIP?

 

Mir fehlen 2 (verloren) und normale passen nicht auf die Felge (Aussparung Bolzen zu eng).

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Geschrieben

Hi zusammen, 

vielleicht eine blöde Frage...

Ich habe eine Vespa 50N und einen PK Motor bekommen. Den habe ich nun mit einem neuen Zylinder versehen und Bremsen auf V50 umgebaut. Nun möchte ich das Ding in Gang setzen. 

 

Woran erkenne ich, dass ich für den Motor noch eine CDi brauche? 

Leider ist das ein Tausch-Gehäuse und somit ist mir der Motor-Präfix nicht bekannt... 

 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Flo

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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