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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Woher bekomme ich die Hutmuttern für die Sip-Schlauchlosfelge, außer bei SIP?
 
Mir fehlen 2 (verloren) und normale passen nicht auf die Felge (Aussparung Bolzen zu eng).
 
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Geschrieben

Hallo Schrauberkollegen

 

Brauch mal einen Experten Rat. Schraube noch nicht so lange an SF.

Welcher Vergaser ist besser Quali usw..   Polini PWK30 oder Keihin PWK28 ?  Soll später mal auf einem M1L-60 laufen mit einem Franz.  

Zur Zeit fahre ich noch einen Polini 133 Racing. Und bin unzufrieden mit dem Mikuni TMX30

Geschrieben

Abstimmung passt mir irgendwie nicht. Düsennadeln gibt es so wirklich wohl nicht dafür. 

Untenrum zu fett und oben fehlt mir dann was. Hatte gestern den Clip mal auf 2te von unten. Lief obenrum Bombe. Untenrum nur am Rotzen.

Mach ich Clip auf Mitte, ist es ganz Ok.  Beim Clip auf 2te von oben läuft es sehr bescheiden. ND 25 HD280  Auf Polini 133 Racing 125/187 mit Franz 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ringracer1975:

Mach ich Morgen mal nach der Arbeit. ND auf 22,5. Fahr dann eine Runde und schau mir die Kerze an und drauf achten was das Popometer sagt :-D 

 

Diese Abbildung kennst Du sicherlich.... :-)

 

IMG_0363.PNG

Geschrieben

Welches Halteblech für den Seilzug der Kupplung benutzt ihr für folgende Kombi: V50 Special Motor aus `83 jetzt mit PK XL2 Deckel.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb t5undtets:

 

Diese Abbildung kennst Du sicherlich.... :-)

 

IMG_0363.PNG

Ja kenn ich. Danke 

 

 

vor 9 Stunden schrieb heizer:

einstellen musst jeden vergaser. unabhängig von typ und hersteller.

 

Ja weiß ich. Hatte nur ne Denkblockade. Schon ne weile her mit Vergaser abstimmen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ringracer1975:

Ja kenn ich. Danke 

 

 

 

Ja weiß ich. Hatte nur ne Denkblockade. Schon ne weile her mit Vergaser abstimmen. 

 

Die ND ist mit 25 schon deutlich zu fett für das was Du da fährst.

22.5 oder sogar 20 sollte deutlich besser passen.

Geschrieben

Hat ne PK 80 S ab Werk ne Reserveleuchte? 

Soweit ich weiß sind am Lenker mit dem kleinen, runden Tacho doch mehrere Leuchten - eine für die Blinker, eine fürs Fernlicht und gibts noch ne Dritte für die Reserve?

Geschrieben

Yo.

Ich war schon ewig in der "Suche" und auch schon auf der Topham Seite.

Ich finde die Anleitung für die Einstellung des Schwimmerstandes nicht.

 

Gefühlt isst das bei mir ´n "bisschen" hoch.

 

IMG_7637.thumb.jpg.926f4528c5460a8272011638134c3db1.jpg

 

 

A. Hat jemand die Anleitung? Mir schwebt was von 13mm im Kopf rum. Aber dieser Wert bezieht sich auf innen, glaube ich.

Aber wie und wo?

 

B. Hat jemand einen Hinweis für einen sinnvollen äußeren Wert, also mit Schlauch wie auf dem Foto.

Ich finde das sehr praktisch.

 

Ach so, geht um einen TMX30

 

Danke.

Geschrieben

Nabend, 

 

bei meiner PK mit 136 Malossi und 30mm MRP Ansauger mit PWK28 bekomme ich meinen Marchald Filter nicht drauf. Wenn dann nur mit (zu) extremem quetschen. Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Eventuell kann ich noch ein paar mm über den Verbindungsgummi rausholen aber ob das reicht?

 

Grüße Matze

Geschrieben

PK mit verlängertem Stoßdämpfer hinten (V50 Gummi): Gibt es irgendwo eine Hauptständerverlängerung von der Stange zu kaufen, damit der Roller wieder sicher steht?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb sähkö:

PK mit verlängertem Stoßdämpfer hinten (V50 Gummi): Gibt es irgendwo eine Hauptständerverlängerung von der Stange zu kaufen, damit der Roller wieder sicher steht?

 

Wenns Russisch sein darf, eine passende Mutter in den Ständerfuß drücken.

Geschrieben

Würde mir eher was in AutoCAD zeichnen und machen lassen, am liebsten wäre mir was fertig käufliches. Bis dahin ist die Mutter aber keine schlechte Lösung :satisfied: Mit 'nem K80SR in 90/90 steht der Hintern verdammt hoch … :lookaround:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb sähkö:

Würde mir eher was in AutoCAD zeichnen und machen lassen, am liebsten wäre mir was fertig käufliches. Bis dahin ist die Mutter aber keine schlechte Lösung :satisfied: Mit 'nem K80SR in 90/90 steht der Hintern verdammt hoch … :lookaround:

 

Wie fährt sich den der Heidi?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sähkö:

PK mit verlängertem Stoßdämpfer hinten (V50 Gummi): Gibt es irgendwo eine Hauptständerverlängerung von der Stange zu kaufen, damit der Roller wieder sicher steht?

 

Komm vorbei und ich brate Dir aus einem alten Ständer was dran.

Mehr als 3cm sind jedoch nicht empfehlenswert, da Du den Kickstarter sonst nicht mehr gescheit treten kannst.... ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorbeikommen gerne! Reversible Lösungen mag ich aber lieber. Wie war das bei dir mit der V50-Verlängerung und 90/90 hinten? 

 

Hat wer den Innen-Ø eines originalen PK Ständers parat?

Bearbeitet von sähkö
Außen-Ø ist schnell gemessen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb sähkö:

Vorbeikommen gerne! Reversible Lösungen mag ich aber lieber. Wie war das bei dir mit der V50-Verlängerung und 90/90 hinten? 

 

Hat wer den Innen-Ø vom PK S Ständer parat?

 

Reversibel bei nem Ständer.... Du beliebst zu scherzen....

Dann kauf Dir für 18.-€ einen neuen und verlängere den.... 

Du wirst so 2cm brauchen....

 

Bearbeitet von t5undtets
  • Like 1
Geschrieben

@Spiderdust alles klar danke. Würde es evtl. auch gehen wenn ich die Bremsankerplatte + Bremstrommel einer 10" Gabel in die 9" Gabel einbaue? Oder passt das baulich nicht? 

Ich frag nur da ich eine krumme 10" Gabel gerade bekomme könnte :-) 

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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