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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb robertundsophie:

Nochmal zum Thema Kupplungszughalteblech: Welches der beiden Bleche nimmt man für XL2-Kupplungsdeckel an PK S-Motorgehäuse mit nur einer Verschraubung? Links oder rechts? SCK-Link

 

 

Das goldene ist XL2, da passen nicht beide Schaltzüge + Bremszug durch. Nimm die linke Tür.

Geschrieben

Moin,

möchte mich von Euch gerne aufschlauen lassen. Ich habe mir eine Andruckplatte für eine XL2 Kupplung bestellt und geliefert wurde mir die Variante 1.

Unbenannt55.thumb.jpg.b34bb103f16b14d1517d02d781ae2ecc.jpg

Erwartet hatte ich eigentlich Variante 2. Das schaut mir vom Prinzip sinniger aus, da der Pilz auf eine Platte drückt.

Bei Variante 1 drückt der Pilz direkt auf das Lager, richtig? Das ist mir ein wenig suspekt...

 

Kann mir jemand erklären, warum es diese zwei Varianten gibt und ob Variante 1 (so wie abgebildet) verbaut und genutzt wird?!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb replica:

Moin,

möchte mich von Euch gerne aufschlauen lassen. Ich habe mir eine Andruckplatte für eine XL2 Kupplung bestellt und geliefert wurde mir die Variante 1.

Unbenannt55.thumb.jpg.b34bb103f16b14d1517d02d781ae2ecc.jpg

Erwartet hatte ich eigentlich Variante 2. Das schaut mir vom Prinzip sinniger aus, da der Pilz auf eine Platte drückt.

Bei Variante 1 drückt der Pilz direkt auf das Lager, richtig? Das ist mir ein wenig suspekt...

 

Kann mir jemand erklären, warum es diese zwei Varianten gibt und ob Variante 1 (so wie abgebildet) verbaut und genutzt wird?!

 

Wenn ich mich richtig erinnere (leider finde ich es nicht mehr), ist 2 orig. und 1 Nachbau.

Vorteil von 2, du siehst beim Ausbau ob Mängel, Riss etc.

Siehst du bei 1 nicht und die Kugeln können in den Motor plumpsen.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Schuchii:

Welches Luftfilter empfehlt ihr mir auf ein shbc 19.19 vergaser?

 

Ich hatte mal mit dem komischen Polini-Teil getestet, bin dann aber schnell zurück zum Original. Definitiv besser abzustimmen und angenehmer zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Deswegen frag ich, hatte mal die polini air Box. Andauernd abgefallen und hat gebracht so viel ohne. Dann lieber ohne.
Dann hol ich mir ein Originalen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Schuchii:

Deswegen frag ich, hatte mal die polini air Box. Andauernd abgefallen und hat gebracht so viel ohne. Dann lieber ohne.
Dann hol ich mir ein Originalen.

 

Genau so war es bei mir auch. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute! Weiß jmd. von euch zufällig ob an einer deutschen V5B4T Special Elestart serienmäßig eine Klingel verbaut war? 

Bearbeitet von V50elefant
Geschrieben

SHB Vergaser

 

Es gibt zwei Varianten an Nebendüsen, kurze und lange.

Woran kann ich erkennen, welche ich brauche.

Kann man da was vertauschen?

Auf Fotos sieht es so aus, als würde zumindest die kurze ND auch anstelle der langen ND passen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kaozeka:

SHB Vergaser

 

Es gibt zwei Varianten an Nebendüsen, kurze und lange.

Woran kann ich erkennen, welche ich brauche.

Kann man da was vertauschen?

Auf Fotos sieht es so aus, als würde zumindest die kurze ND auch anstelle der langen ND passen.

Du kannst beide nehmen. Viele Shops bieten nur noch die kurzen an.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Du kannst beide nehmen. Viele Shops bieten nur noch die kurzen an.

 

 

Das macht es einfach!

Danke für die Klärung.

Geschrieben

Moin,

hab mal eine Frage zur ET3-Banane. Dieses Röhrchen im Topf, bewirkt ein Rein- oder Rausschieben etwas, oder ist das ab Werk einmal eingeschoben und gut?

Gruß

Sven

Geschrieben

Passt eine SS Sitzbank auf einen normalen Fuffi Rahmen? Gibt es vorne da irgendeine spezielle Verriegelung? Oder einfach den Zapfen von hinten nach vorne und gut ist? (Dont do this at home! :-D

Geschrieben

Hab auf die Antriebswelle ,ne neue Schaltklaue, Kugeln, Feder verbaut und die Gangräder aufgesetzt.

Soweit alles bestens, der 1. und 2. schleift nicht, also richtig drauf.

Hab viel wegen distanzieren gelesen, beide Schulterringe sind drauf und absolut kein Spiel.

Ist das gut oder gehört da ein bizzle Luft?

Leider hab ich das ganze nicht demontiert, weiß also nichts von vorher...

Danke

 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb DeNiro:

Hab auf die Antriebswelle ,ne neue Schaltklaue, Kugeln, Feder verbaut und die Gangräder aufgesetzt.

Soweit alles bestens, der 1. und 2. schleift nicht, also richtig drauf.

Hab viel wegen distanzieren gelesen, beide Schulterringe sind drauf und absolut kein Spiel.

Ist das gut oder gehört da ein bizzle Luft?

Leider hab ich das ganze nicht demontiert, weiß also nichts von vorher...

Danke

 

 

Ein bisschen Spiel sollten die Gangräder auf der Welle axial haben. Untergrenze sollte 1/10 sein.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb wheelspin:

 

Untergrenze sollte 1/10 sein.

 

Sofern ich das beurteilen kann, sind die Schulterringe orig.

Gibts da dünnere oder eine andere Lösung?

Danke

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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