Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Ring hat sich in 1,5h um 1mm bewegt... Jetzt würde man wenigstens mit dem Innenauszieher drunter kommen. Hat hier jemand im Raum Düsseldorf zufällig einen, wo ich zum Lagerausbau vorbeikommen könnte?

Grüße

Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen welche Wellendichtringe und Lager für die 54er Falc-Vollwange verwendet werden?

Ich Schussel habs mir beim Einbau nicht notiert, würde aber gerne Ersatz hinlegen.

Danke und Grüße

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb McGregor:

Kann mir bitte jemand sagen welche Wellendichtringe und Lager für die 54er Falc-Vollwange verwendet werden?

Ich Schussel habs mir beim Einbau nicht notiert, würde aber gerne Ersatz hinlegen.

Danke und Grüße

 

 

 

Ohne Gewähr:

Wedi 22x32x6

Lager 6005

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. 

Gayhäuse aussen warm machen....oder anstatt gummihammer einen mit kunststoffschonhammer probieren. ist doch etwas härter und federt nicht so stark

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Marty McFly:

Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. 

 

Lager raus, immer warm.  Genau wie beim Einbau. 

Wenn du das kalt raus holst leidet der Lagersitz.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb benmuetsch:

@Marty McFly

 

Wenn Du aus Ostfildern bei Stuttgart kommst, ich hab das passende Werkzeug von Buzetti... kannst nächste Woche vorbei kommen. Stuttgart-Ost.

 

Danke fürs Angebot. Ich hoffe, dass ich es so hin bekomme, ansonsten meld ich mich. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Danke fürs Angebot. Ich hoffe, dass ich es so hin bekomme, ansonsten meld ich mich. :cheers:

 

Welle draußen.

Dafür das nächste Problem. Durchbruch am Lagersitz Nebenwelle... Wie rettet man so was?

IMG_20170817_203650.jpg

IMG_20170817_203749.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Ich habe heute die Bremstrommel an meiner Special wechseln wollen (die alte will fies riefig). Dafür habe ich beim SCK eine Reprotrommel gekauft (http://www.scooter-center.com/product/3331292). Die geht jetzt auf Anhieb aber nicht weit genug drauf, ich bekomme nicht das Distanzstück und die Kronenmutter drauf. Also wenn dieser dicke Ring drin ist, ist kein Gewinde mehr übrig. Soll Ich da mit ein wenig Geduld/Gewalt weiter probieren oder sind die OEM Dinger einfach Mist? Ich hab vorhin grob mit einem Maßband gemessen und mit kommt der Lagersitz auf der Trommelinnenseite 2-3mm kürzer vor als bei der originalen Trommel

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Ich habe heute die Bremstrommel an meiner Special wechseln wollen (die alte will fies riefig). Dafür habe ich beim SCK eine Reprotrommel gekauft (http://www.scooter-center.com/product/3331292). Die geht jetzt auf Anhieb aber nicht weit genug drauf, ich bekomme nicht das Distanzstück und die Kronenmutter drauf. Also wenn dieser dicke Ring drin ist, ist kein Gewinde mehr übrig. Soll Ich da mit ein wenig Geduld/Gewalt weiter probieren oder sind die OEM Dinger einfach Mist? Ich hab vorhin grob mit einem Maßband gemessen und mit kommt der Lagersitz auf der Trommelinnenseite 2-3mm kürzer vor als bei der originalen Trommel

die rillen/riefen sind auf der laufbahn der bremsbacken? wenn ja, lass die alte trommel kurzerhand ausdrehen. die nachbau teile sind nicht der hit (man findet sogar threads/posting, wo die dinger brechen / fa italia und konsorten)

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Spiderdust:

Jep. Lieber die originale ein paar Zehntel ausdrehen lassen, dann ist die wie neu. Wenn du die noch glasperlen lässt, ist die auch außen wieder schick.

Alles klar danke, hatte die naive Hoffnung, dass auch anständige Nachbauten produziert werden. Ich frag mal die üblichen Verdächtigen im Forum an. Bzw. weiß jemand zufällig ob das jemand in Berlin macht?

Geschrieben
Am ‎10‎.‎08‎.‎2017 um 18:33 schrieb oldie_v50:


Ne, hab mir den Halter dann besorgt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

alles klar, danke!

 

S-Halter passt natürlich nicht mit der SIP Bremszange, da das 20° Banjo und Leitung genau so reinkommen, dass kein Platz bei Befestigung auf der unteren Schraube ist. Hab es mit Zusatzhalter zwischen Dämpfer und und Gabel, oberhalb der

Schwinge verbaut.

Geschrieben

@ benmuetsch:

Die Kurzhubzylinder von DR/RMS haben (ebenso wie auch die originalen Fuffi von Piaggio) einen unsymmetrischen Lochstich.

Daher werden die Zylinderköpfe von Polini mit symmmetrisch 4 x 90° p&p nicht passen. Da geht´s um einige mm!

 

leider :thumbsdown:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bobcat:

@ benmuetsch:

 

Die Kurzhubzylinder von DR/RMS haben (ebenso wie auch die originalen Fuffi von Piaggio) einen unsymmetrischen Lochstich.

Daher werden die Zylinderköpfe von Polini mit symmmetrisch 4 x 90° p&p nicht passen. Da geht´s um einige mm!

 

leider :thumbsdown:

 

Ist das so? Die neuen Polini mit Kopfdichtung sind so, das die Kopfdichtung nur in einer Position passt. Das spricht nach meinem Verständnis nicht für Symmetrie.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Ist das so? Die neuen Polini mit Kopfdichtung sind so, das die Kopfdichtung nur in einer Position passt. Das spricht nach meinem Verständnis nicht für Symmetrie.

 

Spannung steigt! :-D

Geschrieben

Wenn das schon nachgemessen worden ist, wird es wohl stimmen.

Ich muss sagen, dass mir die neue Polini-Generation bislang noch nicht bekannt war...

 

:???: bobcat

Geschrieben

d.r. respektive rms gehören so, sonst sinds plagiate :lookaround:

ich ging eine zeit lang regelmäßig mit drehmomentschlüssel ran, nachdem ich den kopf etwas abgeschliffen hatte, manchmal kalt, vor der fahrt, manchmal warm, nach der fahrt. nu hat sich alles gesetzt und der siff ist endgültig verharzt. . . , - fertig ist das mond gesicht.

Geschrieben

War auch erst mein Plan, hat massiv gesifft zwischen den Schrauben, also durchgeblasen. Trotz planschleifen und überpenibler Montage.

 

Dann Opel Dichtmasse grün, war paar 100km dicht, dann wieder Siff.

 

Aktuell Würth Silikon, momentan noch halbwegs dicht.. mal sehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information