Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fredirain:

 

Mhhh, die wird es wohl nicht im Baumarkt neben an geben, grad schlecht.

Gibt es etwas, dass ich interimsweise mit Hausmitteln umsetzen kann? Morgen soll es auf Tour gehen.

Der Baumarkt hat sicher Distanzmuttern. Gewindestange oder besser Madenschraube rein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BunnyHunter:

 

Hätte jetzt einfach Petroleum genommen. 

Reicht so ein 60 Watt Teil? 

Läuft halt dann länger, oder? Temperatur? 

 

Ich hab dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/1-3-30L-Ultrasonic-Ultraschallreinigungsgerat-Ultraschall-Cleaner-Reiniger-LI-01-/301064751350?var=&hash=item4618db88f6:m:mAyMt9q8QUfr4r_pUnmlVBA

Reicht für die meisten relevanten Teile.

Dazu ein sinnvolles Reinigungsmittel:

http://www.ebay.de/itm/Tickopur-R-33-Universal-Reiniger-fur-Ultraschall-1-Ltr-Reinigungskonzentrat-/261876861344?hash=item3cf913c9a0:g:zAYAAOSw37tWAs0H

 

10 Minuten, 50 Grad

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab gerade meine schaltklaue gegen eine drt klaue getauscht und noch den kurzen 4.ten von drt verbaut.

In den ersten 3 gängen schaut es auch ganz gut aus, nur beim 4.ten Gang hab ich einen Versatz.
Als wäre die klaue zu kurz.

Die drt Schaltklaue hat 50,2mm
Genau wie die alte schaltklaue auch.

Kann es sein das es so gehört oder muss die klaue auch im 4.ten Gang komplett bündig mit der Welle sein?

Desweiteren lässt die drt Schaltklaue sich recht schwer durchschalten, kommt das daher weil sie noch neu ist?


Danke schonmal 714d36c16cc40b0a090184daf737b4af.jpg89ce0f687eb4478824a834f593aff9af.jpgc3fee576ef6ce08918ad6176661a17c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, woher die beiden Stücke sind, die mit dem Getriebeöl heraus kamen? Sie sind aus Stahl, das größere ca. 10mm lang.
Getriebe funktioniert nicht mehr, lässt sich nicht schalten bzw die Positionen der Gänge am Schaltgriff sind total daneben, obwohl die Züge intakt sind. Blockiert hat nichts, aber macht mahlende Geräusche beim Schieben. Kupplung arbeitet noch einwandfrei.
Ohne Spalten geht nichts, das ist außer Frage. Komme leider so bald nicht dazu.
IMG_20170822_210137~2.jpgIMG_20170822_210106~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Fredirain:

Kurze Frage: Normal kann man doch den "Kopf" von Zündkerzen runter schrauben, oder? So passt mein Stecker nicht und der Hut will nicht ab.

IMG_20170822_210741.jpg

Okay, schon was gelernt. Das scheint ein SAE-Anschluss zu sein und ist fix. Braucht man dazu einen speziellen Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fredirain:

Okay, schon was gelernt. Das scheint ein SAE-Anschluss zu sein und ist fix. Braucht man dazu einen speziellen Stecker?

 

vor 11 Minuten schrieb heizer:

Ja der Hut ist fest.

Ja da gibt's spezielle Stecker für. Frag mich aber nicht nach der Bezeichnung.  Die weiss hoffentlich jemand anderes.

NGK Kerzenstecker Typenschlüssel

NGK.thumb.jpg.17ef9bc5a0399a1eeed2c33160f005d4.jpg

 

LB05E wäre ein passender z.B.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fredirain:

Okay, schon was gelernt. Das scheint ein SAE-Anschluss zu sein und ist fix. Braucht man dazu einen speziellen Stecker?

 

"Speziell" in dem Sinne nicht. 

Da gibt es aber schon Auswahl 

http://www.scooter-center.com/de/product/3309006

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3309001

 

 

vor 25 Minuten schrieb BerntStein:

Ich hab noch nie gesehn, dass der Hut fest wär

Meine ngk stecker brauchen das

 

Dann hast Du vermutlich noch nie ne originale Kerze aus einer Vespa geschraubt...:-D

 

Original waren sehr häufig ZKn mit SAE Anschluss verbaut, weil original ja auch sehr lange die Klammern verbaut wurden. Die Stecker mit der Abdichtung zur Kühlhaube kamen recht spät ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2017 um 16:28 schrieb Neuling13:

hi leute,

 

ich hab ein problem mit der zündung bei meiner pk 50 s: 

ich hab bereits alles durchgemessen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die "elektronische zündvorrichtung" (bezeichnung laut scooter center) das problem ist. -> siehe anhang

nun zu meiner frage: was genau macht das bauteil? - ist das einfach nur ein trafo um von den 12V auf die spannung für die zündkerze zu kommen?

kann ich die funktionstüchtigkeit  irgendwie überprüfen?

 

herzlichen dank.

 

mfg flo

 

IMG_0427.JPG

 hi leute,

 

ich habe nach zweifachem tausch meiner zündspule noch immer keinen funken an der zündkerze (zündkerze habe ich auch schon eine neue ausprobiert). nach durchmessen der alten und auch der beiden neuen zündspulen stimmen die werte vom gsf überein, außer bei den grünen anschlüssen laut gsf sollten die werte etwa bei 120kOhm liegen - ich habe allerdings keinen durchgang.

 

als vergleich habe ich auch schon eine funktionierende pk 50 ss durchgemessen - hier stimmen die werte mit dem des gsf überein. auch die kommenden kabel (rot und grün) habe ich überprüft und stimmen bei der pk 50 s und der pk 50 ss überein. 

 

nun habe ich nurnoch zwei lösungsansätze - entweder der zündspule ist abermals defekt geliefert worden, oder ich habe eine falsche zündspule bestellt: http://www.scooter-center.com/product/BGM6669

 

herzlichen dank für eure hilfe!

 

folgende zündspule habe ich gekauft: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb oldie_v50:

v50 spezial 20k km - mein lenker bzw. die drehgriffe haben höhenspiel - muss ein neuer lenker+rohre her, oder kann man diesen buchsen? habe bei meiner recherche keine buchsen in einschlägigen Shops gefunden.

 

vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Ich hab ne Buchse machen lassen. Kobold könnte die einsetzen.

Käuflich wär mir unbekannt.

 

Das gibt fertige Buchsen beim Stahlfix.

Er bereitet auch den Lenker passend vor das die Buchsen passen.

Mit den Buchsen werden dann das Gas- und Schaltrohr weiter verwendet, bzw Neuteile. Eben je nach Verschleiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information