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Geschrieben

Naja, wie ein Lochrohr sah das jetzt nich nicht aus. Ich hatte hauptsächlich bedenken, dass sich da wegen dem Verkürzen irgendwelche Resonanzlängen ändern. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass der Polini links für die Ape auch nur so ein stummeliges Endrohr hat (genau so lang wie mein gekürztes jetzt). Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass sich nichts nennenswert ändert.

 

Gruß,

bubu

Geschrieben

nee noch nicht 

kommt noch wenn ich den Zylinder verbau

Dachte nur wenn er von Haus aus ne kodi hat brauch ich nicht lange zu messen

will eigentlich nen O-Ring verbauen   der Einstich kommt in den Zylinder

55mmX1.5 aus viton   (soll halt Benzinresistent sein und Wärme abkönnen) 

Quetschkante dann über Fussdichtung

Gruss

Geschrieben

Nachdem an meiner Special die Hinterradbremse fies gequietscht hat, habe ich von Newfren anti aqua wieder auf die originalen Piaggio Beläge gewechselt.

Die beißen nicht so brutal, das habe ich aber auch so in Erinnerung- bei langsamen Tempo bekomme ich sie gerade so zum blockieren (ich weiß, dass das kein ziel sein sollte).

Alles gut oder sollte ich da noch mal genauer nachschauen? Mir kommt es jetzt am Anfang auf jeden Fall recht lasch vor.

Geschrieben

Ähm, wie geht das nochmal mit dem PK BGM Stoßdämpfer für hinten?

Irgendwie check ich nicht welchen Silentgummi ich für ne v50 da brauche.

Beide auf dem Bild passen irgendwie nicht. 

Help !

 

IMG_6047.JPG

IMG_6046.JPG

Geschrieben

kuluseitiger wedi:

 

habe corteco braun. welcher ist besser? corteco blau, oder gar der malossi beim sck teflonlippe? 

 

was sind da eure erfahrungen? keine lust, dass die lauffläche durch einen doofen wedi zerstört wird. 

 

 

grüße

 

j. 

Geschrieben

Ich finde die Wellendichtringdiskussion immer eher langweilig, muss ich gestehen. Corteco ist gut, da ist mir die Farbe egal. Aber auch Rolf-Ringe halten bei mir und von mir gemachten Motoren bisher völlig problemlos.:dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)

Behutsam mit dem Fön anwärmen, dann schiebst du den Griff mit der umschlossenen Hand Richtung Lenkermitte.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb sähkö:

Behutsam mit dem Fön anwärmen, dann schiebst du den Griff mit der umschlossenen Hand Richtung Lenkermitte.

 

Der ist aber am Anschlag!?

Geschrieben

Sieht aber nicht so aus, hm? :-D Das Gummi schiebt sich um den Wert der Lücke zusammen, daher kannst du leicht nachschieben :thumbsup:

Abziehen und innen mit Spüli-Lösung benetzt in einem Dreh draufziehen würde auch gehen. Das geht schneller als es in einem weiteren Post zu bezweifeln.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb karren77:

kuluseitiger wedi:

 

habe corteco braun. welcher ist besser? corteco blau, oder gar der malossi beim sck teflonlippe? 

 

was sind da eure erfahrungen? keine lust, dass die lauffläche durch einen doofen wedi zerstört wird. 

 

 

grüße

 

j. 

 

Corteco braun. Bester wo geht.

Der PTFE Kram ist meiner Meinung nach für nix gut. 

vor 2 Stunden schrieb Heppi:

Hab grad die Griffe auf meine PV gepackt. Bin am Anschlag, aber auf der Gasseite hab ich einen recht großen Spalt.

Jemand eine Idee warum?

 

5B2B14AF-91C2-4117-A019-32495F5F1740.thumb.jpeg.2218c0137ee4521e9c12a3cd18224e07.jpeg

 

Der Griff steht an der Führung vom Gasrohr an und geht deshalb nicht weiter drauf.

Du musst den Griff einfach über die kleine Kante der Führung liegen und dann geht das Ding auch ganz drauf.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb wheelspin:

Der Griff steht an der Führung vom Gasrohr an und geht deshalb nicht weiter drauf.

Du musst den Griff einfach über die kleine Kante der Führung liegen und dann geht das Ding auch ganz drauf.

Oh Mann, die hab ich tatsächlich nicht gesehen... Jetzt paßt’s. Danke Dir :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie werden die Kabel im Special Lenker richtig verlegt? Am angehägten Foto kommt der Hauptstrang vor/unter dem Gaszug heraus und der Lichtschalter-Strang läuft um den Tacho nach vorne. Stimmt das so?

 

IMG_4349.JPG

 

Außerdem, gehörten Flachscheibe und Federscheibe innen neben Gas/Schaltrolle hin (wie am Foto oben) oder außen wie hier beschrieben?

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben

Welchen Schlauch verwendet ihr für geschlossene 10'' Felgen (50S)? Bei den Michelin steht das Ventil an der Felge an, hab da kein gutes Gefühl, ob das dem Schlauch auf Dauer gut tut...:

 

20170930_235939.jpg

20171001_000404.jpg

20170930_235955.jpg

Geschrieben

@grua

Das ist dem Ventil/Schlauch relativ latte.

Das Ventil legt sich im Fahrbetrieb, je nach Geschwindigkeit, sowie so in Richtung Felgenumfang (Stichwort Fliehkraft)  an.

Da ist also immer Bewegung drin.

Von daher...mal Grad egal.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend Leute,

 

habe vor ein paar Wochen eine VMA2T Primavera mit EZ '69 gekauft. 

 

Es ist bereits ein 133er Polini und ne Polini Banane drauf und eingetragen. Der Motor wurde 2010 neu gelagert usw.

 

Da leider der 3. Gang rutscht und anscheinened die Schaltklaue das Problem ist werd ich den Motor dieses Winter trennen lassen und in einem kompletten Rutsch alles machen lassen. Wollte es eigentlich selbst angehen aber mit neuem Job fehlt mir einfach die Zeit.

 

Nun ist die Frage, was sollte gemacht werden? Ich möchte etwas mehr oder weniger Alltagstaugliches. Geld ist ein Faktor aber sollte erstmal rausgehalten werden.

 

Der Polini ist jetzt 10k drin und kann gerne ausgetauscht werden....

 

Was wären Setups die ihr empfehlen könnt?

 

Von mir aus gleich komplette Nummer... Möchte auch Fahrwerk machen... Also PK Gabel usw.

 

(Suche wurde bemüht und schon viel gelesen.... ;))

 

 

EDIT: Ich möchte es bei einer Werkstatt in Berlin machen lassen. Gibt es irgendwelche empfehlungen? 

 

 

Bearbeitet von LeoM

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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