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Geschrieben

Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.

Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.

PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;)


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Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Spiderdust:

Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.

Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.

PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.

 

Ohne den Zylinder neu schleifen/ honen zu lassen, halte ich das für eine relativ schlechte Idee.

Besser wäre auf Übermaß zu gehen.

Neuer Kolben oder neue Ringe auf einem ausgelutschten ovalisierten Zylinder funktioniert nicht so richtig gut.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb LeoM:

Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;)


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Ich denke mal der Quattrini M1 L wirds dann werden.

Mit dem ganzen Rattenschwanz der da dran hängt.

Gabel würde ich dann vorher im GSF machen lassen.

@mottin86 ist da glaube ich ne ganz gute Adresse, wenn er denn Zeit hat.

  • Like 1
Geschrieben

Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat!

Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene?

Danke frankfree!!!:)


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Geschrieben
Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.
Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.
PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.



Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;)


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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb LeoM:

Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat!

Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene?

Danke frankfree!!!:)


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Du brauchst ne Kupplung die den Spass mit macht.

Einen Auspuff der für 20 Ps gut ist. Nen Ansauger mit Membran und Vergaser.

Evtl. noch einen kurzen vierten Gang plus den ganzen Kleinscheiß, inklusive Überarbeitung von Motorblock/ Polrad usw.

 

Lies dir mal das M1L Topic durch, dann weißt du so ungefähr Bescheid.

 

Wenn Budget bei 1500€ bis offen ist, dann hau rein.

 

Geschrieben
Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.
Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.
PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.



Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;)


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Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme die Kupplungsspinne meine V50 nicht ab. Wie bekomme ich die denn sinnvoll festgehalten, damit die beim Lösen der Mutter nicht mitdreht? Mit Schraubenzieher bekomme ich es irgendwie nicht verspannt, und die Radtrommel geht auch nicht, da ich dann nicht mehr an die Mutter komme. :wallbash:

 

Edit: Hab es hin bekommen (mit langem Gabelschlüssel ging's irgendwann doch mit verkanten).

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Hi,

die zwei Stehbolzen sind sehr hartnäckig. Kontern mit den Muttern bringt nix, drehen sich immer die Muttern locker. Stehbolzen gibt keinen MM nach.

Habt ihr paar Tips, wie ich die Stehbolzen rausbekomme, wenn sie ultrabrutalst fest sind?

VG

Jörg

 

IMG_5486.thumb.JPG.5dfb66264b67314788bad05f32c71d6a.JPG

Geschrieben
 
Du brauchst ne Kupplung die den Spass mit macht.
Einen Auspuff der für 20 Ps gut ist. Nen Ansauger mit Membran und Vergaser.
Evtl. noch einen kurzen vierten Gang plus den ganzen Kleinscheiß, inklusive Überarbeitung von Motorblock/ Polrad usw.
 
Lies dir mal das M1L Topic durch, dann weißt du so ungefähr Bescheid.
 
Wenn Budget bei 1500€ bis offen ist, dann hau rein.
 

+160 Seiten topic [emoji1] gut, dass Feiertag ist! Auch wenn ich kein leihe bin ist das aber schon sehr Technik-versiert [emoji15]


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Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung, was das hier für ein Auspuff ist? Soll für eine V50 sein.. steht aber keinerlei Bezeichnung drauf...

Danke für eure Hilfe!

 

20171003_125335.png

Screenshot_20171003-125252.jpg

Geschrieben
Am 1.10.2017 um 21:20 schrieb LeoM:

Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;)


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So ein setup gibt es nicht! Wenn dein Motor so um die 20 pferdchen haben soll, muss man immer das ein oder andere dran machen bzw. Checken - nur tanken und heizen ist da nicht.

Geschrieben
So ein setup gibt es nicht! Wenn dein Motor so um die 20 pferdchen haben soll, muss man immer das ein oder andere dran machen bzw. Checken - nur tanken und heizen ist da nicht.


Zum Beispiel?


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Geschrieben

auch ne fünfziger in original kann durchaus nach übermäßigen streichelrinheiten verlangen. z b ist mein polini evo 133 25.000km mit mir rumhefahren. jedoch hatte ich mal n platten, mal zündungsprobleme etc., lag aber wohl weniger an der leistung. bei mehrleistung sollte man sich zumindest mit vergasereinstellerei befassen. 

Geschrieben

Servus,

 

gibt es für die beiden HK1816 Nadellager unten in der Gabel eine Alternative bei der nicht immer alle Nadeln beim seitlichen Rausschieben der Schwinge rausfallen?

 

Hat jemand einen heißen Tipp für mich  wo man ein gerades Staubschutzblech für die 10 Zoll Schwinge her bekommt? Oder gibt es die nur noch gebraucht?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob es Nadella dl in der Grösse gibt.

Oder Koyo. Also das was kleiner bei der AnWe reinkommt.

Vollrollig sollte es sein. Also kein Plastikkäfig.

Ps kannst bei zamro kriegen. Das hat dann Lieferzeit.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
auch ne fünfziger in original kann durchaus nach übermäßigen streichelrinheiten verlangen. z b ist mein polini evo 133 25.000km mit mir rumhefahren. jedoch hatte ich mal n platten, mal zündungsprobleme etc., lag aber wohl weniger an der leistung. bei mehrleistung sollte man sich zumindest mit vergasereinstellerei befassen. 

Das gehört zu ner Vespa dazu ;)



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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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