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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb sähkö:

Es gibt verschiedene Versionen des Krümmers:

30 mm SF Bananen Krümmer für PK Motor (SFBK30PK)

30 mm SF Bananen Krümmer (SFBK30)

30 mm SF Bananen Krümmer Stahl (SFBK30ST)

30 mm SF Bananen Krümmer V50 (BK50)

 

Leider ist keiner davon explizit für die ETS-Banane. @FOX Racing Sowas gehört in's Sortiment, büdde :inlove:

 

 

Ist im Prinzip schon machbar, aber sehr aufwendig und somit auch sehr kostenintensiv. Das zahlt kein Kunde. Deshalb hab ich da nix für ETS Banane im Programm. So ein Krümmer kommt bestimmt auf das selbe wie die Banane alleine.

 

 

MfG Fox

Geschrieben

@FOX Racing Sind die ETS-Bananen wirklich so selten im Gebrauch, dass sich das in Verkaufszahlen nicht lohnt bzw. für den Kunden zu teuer gerät? Ich sehe hier immer wieder mal eine Anfrage rumschwirren, eine frühere Produktion war im GSF fix ausverkauft. Ich würde einen nehmen. :-D

Geschrieben
Am 8.10.2017 um 20:07 schrieb turtleharry:

Danke. Hab ich mir schon fast gedacht. 

Fahr den 102er Polini mit ner 3.25 Übersetzung auf der 3-Gang mit 9” Bereifung.

Denke das bleibt dann so.

ist das dann wie die verlängerte 3.72 (drt 19) auf 3.52 u nem 10zoll reifen?

wie schnell läuft deine?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sähkö:

Es gibt verschiedene Versionen des Krümmers:

30 mm SF Bananen Krümmer für PK Motor (SFBK30PK)

30 mm SF Bananen Krümmer (SFBK30)

30 mm SF Bananen Krümmer Stahl (SFBK30ST)

30 mm SF Bananen Krümmer V50 (BK50)

 

Leider ist keiner davon explizit für die ETS-Banane. @FOX Racing Sowas gehört in's Sortiment, büdde :inlove:

passt der krümmer auf ne ss90 banane für ne v50 ?

Geschrieben

Vermutlich schon 1000mal durchgekaut, aber ich frage trotzdem:

 

-XL2 Kupplung mit 3 Belägen und BGM Federn, Org. Piaggio Primär mit Sip rep.-Kit und BGM Federn. 

Bei der Nebenwelle wurde die beim Sip Rep.-Kit mitgelieferte Distanz untergelegt.

 

Welche Möglichkeiten habe ich beim Kupplungsdeckel?

 

V50 Standarddeckel Passt im Moment nicht mehr, der Trennpilz liegt an der Andrückscheibe an und ich habe zwischen der Gehäusedichtfläche und Kuludeckeldichtfläche ca. 4mm Luft.

Geschrieben

Bei der Demontage war die Bremstrommel innen ziemlich braun verschmiert. Hab mir damals nicht viel bei gedacht... Das war wahrscheinlich Öl, das durch die eingelaufene Dichtfläche kam, oder?:???: Ist mit dem Fingernagel spührbar.

IMG_0948.JPG

Geschrieben

 

vor 1 Minute schrieb robertundsophie:

Bei der Demontage war die Bremstrommel innen ziemlich braun verschmiert. Hab mir damals nicht viel bei gedacht... Das war wahrscheinlich Öl, das durch die eingelaufene Dichtfläche kam, oder?:???: Ist mit dem Fingernagel spührbar.

 

Mit 300er Leinen abziehen und mit einem Neuen Wedi versuchen.

Wenn das nicht hilft, muss die Trommel wohl neu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb wheelspin:

Mit 300er Leinen abziehen und mit einem Neuen Wedi versuchen.

Wenn das nicht hilft, muss die Trommel wohl neu.

 

Danke für den Tipp! Wie groß ist die Chance dass das langfristig dicht bleibt?

 

Edit: ... falls man das überhaupt einschätzen kann.:-)

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb leckmaul:

passt der krümmer auf ne ss90 banane für ne v50 ?

 

Es gibt verschiedene Ausführungen; Kurz-Langhub, Faco/Sito, ET3 et al. In den Beschreibungen der jeweiligen Krümmer stehen die gesuchten Angaben.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb leckmaul:

ist das dann wie die verlängerte 3.72 (drt 19) auf 3.52 u nem 10zoll reifen?

wie schnell läuft deine?

 

Die 3.25 ist eine spanische, die in der PK75 verbaut war. Eher selten mal zu bekommen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb robertundsophie:

Bei der Demontage war die Bremstrommel innen ziemlich braun verschmiert. Hab mir damals nicht viel bei gedacht... Das war wahrscheinlich Öl, das durch die eingelaufene Dichtfläche kam, oder?:???: Ist mit dem Fingernagel spührbar.

 

 

es gibt Wedis, welche die Dichtlippe in einer anderen Distanz zur Aussenkante haben. Wäre einen Versuch wert um mit der Dichtlippe auf eine sauber Achsfläche zukommen.

Der Unterschied bei den unterschiedlichen Wedis die ich habe ist ca. 0,5 - 1mm.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb lehrbua:

es gibt Wedis, welche die Dichtlippe in einer anderen Distanz zur Aussenkante haben. Wäre einen Versuch wert um mit der Dichtlippe auf eine sauber Achsfläche zukommen.

Der Unterschied bei den unterschiedlichen Wedis die ich habe ist ca. 0,5 - 1mm.

 

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.:rotwerd: Meinst du, dass WeDis sowieso zu meinen Gunsten im Innendurchmesser streuen könnten? Ich dachte bei den Dingern kommt es ganz exakt auf jedes 1/10 an, da müssen die doch auch so genau gefertigt sein.

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb robertundsophie:

 

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.:rotwerd: Meinst du, dass WeDis sowieso zu meinen Gunsten im Innendurchmesser streuen könnten?

 

Nein. Die Dichtlippe läuft dann nicht in der gleichen "Rille", sondern eher näher in Richtung Bremstrommel oder Lager.

Du kannst auch den Malossi Wedi versuchen, die haben eine extrem verschleißfeste Dichtlippe.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ok. Ich möchte die Bremstrommel gerne beschichten lassen, deswegen mache ich mich wohl auf die Suche nach einer "Neuen". Dann habe ich kein so großes Risiko ob das hält oder nicht.

 

Vielen Dank!:-)

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb SuperSprint:

Vermutlich schon 1000mal durchgekaut, aber ich frage trotzdem:

 

-XL2 Kupplung mit 3 Belägen und BGM Federn, Org. Piaggio Primär mit Sip rep.-Kit und BGM Federn. 

Bei der Nebenwelle wurde die beim Sip Rep.-Kit mitgelieferte Distanz untergelegt.

 

Welche Möglichkeiten habe ich beim Kupplungsdeckel?

 

V50 Standarddeckel Passt im Moment nicht mehr, der Trennpilz liegt an der Andrückscheibe an und ich habe zwischen der Gehäusedichtfläche und Kuludeckeldichtfläche ca. 4mm Luft.

 

bei 4mm Luft passt etwas nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...hört sich nicht gut an.

wenn ich die gelagerte Andruckplatte gegen die normale tausche, würds passen...

 

Mal sehen ob ich mich weiter mit dem Problem befassen muss-spiele mit dem Gedanken auf BGM Superstrong zu wechseln.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb SuperSprint:

Hmm...hört sich nicht gut an.

wenn ich die gelagerte Andruckplatte gegen die normale tausche, würds passen...

Und warum machst du das nicht?

Nicht die Kupplung, sondern der Deckel bestimmt, welche Andruckplatte verwendet werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Problem, leider wiederkehrend:

Spezial Bj. 75 springt top an, läuft super, wenn aber nach längerer Fahrt der Motor neu gestartet wird oder beispielsweise Stau war (Standgas), dann bringt sie beim Beschleunigen keine Kraft, verschluckt sich und erst nach Vollgasfahrt und Knallgeräuschen im Auspuff läuft sie wieder normal.

Trat auf nach Wechsel der Motordichtungen... Vergaser ist auch gemacht (sitzt fest, Dichtungen neu oder überprüft und gefettet)... Benzinhahn auch abgebaut, Dichtung gewechselt...

Klingt als würde sie absaufen! 

Knalleffekt ist cool aber doof :-)

Danke!!!!!

 

ps: Ist der Benzinschlauch zu lang? Und ist es normal, dass der Benzinschlauch nach dem Abstellen über Nacht leerläuft?

WP_20171013_16_54_12_Pro_LI.jpg

Bearbeitet von purevernunft
Bild hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb purevernunft:

Problem, leider wiederkehrend:

Spezial Bj. 75 springt top an, läuft super, wenn aber nach längerer Fahrt der Motor neu gestartet wird oder beispielsweise Stau war (Standgas), dann bringt sie beim Beschleunigen keine Kraft, verschluckt sich und erst nach Vollgasfahrt und Knallgeräuschen im Auspuff läuft sie wieder normal.

Trat auf nach Wechsel der Motordichtungen... Vergaser ist auch gemacht (sitzt fest, Dichtungen neu oder überprüft und gefettet)... Benzinhahn auch abgebaut, Dichtung gewechselt...

Klingt als würde sie absaufen! 

Knalleffekt ist cool aber doof :-)

Danke!!!!!

 

ps: Ist der Benzinschlauch zu lang? Und ist es normal, dass der Benzinschlauch nach dem Abstellen über Nacht leerläuft?

WP_20171013_16_54_12_Pro_LI.jpg

 

Knallen aus dem Auspuff kann mehrere Ursachen haben:

1)Zu mager

2)Zu fett ( Treibstoff steht in Flüssiger Form im Auspufftopf)

3)Zündung falsch eingestellt oder zündet mehrmals. 

 

Wenn der Benzinschlauch über Nacht leer läuft, dann ist das Schwimmernadelventil defekt. 

Es kann nur die Schwimmernadel sein oder aber auch der Nadelsitz im Vergaser.

 Daher tippe ich in deinem Fall auf Szenario 2

 

Das eine kann auch mit dem anderen nichts zu tun haben. Also vielleicht steht auch die Zündung daneben oder der Vergaser ist zu mager eingestellt, zusätzlich zu der defekten Schwimmernadel 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wheelspin:

 

Knallen aus dem Auspuff kann mehrere Ursachen haben:

1)Zu mager

2)Zu fett ( Treibstoff steht in Flüssiger Form im Auspufftopf)

3)Zündung falsch eingestellt oder zündet mehrmals. 

 

Wenn der Benzinschlauch über Nacht leer läuft, dann ist das Schwimmernadelventil defekt. 

Es kann nur die Schwimmernadel sein oder aber auch der Nadelsitz im Vergaser.

 Daher tippe ich in deinem Fall auf Szenario 2

 

Danke Dir!!! Gehe dem Fetten mal nach! :-)

Geschrieben

Hallo,

 

was für Trittleisten kommen an eine deutsche V50 Special V5B3T Bj. 77?

Was für Teile sind da zu empfehlen? Das die Teile angepasst werden müssen, ist klar, aber was taugt da?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb deedee:

Hallo,

 

was für Trittleisten kommen an eine deutsche V50 Special V5B3T Bj. 77?

Was für Teile sind da zu empfehlen? Das die Teile angepasst werden müssen, ist klar, aber was taugt da?

https://germanscooterforum-shop.de/de/products/trittleistensatz+pascoli+fur_13053000

 

verbaue ich nur noch! oder halt gute originale, zB. mit neuen Gummis!

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vespa ist heute an der Ampel ausgegangen und nur sehr wiederwillig durch anschieben wieder angesprungen und das Vorderlicht ging nicht mehr- generell hält sie jetzt schlecht das Standgas. Es handelt sich um eine special mit 12 Volt Zündung. Kann es an einem losen Kabel am Scheinwerfer liegen oder soll ich gleich woanders suchen?

 

Nachtrag: Birne war durch, aber wieso hat das bei einer Zündung mit Spannungsregler eine Auswirkung auf die Zündung?

Gut Die Kabel im Lenker lagen etwas ungünstig, aber haben alle noch ihre Ummantelung

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Meine Vespa ist heute an der Ampel ausgegangen und nur sehr wiederwillig durch anschieben wieder angesprungen und das Vorderlicht ging nicht mehr- generell hält sie jetzt schlecht das Standgas. Es handelt sich um eine special mit 12 Volt Zündung. Kann es an einem losen Kabel am Scheinwerfer liegen oder soll ich gleich woanders suchen?

 

Nachtrag: Birne war durch, aber wieso hat das bei einer Zündung mit Spannungsregler eine Auswirkung auf die Zündung?

Gut Die Kabel im Lenker lagen etwas ungünstig, aber haben alle noch ihre Ummantelung

 

Steile Problemstellung die sich nach Bastelbude anhört. Ganz ehrlich, wo soll man da anfangen...?

 

Erst mal prüfen ob der Motor ohne elektrische Verbindung zum Rahmen noch funktioniert. Wenn ja dann ist der Fehler wohl bei der Bord-Elektrik zu suchen. Wenn nein, dann geht das Problem sehr wahrscheinlich vom Motor aus.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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