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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend zusammen,

 

bin grad dabei meine PV wieder aufzubauen.

Jetzt hatte ich die CDI hinten angeschraubt und beim Motoreinbau dann festgestellt, daß sie dem Dämpfer im Weg ist.

Wo packt ihr die denn so hin?

Danke euch schon mal.

 

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Bearbeitet von Heppi
Geschrieben

Die CDI lässt sich gut ohne Bohren mit selbstklebendem Klett anbringen.

Und da das Werkzeugfach thermoplastisch ist, lässt sich das gut erwärmen und in Form bringen, so dass das auch wieder gut passt.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb CWH:

ich schätze, da ist nur 1. block bei. die bgm dinger kommen zu 2., steht auch so im text. das rohr brauchst du nicht. das ist für pk modelle, die zwei gummis + 1.rohr ab werk haben (mwn). 

 

hast du pk oder v50 block?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb karren77:

ich schätze, da ist nur 1. block bei. die bgm dinger kommen zu 2., steht auch so im text. das rohr brauchst du nicht. das ist für pk modelle, die zwei gummis + 1.rohr ab werk haben (mwn). 

 

hast du pk oder v50 block?

 v50, da brauch ich doch 2 "Gummis", wundert mich halt nur w Preis 2x Piaggio = deutlich teurer als 1xBGM

 

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)

upps, missverständnis.. 

 

v50

2x gummi mit je einem eingegossenen rohr

 

pk

2x gummi mit eingeschobenem rohr + 1x 2mm distanzscheibe + 2x axial plaste anschlagsring

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb karren77:

upps, missverständnis.. 

 

v50

2x gummi mit je einem eingegossenen rohr

 

pk

2x gummi mit eingeschobenem rohr + 1x 2mm distanzscheibe + 2x axial plaste anschlagsring

warum steht dann da v50 ?????  http://www.scooter-center.com/de/product/1078587/Silentblockbuchse+Motor+PIAGGIO+Vespa+V50+SS50+PK+50S+PK+50XL+PK+50XL2?meta=1078587*scd_ALL_de*s20336131274640*silentblock motor vespa v50*9*9*1*16

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb karren77:

upps, missverständnis.. 

 

v50

2x gummi mit je einem eingegossenen rohr

 

pk

2x gummi mit eingeschobenem rohr + 1x 2mm distanzscheibe + 2x axial plaste anschlagsring

 

 

ich kenne das anders herum

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb karren77:

 

 

vor 1 Minute schrieb hiro LRSC:

 

 

ich kenne das anders herum

 

mein ich eigentlich auch gelesen zu haben....  wär nur schön richtig zu bestellen :wacko:;-):thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

@hiro LRSC

mmmh. ich nicht. vielleicht hab ich aber auch zu wenig karren gesehen?! wir brauchen hier einen SPEZI !! :laugh:

 

generell ists egal, was du bestellst. du kannst jedes system

in jeden sf motor einbauen. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb karren77:

 

@hiro LRSC

mmmh. ich nicht. vielleicht hab ich aber auch zu wenig karren gesehen?! wir brauchen hier einen SPEZI !! :laugh:

 

generell ists egal, was du bestellst. du kannst jedes system

in jeden sf motor einbauen. 

 

:muah:

 

dann bestell ich doch mal 2 BGM + dat Roahr.....   :inlove:

 

 

aber ich glaub auch, wir brauchen hier mal einen SPEZI :inlove:

Geschrieben

bgm mit den eingegossenen rohren? ... dann brauchst du "dat roahr" nicht noch zusätzlich bestellen. 

 

die bgm's müssen je um 1mm gekürzt am innenrohr gekürzt werden. sonst passt das nicht in die karosse. beide rohre zusammen müssen 192mm lang sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb karren77:

am innenrohr gekürzt

 

Bist Du sicher...?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die BGM Dinger außen um den jeweiligen Millimeter länger waren....

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb t5undtets:

 

Bist Du sicher...?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die BGM Dinger außen um den jeweiligen Millimeter länger waren....

schwierige konversation hier. :-D ich meinte das innenrohr allgemeiner... sonst hätt ich "innen am innenrohr" geschrieben. ich habe es auch je außen gekürzt. aaaargh.. bzw hab ich die bgm dinger garnicht verbaut... sondern die gebrauchtem oem's. die bgm's haben aber die gleichen abmessungen gehabt. ;-) 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb karren77:

schwierige konversation hier. :-D ich meinte das innenrohr allgemeiner... sonst hätt ich "innen am innenrohr" geschrieben. ich habe es auch je außen gekürzt. aaaargh.. bzw hab ich die bgm dinger garnicht verbaut... sondern die gebrauchtem oem's. die bgm's haben aber die gleichen abmessungen gehabt. ;-) 

 

Du mußt Dich nur präzise ausdrücken..... :muah:

Geschrieben
Am 7.11.2017 um 22:03 schrieb Heppi:

Abend zusammen,

 

bin grad dabei meine PV wieder aufzubauen.

Jetzt hatte ich die CDI hinten angeschraubt und beim Motoreinbau dann festgestellt, daß sie dem Dämpfer im Weg ist.

Wo packt ihr die denn so hin?

Danke euch schon mal.

 

Mit dem richtigen Halter (z.B. Artikelnr. 7673497 beim SC) passt es auch an der Stelle einwandfrei. Sogar mit dickem Stoßdämpfer.

Die Platte muss aber vor dem Einbau gebogen werden!

Geschrieben

Hi, ich hab vor einiger Zeit mal im hier irgendwo etwas zu so nem Teil gefunden mit dem man an eine normale CDI  zu einer VCDI also mit einem variabelen Zündzeitpunkt Umrüsten kann, war so eine Art Stecker der auf die CDI gesteckt wird.

weiß einer wie dieses Teil heißt?

 

Danke

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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