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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb #SS50#Olli:

Hi, ich hab vor einiger Zeit mal im hier irgendwo etwas zu so nem Teil gefunden mit dem man an eine normale CDI  zu einer VCDI also mit einem variabelen Zündzeitpunkt Umrüsten kann, war so eine Art Stecker der auf die CDI gesteckt wird.

weiß einer wie dieses Teil heißt?

 

Danke

 

Denke du meinst die Kytronik

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CWH:

Welchen Bohrer nehm ich zum ausbohren meiner alter silentblocks? Holz- Beton oder Stahlbohrer??

Standard HSS. Einfach mehrfach rundum einbohren, WD40 rein und mit Schraubendreher rauspopeln. Ist kein Hexenwerk.

Geschrieben

Spricht was dagegen bei der V50 bei der hinteren Bremstrommel statt der M14x1,5 SW22 Kronenmutter die Mutter und das Sicherungsblech der vorderen PK Bremstrommel zu verwenden? Hat auch M14x1,5 SW22 und wäre einfacher zu montieren.

Geschrieben
Am 3.2.2017 um 22:41 schrieb wheelspin:
Am 3.2.2017 um 21:33 schrieb Olly:

Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag?

 

ich habe damals das ET3 Schloss benutzt.

Stehe vor der gleichen Frage. Hat jemand mal (grob) die Abmessungen des Schlosses (ET3)? Spannend ist, wie weit das ca. in den Rahmen ragt.

Und kann mir auch noch jemand sagen, ob das eine "Arretierung" hat, um ein Mitdrehen zu vermeiden?

 

 

Geschrieben
Am 10.11.2017 um 19:23 schrieb CWH:

hätte vermutet in das ding setzen sich die ganzen Gummireste fest und dann bohrt da gar nix mehr ...  :wacko:

 

 

nöö. du lässt ja nur den kleinsten sägering drauf. ist größer als die buchse / das rohr der schwungenlagerung. einmal durchgebohrt, kann man die buchse ausschlagen und die gummis danach raushebeln. war recht unkompliziert. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
Am ‎08‎.‎11‎.‎2017 um 22:43 schrieb karren77:

schwierige konversation hier. :-D ich meinte das innenrohr allgemeiner... sonst hätt ich "innen am innenrohr" geschrieben. ich habe es auch je außen gekürzt. aaaargh.. bzw hab ich die bgm dinger garnicht verbaut... sondern die gebrauchtem oem's. die bgm's haben aber die gleichen abmessungen gehabt. ;-) 

 

na toll, jetzt hab ich die bgm`s einem Kumpel zum kürzen mitgegeben und der kürzt die INNEN :wallbash: :wallbash: da die Gummis ja wohl innen an der Schwinge anstehen hab ich jetzt wohl innen (also da wo sich die innenliegenden Stangen eigentlich treffen sollten) einen 2mm Spalt und aussen zur Karosse hin je einen mm zuviel, oder?

 

Kann ich den 2mm Spalt innen belassen und aussen nochmal je 1 mm wegnehmen, oder gibt das ein Problem, was zur erneuten Bestellung von neuen Silentgummis führt. da ich kein passendes Rohrstück in Breite 2mm habe....

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo:

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

Bei meiner italienischen V5B3T würde die neue Mutter passen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

 

Das hier passt:

Blechmutter M6

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man die Dichtfläche verlängert gibt's kein Unterschied mehr zu nem Gehäuse mit langem DS? Also von wegen irgendwelchen Wandstärken? 

Geschrieben

Kurze Frage:

habe eine PK50 S mit einem Lampenring. Ist der überhaupt notwendig?

Es sieht ein bisschen so aus, als ob er den Scheinwerfer evtl. fixiert. Andererseits sehe ich häufig Bilder von diesem Modell ohne einen Lampenring, was ja irgendwie schöner aussieht. Kann man den guten Gewissens weglassen?

Beste Grüße.

Roman

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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