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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

weiss hier jemand zufällig ob es einen Kabelbaum für eine PK gibt mit Blinkern, Bremslicht, Rücklicht und Batterie ohne e-START gab/gibt?

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben

bin auf der Suche nach dem unteren Dämpfergummi für die V50.

Der Gummi welcher in das untere Auge des Dämpfers kommt und dort dann die Hülse .

Gummimasse: aussen 27-28mm, innen ca 20mm, länge bis ca 30mm

 

gibts das den überhaupt noch zum kaufen oder muss ich nach einem anderen Dämpfer schauen...

Geschrieben

Moin,Petsi!

Die gibt es immer noch fast überall in der eBucht zu kaufen.

Solltest auf jeden Fall gleich beide neu machen!

Wenn die Gummis zu alt und ausgelutscht sind,könnte es sein,

daß der Dämpfer im Auge der oberen Halterung anschlägt,

und bei,z.B. Kopfsteinpflaster,unschöne,laute Geräusche macht.

Die Gummis gibt es bei manchen Verkäufern auch im günstigeren Doppelpack.

Vergleichen lohnt sich immer.

Wichtig ist auch die große Unterlegscheibe! Diese muß etwas dicker,als die billigen,dünnen

Baumarkt "Karosseriescheiben" sein,da die dünnen sich trichterförmig nach oben verbiegen können,was ebenfalls zu

Schlaggeräuschen führen kann,weil der Dämpfer dadurch nicht mehr richtig fest sitzt.

3mm Materialstärke sind hier Pflicht!

Munter bleiben! :o)

 

 

Geschrieben

Oh,sorry! Hatte nur im vorbeisehen "Dämpfergummi V50" gelesen.

Ist mir schon sehr peinlich...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und Augen auf im Straßenverkehr!

Keine Antworten vor dem 2ten Kaffee geben...!

 

 

Geschrieben
Polini Double Spring . Reichen bei 18-20 PS 3 Beläge aus? Oder doch lieber 4??
Danke
3 Reichen
Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser?
Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert?
Man muss halt den Zug auf der Hebelseite mit einem entsprechend kleinen Klemnippel klemmen. Das ist sicher fummelig, weil man den Zug exakt passend ablängen muss, aber möglich.

Welchen Zug man am besten als Basis nimmt, weiß ich nicht. Im Zweifel den Nippel eines Schaltzugs passend zurechtdremeln, -schleifen, -feilen.
  • Like 1
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Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser?

Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert?

 

So wie Brosi schrieb. Sehr fummelig ist das nicht. Zug am Klemmnippel ab zwicken, Klemmschraube leicht lösen und den Zug soweit wieder zurück ziehen, dass kein überstand mehr vorhanden ist. Zugspiel mit der Einstellschraube am Seilchoke einstellen. Fertig. Schon häufiger gemacht.

Geschrieben

@wheelspin @Spiderdust

Hab für meine Rundlicht, zwecks TÜV einen 120 kmh orig. Zubehör Veglia Tacho bekommen.

Habt ihr evtl. nen Tip was ich für eine Tachowelle mit kleineren Vierkant, am Tachoanschluss nehmen kann?

Anschluss (Mutter) ist wie orig, nur innen kleinerer Vierkant.

 

Hab schon im Shop geguggt, da gibts nur die für Sprint etc.(Indien) die ist aber zu lang.

Ablängen geht wohl schlecht.

Gibts sowas überhaupt oder Vierkant zufeilen?

Danke Euch

Geschrieben

Wie weit müssen die Schwingenlager rein?

ich habe sie mit großen UScheiben plus Gewindestangen eingezogen.

sind jetzt eben mit der Gabel Aussenkante... bzw 1mm weiter drin.

wenn ich die Schwinge fest Schraube zerquetscht mir es aber die V Dichteinge.

 

IMG_2730.JPG

Geschrieben

Ich leg da immer ein 5 cent Stück drauf (oder ists ein 2 cent, weiss ich jetzt auswendig nicht was passt, einfach probieren) und presse das dann bündig ein. So sitzt das Lager um die Stärke der Münze tiefer. Passt dann gut.
Den Tip hab ich glaube ich vom wheelspin

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb grua:

Ich leg da immer ein 5 cent Stück drauf (oder ists ein 2 cent, weiss ich jetzt auswendig nicht was passt, einfach probieren) und presse das dann bündig ein. So sitzt das Lager um die Stärke der Münze tiefer. Passt dann gut.
Den Tip hab ich glaube ich vom wheelspin

 

vor 33 Minuten schrieb weissbierjojo:

Wie weit müssen die Schwingenlager rein?

ich habe sie mit großen UScheiben plus Gewindestangen eingezogen.

sind jetzt eben mit der Gabel Aussenkante... bzw 1mm weiter drin.

wenn ich die Schwinge fest Schraube zerquetscht mir es aber die V Dichteinge.

 

IMG_2730.JPG

 

50Cent passen perfekt. Sowohl im Durchmesser als auch in der Tiefe.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? 

 

IMG_1025.thumb.JPG.e8ed96cf3806e7a7c0537794ad3f41ed.JPG

 

Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt?:-D

 

Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle.:rotwerd: Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder?

 

 

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb robertundsophie:

So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? 

 

IMG_1025.thumb.JPG.e8ed96cf3806e7a7c0537794ad3f41ed.JPG

 

Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt?:-D

 

Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle.:rotwerd: Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder?

 

 

 

Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein.

So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln. Das geht natürlich nur bei der hinteren Bremstrommel. Hier stören die Köpfe der Schrauben nicht.

Bei einer Scheibenbremse geht das natürlich nicht.

Die Schrauben einkleben mit Loctite 270 zum Beispiel. 

Wenn das Gewinde in der Trommel im Eimer Ist, dann von der Felgenseite her eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil.

  • Thanks 1
Geschrieben

Warum 10.9? Da sind normalerweise auch nur 8er Muttern drauf, dann müsste meiner Meinung nach 8.8 reichen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein.

So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln.

 

vor einer Stunde schrieb subway:

Warum 10.9? Da sind normalerweise auch nur 8er Muttern drauf, dann müsste meiner Meinung nach 8.8 reichen.

Damit die den häufigen Wechseln in diesem Fall standhalten können und nicht das Gewinde schlapp macht.

Vermute ich.

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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