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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

schonmal eine hartz4 verbaut? das geht nicht...

 

Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln.

Und wie gehts jetzt bei der? 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln.

Und wie gehts jetzt bei der? 

 

 

Primär und Repkit samt Federn mit Schrauben und größeren Unterlagscheiben außerhalb des Motors zusammen setzen. Dann diesen Komplex in das Prmärlager einziehen und jetzt erst den großen Korb mit dem Repkit verschrauben.....

  • Like 1
Geschrieben

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

Geschrieben

Hallo,  

für meine V90 V9A1T 399* Bj. 1964 bräuchte ich ein neues Beinschild (wurde durch den Vorbesitzer demontiert).

Welches vom SIP passt denn hier? In der Beschreibung haben beide die gleichen Abmessungen. 

 

Roller: https://www.scooterhelp.com/scooters/V9A1T.90.html

Nummer 1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153480   (passt laut der Artikelbeschreibung) 

Nummer 2: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153485

 

Danke!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 12er:

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren.

Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bie Überholung hab ich die Kickeranschlaggummis in einem V5X1M Gehäuse ersetzt:

 

Der Kickstarter funktioniert einwandfrei, rückt aber nicht ganz aus. Dreht amn an der Hauptwelle, klackert es. Zieht man den Kicker minimal nach oben, ist das Klackern weg. Also ob der Anschlaggummi zu dick wäre.

Öl ist drin.

In der Suche habe ich was mit Distanzscheiben und abdrehen des Kickersegmentes gefunden, das entspricht aber nicht ganz "meinem" Problem.

 

Alles nochmal auseinander?

 

Bearbeitet von deedee
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ringracer1975:

Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren.

Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. 

Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch.....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch.....

Wer sagt was von 2 Kopfdichtungen? Ich nicht, finde ich auch pfusch

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 12er:

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

 

Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. 

Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport.

Aber das nur am Rande.

 

Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie

 

Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub.

 

Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen?

Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung...

 

Das hier fahre ich in meiner eigenen V50:

75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff.

Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest.

 

5a490b4912045_squishPolini75racing.thumb.jpg.943a1cf97f5820a76c240e540ec1a263.jpg

 

Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so.

Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. 

 

Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht.

QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. 

Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport.

Aber das nur am Rande.

 

Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie

 

Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub.

 

Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen?

Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung...

 

Das hier fahre ich in meiner eigenen V50:

75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff.

Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest.

 

5a490b4912045_squishPolini75racing.thumb.jpg.943a1cf97f5820a76c240e540ec1a263.jpg

 

Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so.

Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. 

 

Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht.

QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super.

 

 

Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

 

Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike

 

Siehste, das sind ja am  Ende des Tages auch nur Zweitakter mit kleiner Bohrung und wenig Hub...

 

Auf einen DR 75 trifft das sicher nicht zu, das Konstrukt von dem Zylinder ist ja schon  recht betagt. 

  • Haha 1
Geschrieben

Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.
Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.
Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn ein Kabel reißt, muss da aber schon einiges an Gewalt angelegen haben.:dontgetit:

Und ein Gewissens Maß an ZORN :-D .....oh das kenne ich nur zu gut...

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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