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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist im Schloßbereich schon ein übles Gewürge. Mein volles Verständnis !

Leider habe ich auch keine Tipps, ausser mit Draht.

 

Evtl kann man das mit Flechtschlauch bissl überziehen u schützen ?

Oder Steckerkopf ab (das Plastik) und mit Bougierrohr ?

Da es mit den ollen Steckern im Lenker sowieso saueng ist, könnte man die womöglich ganz abtrennen und danach kompaktere nehmen ?

Geschrieben

Das mit Draht kenne ich, ging aber leider nicht, da ich gar nicht durch kam - alles voll.
Eben mit dem alten Kabel des Tachos (neue hat andere Stecker) gings quasi bis zum Lenker/ Schloss, dort ist nun alles zu eng.
Hin her, lecker fest, mit wackeln, alles nichts geholfen.
Nun muss der Lenker ab, leider, ist halt mit Haufen Arbeit verbunden.

Dachte mit beim Neuaufbau, der bald mal ansteht, könnte ich 2 Rohre für so Sachen einziehen, damit auch das lästige gehakel etc. im Rahmentunnel Geschichte ist.
Und oben am Ausgang zum Lenker würde ich Platz schaffen und die Übergänge „abrunden“, freundlicher gestalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Conti Twist 3x10 auf Felge 2.1x10 

Neuer Reifen, Schlauch und Felgen 

Bei Lf ging das immer easy 

Habs heute mit spüli versucht, Reifen auf 5 bar aber den Reifen drückst immer noch nicht ganz an Felgenrand 

Rutscht der mit Reifenmontagepaste besser? Denk bei 5 bar hätte ich es doch gemerkt, falls Schlauch eingequetscht wäre... 

Gehen die immer so streng? 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb 12er:

Conti Twist 3x10 auf Felge 2.1x10 

Neuer Reifen, Schlauch und Felgen 

Bei Lf ging das immer easy 

Habs heute mit spüli versucht, Reifen auf 5 bar aber den Reifen drückst immer noch nicht ganz an Felgenrand 

Rutscht der mit Reifenmontagepaste besser? Denk bei 5 bar hätte ich es doch gemerkt, falls Schlauch eingequetscht wäre... 

Gehen die immer so streng? 

Mach mit gut fett.  Sollte bei den dingern doch kein Thema sein 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

BGM Felgen? Deren Rand guckt weiter raus als Piaggio, das kann den Eindruck erwecken, als sei der Reifen nicht ganz drauf.

Ja, sind die bgm Felgen, also ist das normal bei denen? Kann ich die dann trotzdem so fahren? 

http://www.scooter-center.com/product/7675211/Felge+BGM+ORIGINAL+210+10+Zoll+Stahl+Vespa+Typ+PX+Schwarz

Bearbeitet von 12er
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Mach einfach mal ein Bild und stell's hier rein.

Mach ich mittag 

Soll ich lieber einen TT Reifen bestellen? Welchen? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dr.sonny:

Mach mit gut fett.  Sollte bei den dingern doch kein Thema sein 

Das meinst du doch nun scherzhaft, oder?

 

  • Haha 1
Geschrieben

Der Twist soll Berichten zufolge seinem Namen alle Ehre machen, besonders bei Nässe. Daher würde ich eher zu einem Heidenau K58 tendieren, aber da heute noch nicht Donnerstag ist, solltest du einfach mal in eines der vielen Reifen-Topics schauen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Spiderdust:

Der Twist soll Berichten zufolge seinem Namen alle Ehre machen, besonders bei Nässe. Daher würde ich eher zu einem Heidenau K58 tendieren, aber da heute noch nicht Donnerstag ist, solltest du einfach mal in eines der vielen Reifen-Topics schauen.

Gibt's leider nur in TL

Geschrieben

Probiers nochmal mit Reifenmontagepaste, hab nochmal mit sck telefoniert und sollte schon passen 

 

Geschrieben

Welchen Ass brauche ich denn jetzt für meinen 136er Malossi Mk3? Ich steig da nicht mehr durch. 

Brauche ich jetzt den für Mk2, weil zu Mk3 nur der Kolben geändert ist. ???

 

rem

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb remdabam:

Welchen Ass brauche ich denn jetzt für meinen 136er Malossi Mk3? Ich steig da nicht mehr durch. 

Brauche ich jetzt den für Mk2, weil zu Mk3 nur der Kolben geändert ist. ???

 

rem

 

der direktansaugstutzen für 136er MK2/ 136er MK3 / 136er MHR ist gleich (malossi oder MRP)

 

da

 

oder 

 

da

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb bork:

 

der direktansaugstutzen für 136er MK2/ 136er MK3 / 136er MHR ist gleich (malossi oder MRP)

 

da

 

oder 

 

da

 

 

 

Erleuchtung! Dankeschön!

Geschrieben

Startbedüsung Polini pwk

 

Ich benötige mal Hilfe bei der Startbedüsung(HD, ND, Nadel) für einen 28Polini PWK.

Polini 133 aufgebohrt auf 58mm 125/184 oben und unten Abgedreht 5mm Spacer

Mazzu ets Welle

Drehschieber auf 205 Grad geöffnet

Marchald Luftfilter

Bearbeitete Sip Banane

 

Vielen Dank

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Roterzobel:

Startbedüsung Polini pwk

 

Ich benötige mal Hilfe bei der Startbedüsung(HD, ND, Nadel) für einen 28Polini PWK.

Polini 133 aufgebohrt auf 58mm 125/184 oben und unten Abgedreht 5mm Spacer

Mazzu ets Welle

Drehschieber auf 205 Grad geöffnet

Marchald Luftfilter

Bearbeitete Sip Banane

 

Vielen Dank

 

 

ND 45

HD 130 bis 138

Nadel JJH-2°

 

Mal so anfangen.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 1.1.2018 um 23:20 schrieb Spiderdust:

BGM Felgen? Deren Rand guckt weiter raus als Piaggio, das kann den Eindruck erwecken, als sei der Reifen nicht ganz drauf.

Ewig rum getan, auch nun mit Reifenmontagepaste, wollte schon zum sck schicken aber Schwiegerpapa alter kfzler sagt der sitzt drauf 

Wirklich Felgenbett breiter und die Flanke steht 90 Grad weg und nicht wie die anderen Felgen schräg zum Reifen 

DSC_0141.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

bei einem polini 30 mm pwk vergaser ist standardmäßig eine Nadel verbaut wo nur pw24 oder pw26 drauf steht. Weiß jemand mit welcher Nadel das vergleichbar ist ? Möchte am Prüfstand ggf. was ändern und muss dazu wissen wo genau ich stehe. 

 

Hat jemand eine vergleichbare Nadel aller bgp, jjk oder oder oder ?

 

 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Predator88:

Moin 

 

bei einem polini 30 mm pwk vergaser ist standardmäßig eine Nadel verbaut wo nur pw24 oder pw26 drauf steht. Weiß jemand mit welcher Nadel das vergleichbar ist ? Möchte am Prüfstand ggf. was ändern und muss dazu wissen wo genau ich stehe. 

 

Hat jemand eine vergleichbare Nadel aller bgp, jjk oder oder oder ?

 

 

 

Steck da für die ersten Läufe ne JJH rein.

Die Polini Nadel ist in 99% der Fälle zu fett, überall

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

 

Steck da für die ersten Läufe ne JJH rein.

Die Polini Nadel ist in 99% der Fälle zu fett, überall

 

Danke ;). Wollte auf meinen k5 Motor mal nur nen Franz stecken und nen 30er polini. Schauen wir mal was das bringt. Evtl. Ist der 24 Phbl ja sogar sinnvoller.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Predator88:

 

Danke ;). Wollte auf meinen k5 Motor mal nur nen Franz stecken und nen 30er polini. Schauen wir mal was das bringt. Evtl. Ist der 24 Phbl ja sogar sinnvoller.

 

Wenn der 24er Vergaser gut abgestimmt ist und die Membran gleich bleibt, dann tippe ich mal auf 17 bis 18 PS bei 8500.

Der 30er PWK wird gegen den 24er nichts drauf legen. Eben Vorrausgesetzt der 24er war brauchbar bedüst.. .

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Wenn der 24er Vergaser gut abgestimmt ist und die Membran gleich bleibt, dann tippe ich mal auf 17 bis 18 PS bei 8500.

Der 30er PWK wird gegen den 24er nichts drauf legen. Eben Vorrausgesetzt der 24er war brauchbar bedüst.. .

 

Vermute ich auch mal. Aber probieren geht ja ^^ 

 

werde die nebendüse und Hauptdüse mal um 10-15 Nummern anheben und schauen wie er sich macht. Denkst du das Mischrohr und Nadel macht noch Sinn ? Vergaser ist wie ist der Verpackung mit 50 nd und 100 hd. Nadel und mischrohr Original 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Predator88:

 

Vermute ich auch mal. Aber probieren geht ja ^^ 

 

werde die nebendüse und Hauptdüse mal um 10-15 Nummern anheben und schauen wie er sich macht. Denkst du das Mischrohr und Nadel macht noch Sinn ? Vergaser ist wie ist der Verpackung mit 50 nd und 100 hd. Nadel und mischrohr Original 

 

Für den PWK?

45-jjh/2°-140

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb wheelspin:

 

Für den PWK?

45-jjh/2°-140

Meinte eigentlich für den phbl aber 

So fett für einen k5 Motor nur wegen dem Franz und dem 30er pwk ? Hui

 

dsnke trotzdem :-) 

 

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    • Also normal wird bei jedem roller den man auf den prüfstand stellt die übersetzung eingemessen. sonst stimmt doch gar nicht s am diagramm ausser die maximale Leistung?! Aber nicht bei welcher drehzahl er die abgibt.
    • Das heißt für mich, wenn ich einfach IMMER ALLE anpöbel, ist das ja auch neutral, oder?  Ne, Quatsch, ich geb mein Bestes    Und dann werde ich mal jetzt das schicke Eckbüro im obersten Stockwerk einrichten, welches @Mike freundlicherweise für mich frei geräumt hat. 
    • Also ich messe bei solchen Messungen eigentlich nie die Übersetzung ein, sondern gebe, soweit bekannt, die Getriebe Daten manuell ein und messe mit einem Schneidermaß den tatsächlichen Reifenumfang. Bei diesem Motor war es ein standard PX 200 Getriebe mit Z35/21 am 4. Gang und einer Primärübersetzung von, wie schon weiter oben geschrieben, 24/65, sowie einem gemessenen Reifenumfang von 1350mm.   Das all diese Prüfstände, selbst wenn die Steuerung und Software vom selben Anbieter sind, keine geeichten Messgeräte sind sollte auf jeden Fall klar sein. Wir haben allerdings im Jänner 2023 einige Messungen mit einem Quattrini M200 Smallframe Motor gemacht, den wir dann zwei Tage später, im Rahmen der SFR Prüfstand Gaudi, auf DEN Luz Prüfstand gestellt haben, und da waren alle Messungen im 0,5PS Bereich deckungsgleich zu den Ergebnissen auf unserem eigenen Prüfstand.
    • Oder auch gegen einen vorderen Dämpfer für die PK. Ebenfalls nur BGM oder SIP Dämpfer.
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