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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Predator88:

Meinte eigentlich für den phbl 

 

HD sollte um die 105 liegen.

ND braucht's ja am PHBL eh immer fett wenn die Nadel und der Schieber passt. 

58 bis 65

Geschrieben
Gerade eben schrieb wheelspin:

 

HD sollte um die 105 liegen.

ND braucht's ja am PHBL eh immer fett wenn die Nadel und der Schieber passt. 

58 bis 65

 

 

Danke :-) Schieber lasse ich Original genau wie mischrohr und gucke dann die Nadeln durch. Hab alle da :-) 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Jo, Ventil falsch, aber der Reifen sitzt. Bei den BGM ist das so.

Danke, hab ich mittlerweile auch festgestellt und behoben 

Ganz schönes Zinober zwecks den Felgen 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Krass... alle 60?

 

Der vergaser hat mehrere Tobsuchtsanfällen ausgelöst. Dann habe ich im Rausch Alle passenden düsen und Nadeln bestellt die ich gefunden hab. Nur Schieber und mischrohre hab ich ausgelassen. :-D  ob das 60 sind weiß ich nicht aber gefühlte 100 Stück ^^ 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich blicke absolut nicht durch, gibt's ne Langhubwelle über 51/97, die ohne Spindeln oder fräsen, also nur durch Anheben des Zylinders passt?

Und wenn ja, welche?:-D

 

Edi sagt noch direktgesaugt membran

Bearbeitet von remdabam
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

51/97mm ist doch Standardlanghub, da passt jede normale Welle für Langhuber.

Sorry, ich meinte auch länger als Standard 51/97, etwas unklar ausgedrückt:whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb remdabam:

Ich blicke absolut nicht durch, gibt's ne Langhubwelle über 51/97, die ohne Spindeln oder fräsen, also nur durch Anheben des Zylinders passt?

Und wenn ja, welche?:-D

 

Edi sagt noch direktgesaugt membran

 

vor 6 Minuten schrieb remdabam:

Sorry, ich meinte auch länger als Standard 51/97, etwas unklar ausgedrückt:whistling:

 

Sowas?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330081

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb remdabam:

Vielen Dank!

Genau, aber eben für nen direktgesaugten.

 

Und?

Warum sollte man eine DS Welle mit Vollrunder Lima-Wange nicht für einen Direkt benutzen können?

Geschrieben

Aus deiner Frage schliesse ich das man es kann:-D

Bitte entschuldige meinen niedrigen Kenntnisstand, aber als junger Padawan hab ich da noch große Lücken:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

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image.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SuperSprint:

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

 

Das ist schon richtig so.

Oft und gerne wird da ein Spacer benötigt.

 

Sowas zum Beispiel:

Spacer Lüfterradabdeckung

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SuperSprint:

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

Nimm eine von der PK, das sollte dann passen.

Geschrieben

Im Wiki stehen doch die Werte sowohl für PK, als auch für V50 drin:

- Hinterrad V50 mit 60-100 Nm

- Vorderrad V50 mit 50-80 Nm

- Hinterrad PK50 mit 90-110 Nm

- Vorderrad PK50 mit 50-80 Nm

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb thisnotes4u:

Im Wiki stehen doch die Werte sowohl für PK, als auch für V50 drin:

- Hinterrad V50 mit 60-100 Nm

- Vorderrad V50 mit 50-80 Nm

- Hinterrad PK50 mit 90-110 Nm

- Vorderrad PK50 mit 50-80 Nm

 

:rotwerd:ojeee....Tomaten auf den Augen:sigh:....danke!

 

 

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/en/product/3331618/Engine+casing+LML+SE125+fits+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+small+transfer+ports+kickstart+models+only?meta=3331618*scd_ALL_en*s20416152230576*Engine casing -LML SE*3*3*1*16

 

gibts da mittlerweile irgendwelche erfahrungen mit ü25-30 ps?

 

das alternativ ist ein original ET3 gehäuse.. aber irgendwie kratz es mich.. 

 

(ich doof bau mir so langsam eine v50 special straßenkarre... also kein reitsport )

 

lg

 

truls

Geschrieben

Ja gibt es. Funktioniert gut. Qualität find ich auch sehr gut. Ist halt Einzug das erfordert etwas gebastel bei einer v50.

Ist halt nichts für cncler...:sly:

  • Like 1
Geschrieben
10 minutes ago, heizer said:

Ja gibt es. Funktioniert gut. Qualität find ich auch sehr gut. Ist halt Einzug das erfordert etwas gebastel bei einer v50.

Ist halt nichts für cncler...:sly:

Danke fürs antwort! 

 

geplant ist Polini 130 57x51.. musste dann also passen... 

 

lg

 

truls

 

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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