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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bevor ich mich lang rum ärgere oder verletze eine Frage. ;-)

 

Möchte meinen Motor machen, leider ist die Bremstrommel noch montiert (nicht mein Werk).

Wie bekomme ich die Mutter im Montageständer am besten auf?

 

Bremszug montieren und dann auf oder Reifen montieren und dann auf?

 

Danke Euch

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DeNiro:

Moin,

bevor ich mich lang rum ärgere oder verletze eine Frage. ;-)

 

Möchte meinen Motor machen, leider ist die Bremstrommel noch montiert (nicht mein Werk).

Wie bekomme ich die Mutter im Montageständer am besten auf?

 

Bremszug montieren und dann auf oder Reifen montieren und dann auf?

 

Danke Euch

Ich nehm immer einen Spanngurt, um die Traverse und bei einem Ohrwaschl der Bremstrommel einhängen.

 

Geschrieben
Am 5.1.2018 um 14:17 schrieb heizer:

die kurze gewindeseite

 

Muß ich auch machen, da einer durch die Lagerung verbogen. :devil:

 

Hab wegen dem Stehbolzen im SC geschaut, da steht:

Original werden sie stets mit dem langen Ende zum Motorblock hin verbaut.

 

?

 

Danke dir

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DeNiro:

 

Muß ich auch machen, da einer durch die Lagerung verbogen. :devil:

 

Hab wegen dem Stehbolzen im SC geschaut, da steht:

Original werden sie stets mit dem langen Ende zum Motorblock hin verbaut.

 

?

 

Danke dir

 

da werden die originalen stehbolzen gemeint sein und nicht die polini.

wenn du die polini mit der langen seite einschraubst stehen sie schnell mal an wenn man pech hat, wegen der verjüngung oben dran.

macht man die verjüngung zum zylinderkopf, kann man mutter und uscheibe viel besser drauf fädeln.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb DeNiro:

 

Muß ich auch machen, da einer durch die Lagerung verbogen. :devil:

 

Hab wegen dem Stehbolzen im SC geschaut, da steht:

Original werden sie stets mit dem langen Ende zum Motorblock hin verbaut.

 

?

 

Danke dir

 

 

Dann hast Du ja richtig gelesen " Original".

 

Polini ist aber nicht original oder?

 

Bei den Polini Stehbolzen kommt das Ende mit dem Absatz zum Kopf 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

da werden die originalen stehbolzen gemeint sein und nicht die polini.

wenn du die polini mit der langen seite einschraubst stehen sie schnell mal an wenn man pech hat, wegen der verjüngung oben dran.

macht man die verjüngung zum zylinderkopf, kann man mutter und uscheibe viel besser drauf fädeln.

 

Sorry, hab nicht genau geschaut.:rotwerd:

Verstehe nun.;-)

Geschrieben
Am 4.1.2018 um 00:03 schrieb wheelspin:

 

Wenn der 24er Vergaser gut abgestimmt ist und die Membran gleich bleibt, dann tippe ich mal auf 17 bis 18 PS bei 8500.

Der 30er PWK wird gegen den 24er nichts drauf legen. Eben Vorrausgesetzt der 24er war brauchbar bedüst.. .

 

Also der Franz (Nachbau) ging garnicht. Also egal was ich versucht hab - 9,1 PS war maximal :-/ etwas ernüchternd. Evtl lag es am Auspuff aber es lief nix damit. Das K5 Setup war dahingehend gut :-) (12,8 ps bei 13,5 nm) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Predator88:

 

Also der Franz (Nachbau) ging garnicht. Also egal was ich versucht hab - 9,1 PS war maximal :-/ etwas ernüchternd. Evtl lag es am Auspuff aber es lief nix damit. Das K5 Setup war dahingehend gut :-) (12,8 ps bei 13,5 nm) 

 

Das kann sich doch schon sehen lassen. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb turtleharry:

Weis zufällig jemand ob es für die Smallframe mit Blechnase irgendwo ne DC Hupe gibt? 

 

Fürchte nein.

WENN es eine gäbe, wüsste ich das auch gerne. Bleibt wohl eher Blende abfummeln und kl Motorradhupe dahinterbasteln.

Es gibt DC für alte Vespa-Modelle . Die sind glaub alle zu groß.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb wheelspin:

 

Das kann sich doch schon sehen lassen. 

Die 9 PS ? :-D ich denke die Steuerzeiten von dem Polini GG P&P passen nicht zu dem was der Auspuff möchte. Anders kann ich mir das nicht erklären

Geschrieben
44 minutes ago, BerntStein said:

Sowas kann passen.

Ich meinte eine mit hübscher Blende....

Wäre mir auch lieber. Wäre dann ne Art Übergangslösung bis ich Muse und Zeit finde was aus im originalen Look zu basteln. 

Geschrieben
Am 7.1.2018 um 10:41 schrieb turtleharry:

Habe ich fast befürchtet :-(

So was passt dann also nicht. 

http://www.scooter-center.com/de/product/7674960/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+70mm?meta=

http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16

Die passt. Kann man auch umbauen auf hübsch. Siehe hier:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
2 minutes ago, BerntStein said:

@Truls221

Um was gehts denn da? Kanalbreiten?

Im M1-60 ohne L kannst Du meine Silikonabgüsse sehen. Diese dünnen. So einen kannst kriegen...

0.1% genau

Danke fürs antwort.. 

 

ich brauch nur ein portmap auf mm papier mit genaue stichmasse, OT, UT, zylinderlänge, länge bis üskanäle etc.

das rest wird sich geben....

 

lg

truls

Geschrieben

Äh.

Original Stichmaße bei dem Zylinder waren Hauptauslass 32.1mm Hauptüberströmer 43,0mm.

Nebenauslass hab ich da missbraucht um hochgefräst zu simulieren.

Geschrieben
10 minutes ago, Tim Ey said:

Äh.

Original Stichmaße bei dem Zylinder waren Hauptauslass 32.1mm Hauptüberströmer 43,0mm.

Nebenauslass hab ich da missbraucht um hochgefräst zu simulieren.

das passt ja gar nicht mit den hier..  (aus polini topic)

 

Polini_130_portmap2.thumb.jpg.c759770c4afbbcf54ab4b775a5cbcf05.jpg

Geschrieben

Schönen Abend Euch,

hab da ein NOS Gehäuse mit einem FAG Nadellager.

Hat lange gelegen.

Taugt das was oder lieber raus?

 

Hab in das alte Gehäuse leider schon sämtliche Lager eingezogen, kann ich die großen nochmals mit Wärme raus und rein?

 

Danke schon mal

IMG_1153.thumb.jpg.5e8b7d0b0a09f335507356e2b3b6cc9b.jpg

Geschrieben
Schönen Abend Euch,
hab da ein NOS Gehäuse mit einem FAG Nadellager.
Hat lange gelegen.
Taugt das was oder lieber raus?
 
Hab in das alte Gehäuse leider schon sämtliche Lager eingezogen, kann ich die großen nochmals mit Wärme raus und rein?
 
Danke schon mal
IMG_1153.thumb.jpg.5e8b7d0b0a09f335507356e2b3b6cc9b.jpg

Wenn nie gebraucht, warum raus?! Läuft ja nich ab, fährt höchstens mal weg, hoffe ich^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Geschrieben

Naja es gibt genossen, die würden hetzt sagen „einmal verbaut, weg mit“ „an der falschen stelle gespart“ usw.

Wenn sauber eingezogen sprich mit wärme usw also ohne hammer und keine 49,7ps bei 32,5nm anliegen, würd ich sie allemal drin lassen


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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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