Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal geht hauptsächlich normal konisch, weil drahterodiert wird.

Am engen Ende 1-2D zylindrisch wäre ggf. Noch interessant.

Wenn sich das wider Erwarten noch verschärfen sollte, muss das natürlich komplexer ....

 

Geschrieben

Servus,
brauch mal bitte eure Hilfe. Gebe mein Gehäuse die Tage zum Planen, und dabei wird gleich die Dichtfläche erweitert (neu aufgeschweißt). Und wenn der Schweißer schon dabei ist, soll gleich an den Überströmern Material aufgetragen werden, dass ich beim späteren Fräßen nicht durchbreche.

 

Meine Frage: Habt ihr mal ein Bild, an dem ich sehe wo und wieviel um die Überströmer aufgeschweißt werden sollte?

 

Gehäuse ist das einer PK50XL1, Umgebaut wird auf Parmakit SP09.

 

Danke :)

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Ich würde das schweissen weg lassen und einfach nur planen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Und eine Welle mit langem Pleuel verbauen, dann muss man an den Überströmern auch kaum was machen.

 

@Spiderdust
habe ne Mazzu Race 51/97 schon hier liegen. Bei nem 105er Pleuel hätte ich dann praktisch viel im Spacer gefräst oder?

@Heizer (bzw @all)
hast du zufällig ein Bild von einem vernünftig gefrästen Überströmer, was ohne Aufschweissen machbar ist?
 

Geschrieben

Ne Grad kein bild parat. Aber ich schräg die nur an. So das die Form halt halbwegs passt.  Da muss man sich nicht verkünsteln.  28ps gehen auch mit 97er pleuel und ohne schweissen

Geschrieben

Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vmax320:

Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

 

Ist normal....

Geschrieben
Gerade eben schrieb t5undtets:

Liegt an der Funktionsweise dieser Zündanlagen, bei meinen beiden VTs kann ich ab einer bestimmten Drehzahl nichts mehr sehen.....

ja richtig aber bei mir verschwindet die Markierung im Standgas :wacko:

Geschrieben

Hallo, bräuchte mal eine ca. Angabe damit ich bestellen kann!

136 Malle direkt, 30 Oko Vergaser und VSP Road Auspuff. Wo dürfte die Hauptdüse ungefähr liegen?

 

Dachte an so ca. 110 liege ich da richtig?

 

Grüße

B. 

Geschrieben

Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

Geschrieben
23 hours ago, Truls221 said:

Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

keiner?

Geschrieben

das dachreich auch, bei der Seite wo der KuLu Hebel sitzt passt auch aber auf der anderem Seite hab ich gut 2mm Luft.....  Belegscheibe drunter und gut?

 

:whistling:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Lange Schraube(n) dort, wo der Deckel dicker ist. Manche brauchen nur eine, andere zwei.

hab`s mit ner Unterlegscheibe gelöst, (der neue) Deckel hat tatsächlich unterschiedlich hoch aufgebaut....

 

DANKE

 

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

kukko

 

22-1 Gegenstütze

21-2 Innenauszieher 14-19mm

21-02 Innenauszieher 10-14mm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information