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Geschrieben

Frage an die Kurzhubfahrer. Hab für meine Herrin den Motor Ihrer Spezial überholt und im dem Zuge einen Polini 75 Race drauf gesteckt, Vegaser und Auspuff sind Serie.

 

Problem ist jetzt, dass der Hobel aus Vollgas nicht abtourt. Den Ansauger hatte ich mir auf Risse angesehen wobei der ok aussah. Somit schließe ich Falschluft aus, da das Kerzenbild ok ist. 

 

Jemand ne Idee?

Geschrieben

Beibt der Schieber oder das Gasseil hängen?

Ansonsten evtl. doch Falschluft. Haarriss am Ansauger sieht man nicht - hatte ich selbst.

Filzring verbaut und gefettet?

Geschrieben (bearbeitet)

Filzting schön fettig eingebaut und Gaszug leichtgängig....die Vermutung mit einem Haarriss hab ich auch so langsam. 

 

Lohnt es es sich tatsächlich auf einen 19er umzurüsten? Schummelritzel ist verbaut

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Filzting schön fettig eingebaut und Gaszug leichtgängig....die Vermutung mit einem Haarriss hab ich auch so langsam. 

 

Lohnt es es sich tatsächlich auf einen 19er umzurüsten? Schummelritzel ist verbaut

16/16er verbaut?

Was ist ein Schummelritzel?

 

Geschrieben

Du glaubst HD75? Sagt eigentlich alles.

 

Nachgucken, fetter gehen, Düsen vermessen (Dellorto hat recht häufig Ausreißer nach oben und unten bei der realen Größe der Bohrungen).

Da so'n Vergaser nicht nur aus Hauptdüse besteht: welche ND ist drin? Wo steht die LLG?

Geschrieben
 
98 erscheint mir sehr groß. Was für einen Luftfilter verwendest du?
Keinen.
Schätze der ETS auspuff zieht ordentlich dran.
Läuft echt gut für so einen Standard 125er zylinder.
(ohne wirklich eine Vergleich zu haben)
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab den Motor gemacht, nun läßt sich das Ding mit dem Kicker kaum bewegen.

Ist die Kerze raus, bewegt sich alles wie es soll.

Irgend jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke

 

Sorry: ET3 orig. Zylinder, Kopf, Kolben.

           Kein Vergaser oder Krümmer drauf.

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

Hatte nun den Kopf noch mal abmontiert.

Läuft alles super, kaum wieder fest gezogen, mit Kerze, irgendwie stockend beim Kicken mit der Hand.

Ohne Kerze wieder alles tutti.

Hab keine Ahnung was da falsch läuft.:rotwerd:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb konrektor:

Haste denn mal angekickt?

Nein, traute mich nicht, weil alles irgendwie so klemmte.

 

Hab in der Suche das hier gefunden.

 

Hab die gleichen Symtome.:rotwerd:

Ich meß mal die Quetsche und geb Bescheid.

Danke

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DeNiro:

Läuft alles super, kaum wieder fest gezogen, mit Kerze, irgendwie stockend beim Kicken mit der Hand.

Das macht man mit dem Fuß, dafür isser da.

Meinen Langhubmotor bekomme ich mit der Hand auch nicht durchbewegt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Barnosch:

Keinen.
Schätze der ETS auspuff zieht ordentlich dran.
Läuft echt gut für so einen Standard 125er zylinder.
(ohne wirklich eine Vergleich zu haben)

 

SHB und ganz ohne Luftfilter ist nich so die gute Idee. Mach den originalen Luftfilter drauf, ggf ohne den Einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte/muss in meiner Smallframe die Kupplungsbeläge wechseln und habe vom sck einen Abzieher (http://www.scooter-center.com/de/product/1800009/Abzieher+M26+x+10+innen+Typ+Kupplungsabzieher+Vespa+Smallframe?meta=) und den Kompressor (http://www.scooter-center.com/product/1800002/Kupplungskompressor+VESPA+alle+Largeframe+alle+Wideframe+alle+Smallframe) gekauft. Gibt es mit diesen Tools und Standardwerkzeug eine Möglichkeit die Beläge im eingebauten Zustand zu wechseln? Ich hab in der suche nur Beschreibungen mit irgendwelchen Buchsen gelesen, die ich nicht zur Hand habe

 

Edit:

 

So langsam dämmerts mir wie es funktionert, bin mal gespannt ob ich was passendes finde100_2470.JPG)

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn
Geschrieben
Am 5/6/2018 um 22:34 schrieb benmuetsch:

 

SHB und ganz ohne Luftfilter ist nich so die gute Idee. Mach den originalen Luftfilter drauf, ggf ohne den Einsatz.

 

Kannst Du das genauer begründen?

 

Gaser reagiert jetzt wieder gut auf jede kleine Veränderung an der LLG Schraube. Hängt gut am Gas, etc...

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Barnosch:

 

Kannst Du das genauer begründen?

 

Gaser reagiert jetzt wieder gut auf jede kleine Veränderung an der LLG Schraube. Hängt gut am Gas, etc...

 

 

Naja, scheint hier so die allgemeine Erfahrung zu sein, auch ich hab's mal ohne Luftfilter probiert und der Gaser hat nur rumgezickt. Aber wenn es bei Dir jetzt so funzt ist doch klasse. :cheers: Fährst du Drehschieber?

Geschrieben

Läßt sich die halbhohe Mutter (M10?) der Sf-Kupplung gegen eine normal-hohe austauschen, damit man nicht so leicht abrutscht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nofreelunch:

hmmm konnte jetzt nachmessen und meines ist 44cm...

Ich muss mich vielmals entschuldigen....

Mein Zentimetermaß hat zwei Seiten und mir ist nicht aufgefallen, daß eine Seite mit einem ZERO - Versatz von 4 cm beginnt.

Du hast also recht, es sind 44cm

 

TSCHULDIJUNG

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Brutus-Annegret:

Ich muss mich vielmals entschuldigen....

Mein Zentimetermaß hat zwei Seiten und mir ist nicht aufgefallen, daß eine Seite mit einem ZERO - Versatz von 4 cm beginnt.

Du hast also recht, es sind 44cm

 

TSCHULDIJUNG

wie vermessen:-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.4.2018 um 21:36 schrieb ss90:

ich hab hier eine et3 und bräuchte ein lenkschloss dafür. nur leider find ich kein passendes.

 

8F949126-8662-449E-855B-4C12C0736A08.thumb.jpeg.0fb0bf48d84629aa7ea4340dec2d1f1c.jpeg

 

das linke würde passen, ist aber zu kurz.

das rechte würde wahrscheinlich von der länge her passen, ist aber vom durchmesser her zu dick.

 

hat wer eine idee?

 

keiner?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade an meiner v50 die Kupplungsbeläge getauscht (mit dem Kompressor, Feder dringelassen), da die bei mehrmaligen ankicken durchgerutscht sind.  Ankicken im Leerlauf funktioniert super, nur trennt die Kupplung nicht mehr, ich konnte den Hebel am Kupplungsdeckel auch extrem weit nach vorne ziehen ohne das was passiert ist. Der Hebel am Lenker lässt sich deutlich schwerer ziehen als vorher. Was kann das Problem sein? Trennpilz..verkantet? 

 

zusatz:

Hab noch mal drüber nachgedacht und bin noch verwunderter: wenn ich den Kupplungshebel maximal ziehe geht der kickstarter locker durch, aber gefühlt ist der Hebel am Kupplungsdeckel viel zu weiter vorne und sie säuft ab wenn ich einen gang einlege und die Kupplung ziehe

 

 

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn

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    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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