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Geschrieben

Ich kann es nicht mehr finden.

Könnt Ihr mir kurz das Anzugsmoment für den hinteren Stoßdämpfer BGM PRO SC FR1 Sport nennen (Unten).

Der kommt ja ohne Federring, bin unsicher ob auch hier die 16-25NM richtig sind.

 

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte wer sagen, welchen Kugeldurchmesser ein oberes Ori Piaggio Lenklager hat ?

 

will sicher gehen, dass ich den richtigen Ring erwische...!

 

Kann auf der Mutter " kbc Korea " stehen ?

 

edit hat eins gefunden

3.96mm

Verpackung von 2015 auf 16 geändert. Inhalt scheint exakt gleich.

 

1525805443750734089594.jpg

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BerntStein:

kann mir bitte wer sagen, welchen Kugeldurchmesser ein oberes Ori Piaggio Lenklager hat ?

 

will sicher gehen, dass ich den richtigen Ring erwische...!

 

Kann auf der Mutter " kbc Korea " stehen ?

 

edit hat eins gefunden

3.96mm

Verpackung von 2015 auf 16 geändert. Inhalt scheint exakt gleich.

 

1525805443750734089594.jpg

Hab das gleiche blaue, FAG Vietnam.

Kugel 3,9

  • Like 1
Geschrieben

Ich suche dringend eine Briefkopie von einer PK50XL mit eingetragenem 136 malossi. Will mein Tüv Prüfer haben damit er mir den einträgt. Ich wäre euch so dankbar dafür.

Geschrieben

Passt das neuere, eckige Bremspedal in eine ältere (76er) PV-Rahmen? Mit dem alten runden ist das schon echt eng....

Geschrieben (bearbeitet)

...weil das runde kagge teuer ist in neu...:D

...und ich sicher gehen wollte, dass ich mir nicht aus Geiz ein falsche kaufe.

Danke für den input. :cheers:

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Wegen Polini-Membranansaugstutzen. 

ich kannte das noch mit den harten GFK-Blättchen..... 

jetzt sind kommt mir vor, weichere drin.? 

20180511_135831.thumb.jpg.02df9aa158fc753252d5527042c718a5.jpg

Ich war am umbasteln eines PK-XL 3-Lochstutzen auf 8 Klappen Minitassi.... 

bricht der ..... nicht durch.... ich hab eh so aufgepasst :rotwerd:

Ich hab die Gussdinger zum Block hin auch anders in Erinnerung. 

20180511_140512.thumb.jpg.65b91835fa47151bda1ab9e2cc5444ca.jpg

20180511_140523.thumb.jpg.1a3551ac214b2c1d6a975a61bef401b1.jpg

zahlt sich das umarbeiten aus?

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wenn ich das Polrad einschleife, gehört das dann ganz zurück zum Sitz, bis es ansteht und saugend drauf geht?

 

IMG_1244.thumb.jpg.215dbe60a547dc46db764c45464f21fc.jpg

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben
Am 8.5.2018 um 12:10 schrieb Barnosch:

 

Kannst Du das genauer begründen?

 

Gaser reagiert jetzt wieder gut auf jede kleine Veränderung an der LLG Schraube. Hängt gut am Gas, etc...

 

Bin den SHB über 10.000 km ohne LF gefahren, entgegen der landläufigen Meinung läuft das fantastisch.

Geschrieben

Moin noch mal ;-)

 

Da mein SHB 19 keine Ori. Bedüsung mehr hat, würde ich gern welche bestellen.

Mit den Düsen liest man ja immer wieder, daß die abweichen.

Habt ihr nen Tip welche ich bestellen kann?

Evtl. Link wär schön.:rotwerd:

 

ET3 Ori. Setup.

Momentan HD 84 statt 74, ND 38 statt 45 und die Choke ist eine 60er.

 

Danke

Geschrieben
Am 11.5.2018 um 20:04 schrieb DeNiro:

wenn ich das Polrad einschleife, gehört das dann ganz zurück zum Sitz, bis es ansteht und saugend drauf geht?

 

Beim Einschleifen mit Schleifpaste geht es darum, am Konus ein gleichmäßiges Tragbild auf Welle/Polrad zu erreichen. Nicht mehr.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

habe meiner liebsten gerade eine neu aufgebaute PK50XL gekauft. Die erste Smallframe in der Garage. 

Der Belag vom Trittbrett fehlt aber noch.
Zu diesem Zweck haben wir Propellerblech in schwarz bestellt.

 

Leider hat das Trittblech sechs rechteckige Löcher, die so nicht bleiben können.
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Meine Frage ist nun:
1. gehören die da überhaupt hin? (ich meine nein)
2. Hat jemand ne clevere Idee, wie ich die abdichten kann (gerne ohne schweißen! Der Rahmen ist frisch Pulverbeschichtet!)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 
//Chrisan

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

die Löcher dienen zur Befestigung der Fußmatten und sind ab Werk so.

Gruß.

Stephan

Bearbeitet von stephan_rlp
Fehler korrigiert
Geschrieben

Danke für Eure Hinweise! 

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: 

- Riffelblechplatten ordentlich anarbeiten

- die Ränder mit SiKa Flex einschmieren,

- das ganze ordentlich vernieten (evtl. auch verschrauben, wegen Wartbarkeit)

- die sechs löcher auf dem Bild von unten mit SikaFlex schließen gegen Feuchtigkeit.

 

Grüße,

Chrisan

 

Geschrieben

Ich würde da weder mit Sikaflex rumsauen noch was verschließen. Wenn doch Feuchtigkeit da reinkommt, kann sie nirgends hin und Gammel ist vorprogrammiert.

Befestigen durch die Löcher, von unten mit breiten Karosseriescheiben, feddich.

 

Ansich ist Riffelblech eh Kacke, ist ja aber Geschmackssache.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb chrisan:

Moin zusammen,

 

habe meiner liebsten gerade eine neu aufgebaute PK50XL gekauft. Die erste Smallframe in der Garage. 

Der Belag vom Trittbrett fehlt aber noch.
Zu diesem Zweck haben wir Propellerblech in schwarz bestellt.

 

Leider hat das Trittblech sechs rechteckige Löcher, die so nicht bleiben können.
y4myYD55_VbOY-oevyYyWjCqiJE3oH-ANAK7YYee

 

 

Meine Frage ist nun:
1. gehören die da überhaupt hin? (ich meine nein)
2. Hat jemand ne clevere Idee, wie ich die abdichten kann (gerne ohne schweißen! Der Rahmen ist frisch Pulverbeschichtet!)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 
//Chrisan

Zu 1: Ja, die sind Original so. 

 

Zu 2: originalen Satz Fußmatten für XL verwenden. 

 

Evtl.mal bei @Rita anfragen. 

 

vor 4 Stunden schrieb chrisan:

Danke für Eure Hinweise! 

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: 

- Riffelblechplatten ordentlich anarbeiten

- die Ränder mit SiKa Flex einschmieren,

- das ganze ordentlich vernieten (evtl. auch verschrauben, wegen Wartbarkeit)

- die sechs löcher auf dem Bild von unten mit SikaFlex schließen gegen Feuchtigkeit.

 

Grüße,

Chrisan

 

 

Ganz schlechter Plan. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb frankfree:

Ganz schlechter Plan. 

 

@frankfree danke für Deine Hinweise! Was genau an dem Plan ist denn schlecht? (Falls es um Riffelblech per se geht: da habe ich keinen Einfluss Drauf. Die Holde wünscht es so.)

 

LG

Christian

Geschrieben

von riffelblech bis sika flex
und die kombination is echt schlecht.
wenn das riffelblech unbedingt drauf muss würde ich an deiner stelle 10mm kunsttoff distanzen dazwichen montieren.
dann sammelt sich da nur dreck und keine feuchtigkeit

Geschrieben

oder evtl das Riffelblech auf die originalen Plastikmatten draufzaubern.... die schaur blechmäßig noch so schön aus....

 

diese hier nicht...:-(

 

Rita

SAM_7343.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

na, wenn das Ding praktisch immer trocken bleibt, würds mit paar mm Distanz wohl gut gehn.

Als Laternenparker ist Matte der einzig sichere Tod. Dann lieber gleich Benzin drüber oder ab ins Hafenbecken...

 

edit

ganz eigentlich müssten Gummimatten gesetzlich verboten u international geächtet werden. 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

SIP road banane 50er und 125er Version: ist da nur der Krümmer anders bzw können die Krümmer getauscht werden?

Hab die V50 Version bestellt aber da fehlt es zur traverse um ein guter Zentimeter.

Ist das möglicherweise  der falsche Krümmer?

Geschrieben

Ich habe vor meine Vespa Special, die ehemals eine 4-Blinker-Anlage hatte auf Lenkerendenblinker umzubauen.

Schalter, Widerstand,Relais etc. habe ich, Lenkerrohre habe ich entsprechend gekürzt.

Nur leider passen die Lenkerinnenrohre, die ich vor einer Weile gebraucht erworben habe, beim besten Willen nicht durch den Lenker. Gabs da verschiedene Durchmesser oder ist einfach mein Lenker verbogen?

 

Gruß,

Valle

Geschrieben

Kurze Frage zum Thema M1L-60 und Big Bertha: Anschlußstück passt nicht, Löcher im Krümmer erweitern ist kein Problem aber müssen am Zylinder wirklich die Kühlrippen abgeplant werden um den Auslassflansch dran zu kriegen? Bleibt da nicht etwas wenig Dichtfläche übrig?

Danke & Gruß

Geschrieben

@Paichi ja da musst du abplanen anders geht es leider nicht hab ich beim Franz machen müssen und später beim Wechsel auf den Falkr Roadrace sogar nochwas mehr bis jetzt hatte ich da keine Probleme bezüglich dichtheit

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    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
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