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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Mediakreck:

Hab gerade eine Grimeca von einer PX Millenium auf eine PX-XL2 Gabel geschraubt und nun schleift die Scheibe an der Zange (Führungsärmchen für die Beläge, in Fahrtrichtung rechts)

Wie soll ich da am besten weiter machen? Vergessen sollte ich nichts haben...

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Hast du die Scheibe verbaut?

http://www.scooter-center.com/de/product/4950062/D+Scheibe+20mm+VESPA+PX+ab+Bj+1982+T5+125cc+Cosa+PK+Gilera+Fuoco+Piaggio+Hexagon+MP3+Zip+2+Zip+SP+Vespa+ET2+ET4+GT125+GTL+GTS125+GTV+LX+LXV+S?meta=4950062*scd_ALL_de*s20641699555056*scheibe pk gabel*1*1*1*16

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

Sieht aus, als wäre dem Kandidaten etwas warm geworden.

Manchmal wars besser, manchmal nicht. Nun bleibts...

 

Was soll da auslaufen?

 

Kann man da was machen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb oldie_v50:

Manchmal wars besser, manchmal nicht. Nun bleibts...

 

Was soll da auslaufen?

 

Kann man da was machen?

 

Reklamieren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

 

Servus,

 

ja die ist drinen, gibts da irgend eine Einbaurichtung? Wohl schon?

Die ist bei mir zw. Achse und dann kommt schon der Dichtring der im Felgenstern sitzt.

 

Vorne sitzt der Sprengring drinnen, darauf die Mutter. Wenn ich diese sauber festschraub quetsche ich mir das ganze Paket etwas zusammen... habe das so einfach von einer PX Gabel abmontiert....

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

 Bin in den finalen zuegen den pv GG polini (128/185-187) meiner frau zusammen zuschrauben und braeuchte fuer den verwendeten polini sport kopf mehrere neue Dichtungen in 1, 1,5 und 2mm (durchmesser 58/70) zum korrekten eingraden.

koennt ihr mir bitte mitteilen wer diese kupferdichtungen asap erstellen koennte?

an wem koennte ich mich bitte wenden, mir fehlen bloederweise grad diese zylkopf-dichtungen damit ich den motor schlieszen kann?

 

vielen dank und

 

rlg

 

christian

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

 Bin in den finalen zuegen den pv GG polini (128/185-187) meiner frau zusammen zuschrauben und braeuchte fuer den verwendeten polini sport kopf mehrere neue Dichtungen in 1, 1,5 und 2mm (durchmesser 58/70) zum korrekten eingraden.

koennt ihr mir bitte mitteilen wer diese kupferdichtungen asap erstellen koennte?

an wem koennte ich mich bitte wenden, mir fehlen bloederweise grad diese zylkopf-dichtungen damit ich den motor schlieszen kann?

@FOX Racingvon MR Parts hat Kopfdichtungen in diversen Stärken und liefert sehr schnell. Einfach im Shop gucken und per PM bei ihm bestellen (oder über den Shop).

Geschrieben

Derre,

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Sportdämpfer bei ner PK 50 XL2 und PK 50 XL1 (V5X3T) passen?

Ich hätte gerne entweder:

- Sip Performance

- Pinasco

- Malossi MR24

Wenn ich die Suche in den Shops auf das Modell eingrenze, kommt lediglich ein vorderer Dämpfer, und kein hinterer? Das kann doch nicht sein :-/

Viele Grüße

Jörg

 

 

Geschrieben

Die haben glaub alle nur einen für vorne im Angebot außer von SIP sollte es einen für hinten geben.

Außer er wurde aus dem Programm genommen.

Alternativ giebt es noch 2 verschiedene für v+h von bgm die passen

Geschrieben

Mit viel Nm kann ich einen M6 Stehbolzen am Auslass anziehen? Zylinder ist aus Grauguß. Hat sich nun schon zwei mal gelöst das Mistding. Dieses mal soll es halten aber nach fest kommt bekanntlich ab....

 

Gruß

Geschrieben

nein ich bau die einfach ein. gehäuse leicht erwärmen dann kann man sie leichter eindrücken.

dichtmasse ist bei intaktem sitz nicht nötig. sind da allerdings kratzer drin, dann klar mit dichtmasse.

 

p.s.: ich rede nur von vollgummi siris, nicht diesem dämlichen metall ets umrüstsiri. den würde ich auch mit dichtmasse einbauen, bzw. besser noch durch einen gummi siri ersetzen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespaschieber1:

Mit viel Nm kann ich einen M6 Stehbolzen am Auslass anziehen? Zylinder ist aus Grauguß. Hat sich nun schon zwei mal gelöst das Mistding. Dieses mal soll es halten aber nach fest kommt bekanntlich ab....

 

Gruß

Nimm selbstsichernde Kupfermuttern. Gibt es im gut sortierten Autoteile Zubehör.

Geschrieben

Dann ist das Gewinde im Eimer. Dass Loctite nicht hält, ist klar, über 200° C nutzt das nix mehr. Da kannst du auch Wasser nehmen als Schraubenkleber. Da hilft nur größeres Gewinde oder Helicoil/Timesert/irgendeine andere Gewindebuchse.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vespaschieber1:

Ansonsten muss es wohl ein Coil/größeres Gewinde werde.

 

Als Pfuschversion kannst du auch versuchen die Litzen eines Kupferkabels um das Gewinde zu wickeln (nur ein paar Stück) und den Stehbolzen dann wieder in den Zylinder zu drehen. Das ganze aber auf eigene Gefahr. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einige kurze SF-Fragen:

 

1. Motortyp PK (V5X1M), welches Halteblech für den Kupplungszug muss da dran? Langer Kulu-Arm... Offensichtlich ist da momentan das Falsche dran...

 

IMG_1974.thumb.JPG.24c5e70def7ad13df32751668f56a43e.JPGIMG_1961.thumb.JPG.48fd246c95ea6c158fb4c6a8c76c2bd8.JPG

 

Möglichkeit "A": http://www.scooter-center.com/de/product/1241037/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+V5X1T+PK+S+50+125+V5X2T+V8X5T+VMX5T+PK+XL+50+125+V5X1T+V5X3T+V5X6T+PK50+XL2+bis+Nr+V5X3T+185557+PK50+XL2+Elestart+bis+Nr+V5X3T+3009419+PK125+XL2+bis+Nr+VMX6T+535?meta=1241037*scd_ALL_de*s3056240114240*halteblech pk*8*8*1*16

 

oder

 

Möglichkeit "B": http://www.scooter-center.com/de/product/7671793/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+XL2+ab+Nr+V5X3T+185558+PK50+XL2+Elestart+ab+Nr+V5X3T+3009420+PK125+XL2+ab+Nr+VMX6T+53527?meta=7671793*scd_ALL_de*s3056240114240*halteblech pk*9*9*1*16

 

2. Gabel 50 Special (V5B3T): Kann man die Schwingenachse aus der Radaufhängung einfach auspressen und die Neue dann einpressen (evtl. mit Hitze/Kälte)?  Staubblech muss dann wohl vorher entfernt werden (Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzen?) Oder gibt´s die Nieten irgendwo nachzukaufen?

 

IMG_1968.thumb.JPG.ea3309191b2feced82881054d9de91be.JPGIMG_1969.thumb.JPG.878d7452d4a535e59113aa8c7fb3b882.JPGIMG_1971.thumb.JPG.1da61a3667b33c189aa4b45eb1351979.JPG

 

Würde mir dazu dann folgendes Revisionsset bestellen:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330584B/Schwingenlagersatz+VESPA+V50+ET3+PV125+inkl+Schwinglagerbolzen+O+Ringe+Gummikappe+fuer+Tachoantrieb+und+Schmiernippel?meta=3330584B*scd_ALL_de*s3056240114240*Lager Gabel V50*13*13*1*16

 

3. Schaltzüge anschließen: Im Lenker der vordere ---> im Motor der Innere (motorseitig) ?

 

IMG_1973.thumb.JPG.3f92ad23cd07b2a20a6bc77410464ad1.JPG

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Habe einige kurze SF-Fragen:

 

1. Motortyp PK (V5X1M), welches Halteblech für den Kupplungszug muss da dran? Langer Kulu-Arm... Offensichtlich ist da momentan das Falsche dran...

 

3. Schaltzüge anschließen: Im Lenker der vordere ---> im Motor der Innere (motorseitig) ?

1. Variante A ist für 2-Zug PK, B ist für XL2 Einzug.

 

3. msg-17072-0-07853000-1361629623_thumb.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 10.6.2018 um 18:23 schrieb Spiderdust:

Gibt es 120km/h Tachos für PK125S ohne Tachobeleuchtung?

Mir scheint, als hätte ich sowas. Gebraucht gekauft ohne Birnenfassung und wenn ich mit der Taschenlampe in das Loch von hinten leuchte, erhellt sich vorne am Ziffernblatt nichts.

Nehme ich den Stöpsel aus dem anderen Loch und leuchte rein, leuchtet das Piaggio-Emblem, aber sonst auch nichts.

:dontgetit:

Offensichtlich fährt im GSF niemand eine 125er PK S.

Schade.

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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