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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:
Am 27.8.2018 um 22:12 schrieb seb.d.:

Wenn du bis her noch keine Probleme damit hättest hast du die Ringe wahrscheinlich nicht trocken verbaut

 

Was ja auch entgegen jeder Logik wäre.

Warum sollte man Wellendichtringe trocken verbauen?

Damit die Lippe im blödesten, wenn auch seltenen, Fall gleich mal umschlägt? :blink:

ok da hab ich mich falsch ausgedrückt.
ich meinte das er da ein ölreservoir von vorn herein einbringt und nicht darauf wartet bis es durchsickert.
 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sic:

Genau das würde ich im Normalfall machen, wenn ich das Gehäuse in der Hand halten könnte ... für mich stellt sich die Frage kaufen oder nicht kaufen bzw. hat schon mal jemand so ein Gehäuse erfolgreich in einen Drehschiebermotor umgewandelt?

 

 

Lässt sich doch ermitteln, wenn man weiß, wieviel Hub so ein Kat-Motor hat. Beziehungsweise, welche Welle da rein gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Hässliches Scharren / Motorgeräusch

Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg, langt wenn ich einen cm zieh.

 

V50 Motor frisch gemacht (routiniert)

133er Poli usw. in diesem Fall nicht wichtig.

 

3 Scheiben (oder 4? egal trennt top) original Kupplung mit Polini Zentral Feder (zieht gerade), Standard original Andruckplatte OHNE Lager, Langer Kulu Arm (kein XL2).

2,56 gerade mit BGM RepKit. Hat nach kleiner Nachbearbeitung auch gut gepasst.

 

Korb ist auf Nebenwelle eingeschliffen

Öl drin

Kiste fährt sich klasse. Nichts was irgendwie stört... Außer dem wirklich hässlichen Geräusch.

Kulu rupft nicht, trennt top auf halben weg, 5mm Luft am Hebel. Alles so wie es sein soll.

Andruckplatte mit orig Feder, hat auch gut gepasst.

 

Kicker scheint es nicht zu sein.

 

Im Stand kommt es am deutlichsten kurz vor Standgas wenn ich den Hahn auf mach. Also so bei um 2500

drüber und drunter ist es nicht so ausgeprägt. Kann aber auch sein das der PM, Polinitronic und ohne LuFi das alles a bissi übertönt.

 

Es ist NICHT das "gerade Primär" Pfeifen!

Zündung hat auch keine schleifspuren.

 

Irgendwer ne Idee? Bin gerade etwas Ratlos. 

 

 

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Andruckplatte.

Die sitzt nicht Press drinne und kann sich noch etwas bewegen.

Hab ich bei mir auch und bekomm es nicht weg.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb seb.d.:

Das ist die Andruckplatte.

Die sitzt nicht Press drinne und kann sich noch etwas bewegen.

Hab ich bei mir auch und bekomm es nicht weg.

 

Es ist leider die Primär.

Frisch mit RepKit gemacht, sauber distanziert... hat Luft ohne ende.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 

Es ist leider die Primär.

Frisch mit RepKit gemacht, sauber distanziert... hat Luft ohne ende.

 

Ich hab vor 3 wochen das hier verbaut.

Ich hatte es aus der Packung verbaut und hätte 1,2mm Luft.

Hab's dann auf 0,2mm eingestellt.

 

https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-cnc-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-bgm0192f73?number=BGM0192F73&ftr=bgm%20repkit_2_2_91.28_1_48_48__

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb seb.d.:

 

Jo, genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Hab gerade auch ein Topic drüber aufgemacht.

Ich hatte es auf etwa 0,1 eingestellt.

War bei einbau alles top, bis zum ersten Kick.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎31‎.‎08‎.‎2018 um 13:16 schrieb kim-lehmann.de:

Hässliches Scharren / Motorgeräusch

Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg, langt wenn ich einen cm zieh.

 

V50 Motor frisch gemacht (routiniert)

133er Poli usw. in diesem Fall nicht wichtig.

 

3 Scheiben (oder 4? egal trennt top) original Kupplung mit Polini Zentral Feder (zieht gerade), Standard original Andruckplatte OHNE Lager, Langer Kulu Arm (kein XL2).

2,56 gerade mit BGM RepKit. Hat nach kleiner Nachbearbeitung auch gut gepasst.

 

Korb ist auf Nebenwelle eingeschliffen

Öl drin

Kiste fährt sich klasse. Nichts was irgendwie stört... Außer dem wirklich hässlichen Geräusch.

Kulu rupft nicht, trennt top auf halben weg, 5mm Luft am Hebel. Alles so wie es sein soll.

Andruckplatte mit orig Feder, hat auch gut gepasst.

 

Kicker scheint es nicht zu sein.

 

Im Stand kommt es am deutlichsten kurz vor Standgas wenn ich den Hahn auf mach. Also so bei um 2500

drüber und drunter ist es nicht so ausgeprägt. Kann aber auch sein das der PM, Polinitronic und ohne LuFi das alles a bissi übertönt.

 

Es ist NICHT das "gerade Primär" Pfeifen!

Zündung hat auch keine schleifspuren.

 

Irgendwer ne Idee? Bin gerade etwas Ratlos. 

 

 

 

 

ist oft bei leichten Polrädern wie VTronic etc. ganz normal.....

 

Zitat Amazombi von 2005-->

 

"das thema hatten wir doch neulich gerade schon mal. ich würde erst mal die finger vom motor lassen. gerade mit einem leichten polrad hast du ziemliche gleichlaufschwankungen im leerlauf, das ist einfach ein mit einem leichten polrad völlig normales (im leerlauf und bei niedrigen dehzahlen auch in den gängen) klappergeräusch des getriebes. ist halt so, kein grund zur besorgniss. was soll das denn für ein getriebedefekt sein (und getriebe isses sicher wo die geräusch herkommen, sind schließlich weg wenn du die kupplungs ziehst) der sich weder beim fahren noch beim schalten bemerkbar mach? sicher mal kein zahn der abgerissen ist.!

 

 

 

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

ist oft bei leichten Polrädern wie VTronic etc. ganz normal.....

 

Zitat Amazombi von 2005-->

 

"das thema hatten wir doch neulich gerade schon mal. ich würde erst mal die finger vom motor lassen. gerade mit einem leichten polrad hast du ziemliche gleichlaufschwankungen im leerlauf, das ist einfach ein mit einem leichten polrad völlig normales (im leerlauf und bei niedrigen dehzahlen auch in den gängen) klappergeräusch des getriebes. ist halt so, kein grund zur besorgniss. was soll das denn für ein getriebedefekt sein (und getriebe isses sicher wo die geräusch herkommen, sind schließlich weg wenn du die kupplungs ziehst) der sich weder beim fahren noch beim schalten bemerkbar mach? sicher mal kein zahn der abgerissen ist.!

 

 

 

 

Habe dazu ein Topic bezüglich 2.56 Primär aufgemacht.

 

Das war kein VT Pfeifen, das das immer bissi anders klingt ist mir bewusst.

Hörte sich anders an.

Hab das ganze ja noch mal auf gemacht und ein defektes Primär als Täter gefunden.

 

Trotzdem Danke für deinen Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb seb.d.:

Welche HD war ab Werk in einer PK125XL2 verbaut?
Ich hab hier wieder zurrück gebaut weis aber nicht mehr was drinne war.

 

Ich würde mal eine 76er einbauen.

 

Geschrieben

War wirklich ne 76er.

Ich hab's in weiser Voraussicht das ich es vergesse auf den Vergaser geschrieben.

Das hab ich aber auch vergessen.

Frei nach dem Motto "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht."

Geschrieben

Kann mir zufällig jemand das Spindelmaß für die Polini Vollwangenkurbelwelle sagen? Das selbe wie bei den Bgm‘s? 

Könnte eine günstig bekommen, ich würde bloß vorher gerne wissen was alles gemacht werden muss am Gehäuse. 

Geschrieben

Bekomm die original Kupplung einer V50 nicht mit dem Wi.FSI Abzieher gezogen, Halbmondnut scheint leicht verschoben.

Ideen???

Edit hat eben gemerkt, der SF Kupplungsabzieher hat doch seine Rechtfertigung! Hab es hin bekommen...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben

Eine Frage zum Tausch der Silents der Motortraverse!

 

Die alten wie raus? Dürften einteilig sein vom Rohr her. 

Gewindestange durch und versuchen das innere Rohr herauszubrechen?

 

Neue Siltens wie rein?

Beide zu gleich und mit Gewindestange hineinziehen, oder einen nach dem anderen. Sind zwei einzelne.

 

Hab das BGM Set gekauft, auf der Homepage steht was von rot und grün und was auf welche Seite gehört. Geliefert wurden zwei identische ohne jegliche Farbmarkierung.

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gonzo0815:

Die alten wie raus? [...]

 

Neue Siltens wie rein?

Beide zu gleich und mit Gewindestange hineinziehen, oder einen nach dem anderen. Sind zwei einzelne.

Ich hab immer die alten Gummis mit nem Bohrer mehrfach gelocht und dann mit nem Schraubendreher raus gehebelt.

Die neuen hab ich einzeln nacheinander mit Gewindestange eingezogen.

Geschrieben

Servus zusammen,

 

komme gerade von draußen und die kleine will nicht mehr ganz so wie gehabt...

Folgendes Setup: http://sfs.alexander-hepp.de/body/singlesetup.php?id=1510&language=0

Vor ein paar Wochen neu aufgebaut und bis jetzt ohne Zicken.

Läuft in der Ebene momentan ca. 80. Es ging bergab, Tacho eher so Richtung 90. Plötzlich zieht sie nicht mehr so richtig. Eher so, wie wenn der Sprit aus ist. Kommt dann wieder - immer mal so phasenweise. Abgestellt, kurz gewartet, dann ging sie wieder eine zeitlang normal. Dann ein paar Stunden abgestellt und nochmal versucht - zickt immer noch...

Habt ihr spontan eine Idee? Vergaser verdreckt?

Danke euch schon mal :-)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wheelspin:

Filter im SHB verdreckt?

Entlüftung dicht?

Benzinschlauch knickt beim einfedern ab?

Zündung geht weg?

 

Schau mir den Vergaser morgen mal an.

Benzinschlauch kann ich mir nicht vorstellen - der war vorher ja auch ok!?

Was meinst Du mit Zündung geht weg? Daß sie sich verdreht hat?

 

Geschrieben

Moin,

Hat jemand die größe der Nieten für PK S Trittleisten im Kopf?

 

Brauche nur die wo in die Endstücken gehen.

Finde im Netz 3x8, 3x15, 3x9, 4x8

 

Welche sind es den?

Axso... gleich wie PX? da weis ich wo noch ein Satz liegen könnte, das ich mir die nehme.

Danke!

 

 

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