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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quattrini M1L 60 steigt bei mir mit 2,56 auf jeden Fall im zweiten noch wenn man im Reso den Hahn aufmacht, falls das hilft... :-)

Muss man halt ein bisschen analog vorgehen mit der rechten Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Macht Polini Evo mit 2.65 auch im Zweiten. Im Dritten würde es mit Kupplungsschnalzen evtl. auch gehen.

Aber die wirklich geilen wheelies sind doch die, wo sich das Vorderrad nur bis 30cm hebt, wenn man aus ner Kurve herausbeschleunigt...das andere ist poserzeugs...ewig langes, auf dem Hinterrad rumgehampel.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

Hallo, 

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Vespa PK125 ETS (kenn mich leider nicht sehr gut mit Vespas aus). Würde gerne nen Proma auspuff montieren, jedoch finde ich keinen für ETS. Passt der Proma der ET3 drauf? Oder der PK 50 XL?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Andi

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Andr Nrz:

Hallo, 

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Vespa PK125 ETS (kenn mich leider nicht sehr gut mit Vespas aus). Würde gerne nen Proma auspuff montieren, jedoch finde ich keinen für ETS. Passt der Proma der ET3 drauf? Oder der PK 50 XL?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Andi

 

Rein von der Lautstärke, der Leistung und der Laufkultur her, tust Du Dir mit dem Proma Gerümpel keinen Gefallen.

Aber über das Erscheinungsbild kann man ja  nicht streiten.

 

Die originale ETS Banane ist recht gut in den ersten drei oben genannten Punkten.

 

Wenn, dann benötigst Du einen Auspuff der auf eine PK125 passt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

Rein von der Lautstärke, der Leistung und der Laufkultur her, tust Du Dir mit dem Proma Gerümpel keinen Gefallen.

Aber über das Erscheinungsbild kann man ja  nicht streiten.

 

Die originale ETS Banane ist recht gut in den ersten drei oben genannten Punkten.

 

Wenn, dann benötigst Du einen Auspuff der auf eine PK125 passt.

Also rein nach der Leistung ist der Proma nicht besser als die originale ETS Banane?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb DeNiro:

Moin,

hat wer eine Ahnung, ob die ET3 eine andere Hutze als die Fuffi hat.

Hab eine gesehen, da war die Plastikkabelklemme oben und nicht unten.

Danke

ET3 hat eine 125er Zylinderhaube. Die sind größer als die 50er.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb grua:

ET3 hat eine 125er Zylinderhaube. Die sind größer als die 50er.

Ist klar.

Es geht um die Kabelführung, hab eine 125er da, die ist gleich wie die 50er.

Orig. ET3 evtl. weiter oben?

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DeNiro:

Ist klar.

Es geht um die Kabelführung, hab eine 125er da, die ist gleich wie die 50er.

Orig. ET3 evtl. weiter oben?

 

Hab eine ET3 zu Hause, kann am Nachmittag mal gucken

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Danke für die Information.

 

An dem Rahmen, den ich angeboten bekommen habe, kann ich das nicht mehr erkennen. Ist alles verspachtelt.

Kurzer Rahmen: Trittbrett endet hinten bündig mit Karrosserie

 

Langer Rahmen: Trittbrett endet etwas früher, Rahmenkarrosserie steht nach hinten etwas übers Trittbrettende raus (so aus dem Bauch raus geschätzt ca 1 bis 2 cm)

 

Foto von beiden kann ich ggf Nachmittags posten

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schlueter:

Hallo, mein Wissen bei den SF hält sich in Grenzen.

Woran erkenne ich einen kurzen Rahmen? Wie ist das Maß Lenksäule und der Spitze am Rahmen (Sitzbank).

 

könnt ihr mir helfen?

 

lang: Trittbrett endet hinten vor dem Rahmen:

lang1.png.cf59e978bcddb244c8465e8141192e96.png 

 

kurz: Trittbrett endet hinten bündig mit Rahmen:

kurz2.png.3e6c2b2d8c53ccfe597dd45a30ee231a.png

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb DeNiro:

Ist klar.

Es geht um die Kabelführung, hab eine 125er da, die ist gleich wie die 50er.

Orig. ET3 evtl. weiter oben?

 

 

ET3 Hutze. Die Häckchen wo du Kabel durchführen kannst (bei mir ist das anders verlegt) sind rot gekennzeichnet

HutzeET3.thumb.png.73d42687aa58e9cdadeb3b1361e205b2.png

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb grua:

 

ET3 Hutze. Die Häckchen wo du Kabel durchführen kannst (bei mir ist das anders verlegt) sind rot gekennzeichnet

HutzeET3.thumb.png.73d42687aa58e9cdadeb3b1361e205b2.png

Danke dir.

Dann muss das eine andere gewesen sein, da war das Häckchen, ungefähr unterm ovalen schwarzen Kreis.

Geschrieben

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Crimaz Konus Adapter? 20er Räder fliegen bei uns einige rum. In 19 leider nur ein defektes. Bei den (Gebraucht-)Preisen für 19er 12V PK Polräder könnte sich das durchaus lohnen...

 

küsschen. Danke.

Geschrieben

Ok das passt dann wegen der Befestigung.

Mein Problem ist eher das ganze ans Beinschild zu bekommen, wenn ich eine Seite einhäng bekomm ich die Andere ned drauf

 

Geschrieben

Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

20181110_193043.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb voez:

Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

 

Leider ein Problem bei vielen Italo Zylindern. Für die Jungs existiert keine PK..;-)

 

Der Polini PWK oder wie auch immer man das Ding nennen will, kann eine Schräglage bis 30° gut verkraften. Habe ich schon so verbaut.

Geschrieben

Welche Nebenwelle/Gangräder-Kombination würdet ihr denn für ein originales viergang Getriebe empfehlen?

 

Folgendes Setup ist geplant:

M1L60GTR, ÜS 127, AS 187-190

Taipan

2.56er Primär

3.5er Reifen

 

Problem ist ich hab eine GP1 Kupplung für DRT Nebenwellen, welche passen da vllt noch?

 

Hab gehört die neuen DRT Runner Wellen sind nichtmehr so gut?

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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