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Geschrieben

Ja ist auch ein Weg, aber Aluguss schweißen muss man können, da bin ich dann raus .. vorher baue ich selber einen aus Stahl .. mal sehen, in Italien gibts den Polini Rüssel zu kaufen, vorher bei eBay gefunden..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Moin,

 

hat wer diesen Motorständer im Gebrauch? Taugt der auch zum Ankicken?

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005200

 

Habe gerade den im Gebrauch und der ist zum Arbeiten okay aber beim Ankicken naja etwas wacklig.

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005100

 

Alternative zum Serie Pro bei <100 Euro gibts nicht?

 

Gruß

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Koshi:

Moin,

 

hat wer diesen Motorständer im Gebrauch? Taugt der auch zum Ankicken?

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005200

 

Habe gerade den im Gebrauch und der ist zum Arbeiten okay aber beim Ankicken naja etwas wacklig.

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005100

 

Alternative zum Serie Pro bei <100 Euro gibts nicht?

 

Gruß

 

 

naja, wenn du nicht 2 linke hände hast, dann bau dir aus alu profile selber was.

 

https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Systemprofil-Strebenprofil-Aluprofil-Konstruktionsprofil-40x40-Nut-8-/323356840204?var=

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche eine Quelle für die Nadelbüchse BK 0712 (07x14x12mm), die „oben“ im XL2 Kupplungsdeckel steckt:

165945 (PIAGGIO)

16594500 (SIP)

1165945 (SCK)

Nicht bei LTH/SCK/SIP/2% lieferbar, bzw. erst Ende des Jahres. :shit:. Hat noch wer ne Idee, wo‘s die gibt? Oder eins über :rotwerd:?

 

Danke, kann zu :-D.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespe79:

Ich hab nen PK xl2 Rahmen. Passt da ne v50 Gabel rein um dann nen schöneren Lenkkopf montieren zu können?

 

V50 nicht aber die Gabel einer PK IT oder NL.

Diese Modelle haben die Bauform der V50 und die PK Länge.

Alternativ kannst Du auch die Gabel einer PKS oder XL nehmen und wenigstens die bessere Bremse/ Fahrwerk behalten. Die V50 Technik wäre ja eher ein Rückschritt.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sähkö:

Ich suche eine Quelle für die Nadelbüchse BK 0712 (07x14x12mm), die „oben“ im XL2 Kupplungsdeckel steckt:

165945 (PIAGGIO)

16594500 (SIP)

1165945 (SCK)

Nicht bei LTH/SCK/SIP/2% lieferbar, bzw. erst Ende des Jahres. :shit:. Hat noch wer ne Idee, wo‘s die gibt? Oder eins über :rotwerd:?

 

Danke, kann zu :-D.

wo gibts denn das? brauch ich auch. :)

Geschrieben

Ich lese grad in nem 2 Takt Büchlein ein wenig. Da steht bei Zündkerzen drinne, das eine mit seitlicher Masseelektrode die idealste wäre.

 

Find nur gar keine Kerze im Netzt zum kaufen. Schon mal gehört davon?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

Sofern der Hobel wo eine solche Kerze verbaut wird deutlich über 12k dreht und die Zündanlage bei dieser Drehzahl ebenfalls um die 40KV macht, ist der Einsatzzweck passend.

 

 

Du hast recht, vollkommen egal bei uns.

 

Er benutzt das Wort „hyperhorsepower“.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe so eine (wie auf dem unteren Bild) von Champion, NOS aus dem prä-Internet-Zeitalter (für jedermensch zumindest) des letzten Jahrtausends. Wenn die wer auf nem P4 vergleichen will – PN.*

 

*:-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Gerade eben schrieb nenne79:

Bei der unteren Abbildung steht, dass diese besonders kalt sind/bleiben.

 

Alles richtig.

Allerdings sind das Dinge die wohl im Bereich der hohen Drehzahlen und Verdichtungen eine Rolle spielen.

Wenn man auf seinem Hobel einen Deto-zähler braucht um zu wissen ob der Motor die Start/Ziel durchfahrt überlebt, damit ist man dann gut ausgerüstet. Klar, kann man in seine Vespa verpflanzen, macht ohne die entsprechende Peripherie allerdings wenig Sinn...

Geschrieben

Ich verzweifel hier grad am Fuffi schrauben Grundkurs... das Ding will und will nicht anspringen.

 

75 Polini sonst alles Standard mit 16.10er Vergaser. Kiste geht nicht an, gelegentlich gibt sie mal einen Stoss oder zwei aber von Gasannahme kann keine Rede sein. Scheint nicht auf Choke zu reagieren. Vergaser 2x gereinigt und alle Kanaele nach Sichtpruefung frei, Zuendfunke da und stark, Kerze wird auch nass, Auspuff nicht zu (quasi neu). ND 42, HD 74, Chokeduese 50.

 

Was mich richtig stutzig macht ist dass sie nicht mal mit Bremsenreiniger angeht... was kann das noch sein? Drehschieber fratze? Beim Vorbesitzer angeblich noch gelaufen (jaja... in dem Fall aber glaubhaft). Der Polini Kolben sah schon recht wuest aus, hat aber neue Ringe bekommen. Kompression scheint OK, bin aber auch auf sowas Kleinem laenger nicht mehr rumgehuepft.

 

Jemand noch ne zuendende Idee? Ich danke. Ab.

Geschrieben

Hab ja an der Zündung nix verstellt und vorher lief das... werds aber wohl morgen trotzdem nochmal blitzen.

 

Auf Kolben falschrum hatte ich auch schon getippt (würde mir fast wünschen) aber das passiert mir normal nie. Werd aber auch da wohl nochmal nachsehen müssen.

 

Sonst noch Ideen von gut bis absurd, gerne immer her damit - Danke.

Geschrieben

Evtl mal per Fahrradschlauch abdrücken. Ich hatte erst nen Motor mit falsch verbauten Simmerringen,

da war das Abblasen deutlich hörbar. Das Sonst eben Zündung ab und Kupplungsdeckel runter. Dieser Motor hat auch mit Bremsenreiniger keinen Huster getan. Zündung war top, auch der ZZP hatte gepasst.

Geschrieben

Egal wie peinlich, eine Antwort zum Abschluss gehoert zum guten Ton - es war der Zylinder/Kolben. Trotz neuer Ringe wohl schon so verschlissen dass er nicht mehr genug Kompression aufgebaut hat. Bin ein paar Jahre raus aus der Schrauberei und hatte wohl nicht mehr das noetige Gefuehl im Fuss - da lag wohl deutlich zu wenig an. Neuer Zylinder drauf und da war sie... 

  • Like 1
Geschrieben

Aus reiner Interesse raus, ab was für einem Setup bzw ab wie viel ccm³ schafft man es mit einer V50 das sie vorne hoch geht?? inkl Fahrer mit normalem Kampfgewicht ;-)

Geschrieben

Geile Frage. Das hängt ziemlich von der Übersetzung ab.

Mit ner ultrakurzen Primär reicht ein 75er Polini dafür bestimmt.

Du kannst auch richtig am Hahn drehen und den linken Hebel am Lenker mal plötzlich loslassen ;-)
Tu dir nich weh.

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb McGregor:

Geile Frage. Das hängt ziemlich von der Übersetzung ab.

Mit ner ultrakurzen Primär reicht ein 75er Polini dafür bestimmt.

Du kannst auch richtig am Hahn drehen und den linken Hebel am Lenker mal plötzlich loslassen ;-)
Tu dir nich weh.

 

 

Das war genau mein Gedanke! :-D

Wenn ich bei meiner PX 50 XL mit Originalbestückung im Stand tüchtig Gas geb und die Kupplung schnalzen lass steigt die mir vorne auch hoch! :wheeeha:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb McGregor:

Tu dir nich weh.

 

 

Ich hab es nicht vor auszuprobieren, interessiert mich halt nur, da ich auf 16.16er Vergaser, 75ccm und Banane umgebaut hab und jetzt im 1. Gang der Anzug schon richtig gut ist. Aber ausprobiert hab ich es jetzt noch nie. Dachte dann halt nur, wenn bei nem pobligen 75ccm der Anzug schon gut ist, was machen dann die, die auf 102ccm oder 139ccm oder größer umbauen, die dürfen ja dann im 1.Gang kein Vollgas geben.

Geschrieben

Sinnvollerweise baut man in dickere Motoren auch eine längere Primär ein. Es sei denn, man möchte klassisches Italotuning um vor der Gelateria auf dem Hinterrad rumfahren zu können.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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