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Geschrieben

Hallo

 

Werde meine Kurbelwelle neu lagern mit dieser Info ausm Wiki:

Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in ETS (auch PK 125 XL, PK 125 XL2) Gehäuse:

  • Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 10-4392C

 

Habe nun zwei Lager gefunden - einmal mit 23 Nadeln und einmal "Premium" mit 24 Nadeln.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90021200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90029000

 

Wo ist der Unterschied ausser beim Preis? Laufen 24 Nadeln runder/schöner oder ist es für 12PS Polini 130 PK Motoren Jacke wie Hose?

Gruesse PK125

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Hallo

 

Werde meine Kurbelwelle neu lagern mit dieser Info ausm Wiki:

Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in ETS (auch PK 125 XL, PK 125 XL2) Gehäuse:

  • Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 10-4392C

 

Habe nun zwei Lager gefunden - einmal mit 23 Nadeln und einmal "Premium" mit 24 Nadeln.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90021200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90029000

 

Wo ist der Unterschied ausser beim Preis? Laufen 24 Nadeln runder/schöner oder ist es für 12PS Polini 130 PK Motoren Jacke wie Hose?

Gruesse PK125

 

 

hab selber  kein unterschied gemerkt. 

Geschrieben

Bei meiner 50er Special ist die Gabel krumm. Jetzt hab ich ne italienische PK XL 1 hier stehen, diese haben ja auch diesen Typ Gabel drinn.

 

Passt bei der PK Gabel mein Special Lenkkopf P&P drauf? Und kann ich auch die Special Bremstrommel verwenden P&P?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb nenne79:

Bei meiner 50er Special ist die Gabel krumm. Jetzt hab ich ne italienische PK XL 1 hier stehen, diese haben ja auch diesen Typ Gabel drinn.

 

Passt bei der PK Gabel mein Special Lenkkopf P&P drauf? Und kann ich auch die Special Bremstrommel verwenden P&P?

 

Lenkkopf passt. Bremstrommel auch.

Bei  der Länge wäre ich mir jetzt nicht sicher

Geschrieben

Servus zusammen,

 

hab jetzt schon ne weile im Netz gesucht und nix gefunden.

 

Weiß zufälligerweise jemand von euch ob man für den 3 Loch Polini 19mm Membranansaugstutzen die Hülse für den ASS irgendwo als Ersatzteil bekommt?

 

Meine ist leider unauffindbar.

 

Liebe Grüße 

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

mess doch innen und aussendurchmesser und länge aus, entweder damit bei dir in ein metalbetrieb, oder hier im forum fragen.

 

ist doch echt schnell gemacht.

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Servus Gemeinde,

 

hab hier eine Drehschieber Welle 51/97, großer Konus ETS Stumpf.

Habe aber keine Ahnung welcher Hersteller. Lt. Vorbesitzer soll es ne DRT sein, steht aber nix drauf

außer MMC auf dem Pleuel.

Kennt die jemand, bzw. weis den Hersteller?

 

Danke schon mal....

 

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Geschrieben

Seitliche Kotflügelschraube:

 

1. original mit oder ohne Scheibe auf der Sichtseite?

 

2. Zwischen Gabel und Kotflügel, kommt dazwischen original eine Scheibe oder Gummi?

20181218_003512.jpg

20181218_003531.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb grua:

Seitliche Kotflügelschraube:

 

1. original mit oder ohne Scheibe auf der Sichtseite?

 

2. Zwischen Gabel und Kotflügel, kommt dazwischen original eine Scheibe oder Gummi?

20181218_003512.jpg

20181218_003531.jpg

 

Im Original ist das ohne Scheibe. Die Repro sind aber etwas kleiner als die original.

Also alternative (Für mich optisch ansprechend wenn es keine Original Restauration wird) VA Rosette mit M5 Senkkopfschraube. Kommt auf ähnliche Größe wie original und macht nen schlanken Fuß.

Zwischen Koti und Gabel ist ein ca. 2mm dicke Kunststoff Scheibe

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

kurze Frage, welche 51/97 Kurbelwelle (Konus 20/20) auf dem Markt hat die längste Einlaßzeit?

Leider steht bei den Shops nicht bei allen die Zeiten dran. Soll ohne Gehäuse spindeln passen und im Preissegment bis ca. 250,-  sein...

 

Danke im voraus.

 

 

Geschrieben

Polini.

Leider ist bei den letzten Polini Wellen die Passung für das Lager auf der Lima-Seite zu klein und auf der Primärseite zu groß.

Bringt dich also nicht weiter.

Ansonsten die normalen Mazzu Wellen.

Aber die liegen ja preislich deutlich unter deinem angepeilten Niveau.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

Polini.

Leider ist bei den letzten Polini Wellen die Passung für das Lager auf der Lima-Seite zu klein und auf der Primärseite zu groß.

Bringt dich also nicht weiter.

Ansonsten die normalen Mazzu Wellen.

Aber die liegen ja preislich deutlich unter deinem angepeilten Niveau.

 

Top, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mazzu würde auch reichen, wird ein "Unter 20PS" Motor...

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb dust:

 

Top, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mazzu würde auch reichen, wird ein "Unter 20PS" Motor...

 

 

Dann die normale Racing Welle. 

Bei so 16, 18 PS sollte die wohl ne Zeit tun. 

Geschrieben

Könnte mir jemand sagen wo ich für die bgm superstrong ordentliche Federn bestellen kann? Hab vom sc die cosa Federn (8 stück) mit 9nm verbaut aber des reicht wohl nicht. Gruß Markus 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Markus84:

Könnte mir jemand sagen wo ich für die bgm superstrong ordentliche Federn bestellen kann? Hab vom sc die cosa Federn (8 stück) mit 9nm verbaut aber des reicht wohl nicht. Gruß Markus 

 

Hast Du mal 16 rein gebaut?

Welche Primär und wie viel Nm hat der Motor?

Mal MTX rein gekippt?

Geschrieben

Primär ist ne 2.56er. Öl hab ich SAE 30 250ml drin. Hab die Kupplung auf die DRT-Nebenwelle eingeschliffen und Spiel im Hebel ist auch vorhanden.

 

Leistung weiss ich nicht :) ist alles noch frisch rutscht aber bei 7,5-8k (zuvor bei etwa 6,5k ohne Coas Federn) Kupplung lässt sich easy ziehen von daher wären starke Federn kein Problem

 

Verbaut ist: M1l60 GTR (128/188), DRT 53/105, 35er Keihin, Franz 

 

Gruß Markus

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Markus84:

Primär ist ne 2.56er. Öl hab ich SAE 30 250ml drin. Hab die Kupplung auf die DRT-Nebenwelle eingeschliffen und Spiel im Hebel ist auch vorhanden.

 

Leistung weiss ich nicht :) ist alles noch frisch rutscht aber bei 7,5-8k (zuvor bei etwa 6,5k ohne Coas Federn) Kupplung lässt sich easy ziehen von daher wären starke Federn kein Problem

 

Verbaut ist: M1l60 GTR (128/188), DRT 53/105, 35er Keihin, Franz 

 

Bei 8k ist das maximale Drehmoment schon vorbei... könnte einfach Drehzahl sein oder aber mehr Spiel zwischen Druckpilz und Andruckplatte nötig.

Mach mal 16 XXL Cosa und MTX rein.

Was ähnliches fährt hier rum mit 135er direkt Bertha, 22Nm und das tut problemlos. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.12.2018 um 19:08 schrieb vespetta:

weis wer woher man die rs24 verkürzungen bekommt?

Hatte meinen bei Scooter und Service gekauft. Gibt's aber dort im Online Shop nicht mehr.

Alternativ sonst hier noch

Leider wohl keine große Hilfe, da es so aussieht als würde es bei beiden Quellen die Verkürzung nicht mehr geben....

Bearbeitet von ssmeis
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ssmeis:

Kann man PK Bremsankerplatte und V50 Bremstrommel zusammen verbauen?

Das ganze auf einem V50 Motorgehäuse....

 

Das Gehäuse ist unerheblich aber Platte und Trommel müssen zusammen passen. Also PK nur mit PK und umgekehrt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb ssmeis:

Kann man PK Bremsankerplatte und V50 Bremstrommel zusammen verbauen?

Das ganze auf einem V50 Motorgehäuse....

 

Danke und Gruß

Stefan

Geht nicht im Mix, musst beides vom gleichen haben.

 

wheelspin war schneller;-)

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

Frage zum BGM Dämpfer PK vorne:

 

wenn ich den rot markierten Teil, also von der Plastikhülse, wegnehme, müsste der Dämpfer doch noch ein Stück tiefer kommen bzw. der Schwingenwinkel flacher werden, oder?

Kann man das machen, also ohne doofe Konsequenzen?

747933646_Dmpfer.jpg.f9140adcd2dc38d7747add64f99a7a36.jpg

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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