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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Frage zum BGM Dämpfer PK vorne:

 

wenn ich den rot markierten Teil, also von der Plastikhülse, wegnehme, müsste der Dämpfer doch noch ein Stück tiefer kommen bzw. der Schwingenwinkel flacher werden, oder?

Kann man das machen, also ohne doofe Konsequenzen?

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Ich weiss nicht so recht.

ist halt innen das Gewinde ( also ein teil , keine plaste hülse), und wenn du die verstellung ganz auf ( oder zu ) machst, kommt die drehmutter ziemlich weit runter

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespetta:

Ich weiss nicht so recht.

ist halt innen das Gewinde ( also ein teil , keine plaste hülse), und wenn du die verstellung ganz auf ( oder zu ) machst, kommt die drehmutter ziemlich weit runter

Ich hab' den Tieferlegungsadapter, also nicht mehr das Drehrad. Da ist wirklich nur noch die Hülse.

Ich muss mir das morgen nochmal genauer anschauen und zerlegen. Mir fiel das nur vorhin auf, als ich die Gabel draußen hatte.

Wäre halt eine gute Möglichkeit, da ich sonst schon alles ausgeschöpft habe. Als ich die Gabel 2009 hab' kürzen lassen, war das noch für einen YSS Dämpfer und ohne das Wissen, das man heute hat. War wohl 1-2cm zuviel damals.

Geschrieben

Hab bei PIS ne 3.0 Primär von CIF bestellst aber die haben mir ne Ferodo geschickt.
Jemand Erfahrungen damit? Hält die genau so?

 

Retournieren nervt, würds gern vermeiden.

 

Gruß

Tom

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tomrider:

Hab bei PIS ne 3.0 Primär von CIF bestellst aber die haben mir ne Ferodo geschickt.
Jemand Erfahrungen damit? Hält die genau so?

 

Retournieren nervt, würds gern vermeiden.

 

Gruß

Tom

Wär mir neu das ferodo ( brem und Kupplungsbeläge hersteller) nun auch gangräder im sortiment hat.

 

kannst mal ein bild der primär machen? Inkl Verpackung?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Newfren Primär und die ist identisch mit der auf Deinem Foto!

Macht zumindest haptisch und visuell einen sehr guten Eindruck. Keinerlei scharfe Kanten an den Federtaschen etc.....

Repkit ist Pflicht...!

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Nebenwellen von Malossi und Pinasco in Bezug der Qualität und der Länge. Mit Länge meine ich das „DRT Problem“ dass die DRT Wellen länger bauen.

 

Ziel ist es einen Motor mit kurzen 3. und 4. Gang mit knackigen Ganganschluss zu bauen.

Geschrieben

Normalerweise gelingt das doch recht gut mit einen kurzem vierten gangrad auf der hauptwelle. Oder hat dein Motor so wenig Leistung, dass du vorher noch einen kürzeren dritten brauchst?:whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Nebenwellen von Malossi und Pinasco in Bezug der Qualität und der Länge. Mit Länge meine ich das „DRT Problem“ dass die DRT Wellen länger bauen.

 

Ziel ist es einen Motor mit kurzen 3. und 4. Gang mit knackigen Ganganschluss zu bauen.

Ich hab die pinascowelle drinne.

Ich hab die damals aus der not herraus gekauft weil mich die Verarbeitung der DRT Wellen nicht überzeugt hat.

Ich hatte insgesamt 4 Wellen wieder zurückgehen lassen weil die zahnflanken mit kratern und riefen überzogen waren.

Die Welle von pinasco war mit der ersten Lieferung fast Perfekt von der Verarbeitung.

Alle Flanken haben super ausgesehen.

Ich hab sie jetzt seit knapp 1000km drinne und auffällig war bisher nur der erste Ölwechsel.

Da war ziemlich dreck im Öl.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb seb.d.:

Ich hab die pinascowelle drinne.

Ich hab die damals aus der not herraus gekauft weil mich die Verarbeitung der DRT Wellen nicht überzeugt hat.

Ich hatte insgesamt 4 Wellen wieder zurückgehen lassen weil die zahnflanken mit kratern und riefen überzogen waren.

Die Welle von pinasco war mit der ersten Lieferung fast Perfekt von der Verarbeitung.

Alle Flanken haben super ausgesehen.

Ich hab sie jetzt seit knapp 1000km drinne und auffällig war bisher nur der erste Ölwechsel.

Da war ziemlich dreck im Öl.

 

 

:thumbsup:

 

Wie passt das mit der Kupplung? Bauen die Pinascowellen länger als Original?

Geschrieben

Ich hab sie in der Kombi original Pk125 primär mit xl2 Kupplung und das passt wunderbar nichts schleift.

Vermessen hab ich sie vor dem Einbau allerdings nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zur XL2-Gabel: sind die Bohrungen für den Kotflügen zentral zum Reifen, also genau in der Spur? Oder ander gefragt, sind die 2 Bohrungen in der Mitte des Kotflügels?

 

Hintergrund der Frage: ich kämpfe gerade mit der Ausrichtung eines Sprint-Kotflügels auf ner XL2-Gabel

 

update: Bohrungen sind nicht in der Mitte

Bearbeitet von collyn
Antwort selbst gefunden
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Koshi:

Wird das Gepäckfach beim Beinschild im Normalfall an der oben oder unteren Bohrung des Reserverades befestigt? 

 

 

Ich hab es an der oberen am besten nimmst du dir das Fach und legst es mal in die Rundung dann kannst du ja mit geöffneten Deckel mal schauen wie es am besten passt ob obere oder untere Bohrung ein Bekannter von mir hatt es in der unteren ich denke das ist auch leicht herstellerabhängig ich hab eins von Faco meine ich der bekannte eins  von irgendeinem anderen 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.1.2019 um 08:45 schrieb hxcpsycho:

 

 

Ich hab es an der oberen am besten nimmst du dir das Fach und legst es mal in die Rundung dann kannst du ja mit geöffneten Deckel mal schauen wie es am besten passt ob obere oder untere Bohrung ein Bekannter von mir hatt es in der unteren ich denke das ist auch leicht herstellerabhängig ich hab eins von Faco meine ich der bekannte eins  von irgendeinem anderen 

Okay danke. Hab da halt auch unterschiedliche Bilder gesehen und hab mich gefragt wie es denn original so war. Habs mal geschwind dran gehalten und sollte im oberen besser passen. 

Geschrieben

Grüß euch,

 

bin grad an den Blecharbeiten an einer V50s Bj. 1969 dran. Es fehlt bei mir das hintere rechte Versteifungsblech am Bodenblech. Jetzt wollt ich schon eines bestellen und das da dran braten. Grad hab ich durch Zufall in dem Topic (siehe unten) gesehen dass bei dieser O-Lack Erstserien-Special das auch fehlt und offensichtlich auch nie da war.

Kann mir jemand sagen ob das so passt oder ab wann die beidseitig verbaut wurden?

 

Danke, schönen Sonntag

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es zur std. Befestigung von Kurzhubzylindern mittels M7 Muttern alternativen?

M7 Bundmutter mit SW10 wäre toll, gibt's da was?

 

Mir geht die Fummelei mit beflexten 11er Schlüssel aufn Sack.....lg

 

 

....hat sich erledigt, bei Autofelgen werden solche Muttern anscheinend  öfters eingesetzt.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb kneitinger:

Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab?

Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter?

 

ja, leiste wegklappen, schieben, was auch immer, drunter sind schrauebn

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb kneitinger:

Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab?

Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter?

in dem bereich wo das steuerrohr raus kommt sind auch noch mal 2 schrauben.
eine rechts und eine links

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kneitinger:

Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab?

Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter?

Die Leiste ist eingeclipst, vorsichtig gerade abhebeln, ohne sie zu verbiegen.

Geschrieben

Hallo,

 

baue gerade einen V50 Motor für ne Spezial neu auf. Soll ein 102ccm Parmakit rein. Habe auch ne 3.00 Primär hier liegen mit dem SIP Repkit, allerdings keine Ahnung welche Federn ich da rein machen soll. Hab nur die Originalen noch hier liegen.

IMG_7802.thumb.jpg.fd26906c279ee954b20635f3541b161f.jpg

 

Danke

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