Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du alle lager neu gemacht hast würde ich spontan darauf tippen das sich eins noch mal gesetzt hat.

Ansonsten mal von außen nach innen alles auf festen Sitz prüfen.

Hättest du vorher auch den gleichen Dämpfer verbaut?

Schau mal ob das untere dänpferauge axial Spiel auf der Welle hat.

 

Geschrieben

Falls das Lenkkopflager wirklich richtig fest ist,kann es auch sein,daß der Dämpfer oben im Loch der Halterung,

bzw. die große,obere Unterlegscheibe an den Winkel rechts,an dem der Koti festgeschraubt wird, anschlägt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

Falls das Lenkkopflager wirklich richtig fest ist,kann es auch sein,daß der Dämpfer oben im Loch der Halterung,

bzw. die große,obere Unterlegscheibe an den Winkel rechts,an dem der Koti festgeschraubt wird, anschlägt.

 

Alter was ein Satz... ohne Kaffee müsste ich das zwei mal lesen...

Geschrieben
Am 13.2.2019 um 19:46 schrieb ficke_auspuff:

Danke für die Antworten, das Lager NU1005 hat ja diese Dimension. (25x47x12mm) 

Dein SIP Link sagt für für Lager 25x38x15 und 25x52x15

Sorry das ich nachfrage, ist es der richtige Schlagdorn im SIP Link. 

Und da ich lieber beim SC bestelle, geht das auch: https://www.scooter-center.com/de/schlagdorn-montagewerkzeug-fuer-einbau-lager-b188-und-nbi253815-bgm-pro-typ-px-cosa-t5-pk125-ets-verwendet-fuer-limalager-kurbelwelle-und-hauptwellenlager-auf-der-schaltrastenseite-bgm7907tl?number=BGM7907TL

 

 

Um Deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen:

Dein verlinkter Schlagdorn ist für den äußeren Teil der Lager!

 

Das von mir verlinkte Teil ist für den 25mmx15mm Lagerinnenring.Wie tief die Aufnahme von dem Schlagdorn ist,

und ob deshalb auch für Deinen schmaleren 25mmx12mm Lagerring passend ist,entzieht sich meiner Kenntnis,

da ich das Teil weder besitze,benutze,noch jemals in der Hand gehabt hätte.

Das ließe sich aber mit einem kurzen Telefonat mit der SIP Technik klären!

Im Text wird aber,glaube ich,zumindest auch ETS erwähnt.

 

Da ich der gleichen Ansicht,bezüglich Kosten/Nutzenfaktor,wie @grua bin,

benutze ich einen perfekt passenden 24er Rohrsteckschlüssel dafür.

 

CIMG0211.thumb.JPG.f0c6b553be690da57367c0777a7399da.JPG

 

Egal,ob Rohr,oder Rohrsteckschlüssel.Darauf achten,daß das Teil  innen entgratet istI

CIMG0212.thumb.JPG.ee4f41e403bac40957c89d9d3ad1d86a.JPG

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.2.2019 um 20:03 schrieb kim-lehmann.de:

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...

Habe beim Aufräumen noch ein Gehäuse einer V50S gefunden. Laut Scooterhelp 1967

Habe ich vor Jahren mal "Koboldisieren" lassen. Liegt aber schon einige Jahre.


Jetzt wollte ich heute Bilder machen und verkaufen und bin a bissi irrtiert was das für ein Lager an der Hauptwelle ist.

Auch direkt mit 1.te Serie verglichen, ist was anderes!

Lager ist ein 6201 also 12 x 32 x 10

20190208_184444.thumb.jpg.321055c97f1210866d36f9be9ccb7d13.jpg20190208_184450.thumb.jpg.ebcb1215ad028312d16268e8197a7314.jpg

 

Das 6201 gehört normalerweise zusammen mit dem 6203 in die vordere Schwinge der PV/V50/PK.

CIMG0038.thumb.JPG.d8e29ece60e78b098869b8d00d798358.JPG

 

In eine spätere V50,PK,XL Schale könnte man es,aufgrund des schmaleren Lagersitzes/zu wenig Futter gar nicht haltbar fräsen.

Dein Lagersitz hat sicher auch mal so ausgesehen:

(Gehäusehälfte mit altem Logo,Bj.???)

CIMG0030.thumb.JPG.c5a6880c0467f7c516573cab1eec3cad.JPG

1940479573_Screenshot_2019-02-0920190208_184444jpg65225edba6f10fda924e123ae5682f28jpg(JPEG-Grafik29885312Pixel).thumb.jpg.384d6e221073ffe48051fd91509f3c7a.jpg

 

Zum Vergleich frühe 1.Serie

200862672_Screenshot_2019-02-0932F091A7-EBB9-436B-B434-08DDA75A8850jpegabde0d8f45736fc1e19fb35467e710e4jpeg(JPEG-Grafik3264....thumb.png.b0275ddb60869f464f0ff0456162117a.png

V50

CIMG0026.thumb.JPG.2f75f3f96d45ca1b6559546e259771a9.JPG

PK XL 2

CIMG0028.thumb.JPG.ea1bf3fb23f97ccbe114f73621cd5dd0.JPG

 

Ein Standardlager 16x32x10 gibt es glaube ich nicht,um die Getriebewelle zu verbauen.

Es sei denn,man dreht sie auf 12mm runter,oder es gibt eine Getriebewelle mit originalem 12mm Zapfen?

Vielleicht bei der frühen Erstserie? Damit kenne ich mich aber kaum aus...

 

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Bilder vertauscht und korrigiert
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Das 6201 gehört normalerweise zusammen mit dem 6203 in die vordere Schwinge der PV/V50/PK.

CIMG0038.thumb.JPG.d8e29ece60e78b098869b8d00d798358.JPG

 

In eine spätere V50,PK,XL Schale könnte man es,aufgrund des schmaleren Lagersitzes/zu wenig Futter gar nicht haltbar fräsen.

Dein Lagersitz hat sicher auch mal so ausgesehen:

(Gehäusehälfte mit altem Logo,Bj.???)

CIMG0030.thumb.JPG.c5a6880c0467f7c516573cab1eec3cad.JPG

1940479573_Screenshot_2019-02-0920190208_184444jpg65225edba6f10fda924e123ae5682f28jpg(JPEG-Grafik29885312Pixel).thumb.jpg.384d6e221073ffe48051fd91509f3c7a.jpg

 

Zum Vergleich frühe 1.Serie

200862672_Screenshot_2019-02-0932F091A7-EBB9-436B-B434-08DDA75A8850jpegabde0d8f45736fc1e19fb35467e710e4jpeg(JPEG-Grafik3264....thumb.png.b0275ddb60869f464f0ff0456162117a.png

V50

CIMG0026.thumb.JPG.2f75f3f96d45ca1b6559546e259771a9.JPG

PK XL 2

CIMG0028.thumb.JPG.ea1bf3fb23f97ccbe114f73621cd5dd0.JPG

 

Ein Standardlager 16x32x10 gibt es glaube ich nicht,um die Getriebewelle zu verbauen.

Es sei denn,man dreht sie auf 12mm runter,oder es gibt eine Getriebewelle mit originalem 12mm Zapfen?

Vielleicht bei der frühen Erstserie? Damit kenne ich mich aber kaum aus...

 

 

 

 

Hallo,

 

Schön mal wieder Bilder vom Rollershop zu sehen!!! Leider lange her!

 

Laut Scooterhelp ein 67er Gehäuse.

Glatter Guss, altes Logo aber bereits große Zylinderaufnahme und großer Lüfterkranz. 

 

Habe auch ein frühes 1.te Serie Gehäuse da. 

wenn ich da die Hülse entferne komme ich auf 28mm außen

mit dem Lager was jetzt drin ist auf 32mm

Denke ich hatte mal so alles was es an SF Gehäusen gibt in der Hand. Das noch nicht.

Werde mal das Lager ziehen, evtl kann man da erkennen ob da was nachgearbeitet wurde oder nicht.

Könnte aber durchaus möglich sein, gab ja lange keinen ersatz für das 1.te Serien Lager.

Auch wenn es überhaupt keinen Sinn ergibt dann sowas rein zu machen.

 

Ich habe das Gehäuse so wie es jetzt ist mal bekommen um den DS revidieren zu lassen. ist aber schon gut 10 Jahre her.

Wurde niemals wieder abgeholt geschweige den das ich den Auftraggeber erreicht hätte.

Also kann ich nichts sagen was wo wie geändert wurde. 

Egal wie es ist, so ist doof.

Muss mal schauen ob ich ein Conversion Lager bekomme was da Sinnvoll mit 16er Hauptwelle passt.

 

Trotzdem Danke

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Glatter Guss, altes Logo aber bereits große Zylinderaufnahme und großer Lüfterkranz. 

 

Entspricht auch der mir vorliegenden Hälfte (1.Foto) eines nicht nummerngleichen Blocks,den ich die Tage bekommen habe.

Das Lager ist sicher nicht original! Es kann täuschen,aber es sieht auch nicht richtig zentriert aus...

Muß mich auch schon manchmal sehr wundern,was sich manch einer,bei seiner Bastelei so gedacht hat.  :wallbash:

 

vor 20 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Schön mal wieder Bilder vom Rollershop zu sehen!!! Leider lange her!

 

Ja,das waren noch Zeiten...  :sigh:

Vielleicht komme ich ja dieses Jahr endlich mal dazu,sie zu verbauen...   :-D

Geschrieben

Vielleicht ne blöde Frage aber:

Vespa steht gerade noch in der Werkstatt. Beim Basteln für die nächste Saison gemerkt, dass der Reifen hinten nen Platten hat. Keine Ahnung woher bin zuvor nur paar Abstimmungsfahrten gefahren und kann nix im Reifen erkennen. Der Schlauch hat so 1000 km gesehen. Das sich der Reifenwechsel mit dem PD Nitro als scheiße rausgestellt hat bin ich am überlegen auf Schlauchlos zu wechseln. Wuchten hatte ich auch noch so im Kopf. Die 40€ incl. Porto könnt ich auch direkt in die Schlauchlos Felge stecken. 

Lohnen die bezüglich der Pannensicherheit? 

Geschrieben

Zwar nicht technisch oder elektrisch

aber gibt es hier jemand, der günstig CRIMAZ-Teile besorgen kann ? "GSF-Italian-Member" ?  Enrico Borletti Mazelli ?

Eventuell auch Übergabe / Bezahlung bei der Customshow in Innsbruck ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgrn
ich hab mal ne kurze frage zu den am markt angebotenen Repkits.
Bei den angebotenen produkten von MMW, DRT, PLC CORSE und  CRIMAZ ist mir aufgefallen das keine deckscheibe für die innenseite dabei ist.
soll bei diesen kits die originale scheibe weiter verwendet werden oder wie ist das sonnst zu montieren?


hier noch mal die links
https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+mmw+fur+kupplung_16069500

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+drt+sport+_16033810

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+crimaz+_40438600

 

https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-plc-corse-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-7676475?number=7676475

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb seb.d.:

[...]
Bei den angebotenen produkten von MMW, DRT, PLC CORSE und  CRIMAZ ist mir aufgefallen das keine deckscheibe für die innenseite dabei ist.
soll bei diesen kits die originale scheibe weiter verwendet werden oder wie ist das sonnst zu montieren?

[...]

 

Bei der DRT Primär sieht man, dass eine originlae Scheibe verwendet wurde:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2160_15440210

 

Oder den DRT Korb dazu nehmen. Da ist die Federabdeckung integriert:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorbprimarkorb+drt+_16033900

 

Das MMW ist eigentlich für die HARTZ Kupplung. Dort ist die Federabdeckung ebenso im Kupplungskorb integriert.

 

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

Geschrieben

Servus miteinander,

habe mit den verstärkten Kupplungskorb von BGM zugelegt,

wollte ihn mit meiner Primär die ich hier im GSF geschossen haben zusammenbauen.

 

jetzt habe ich hier zwischen den Teilen ein Spiel, das ganze würde dann klackern.

 

das Problem ist, dass die Taschen  von BGM größer sind , als die in der Primär.

 

hat einer schonmal so ein Problem gehabt ?

Primär aufdremeln auf das selbe Maß oder was würdet ihr empfehlen ?

 

IMG_20190218_112502.thumb.jpg.eee5d200f04754649639d90df62de5a4.jpgIMG_20190218_112524.thumb.jpg.d3f320f98b811a75c39cf83bfdbb0c5c.jpgIMG_20190218_112623.thumb.jpg.39a481013fe4ca4d198e57036f866490.jpg

Geschrieben

Wird hier von jemand gewusst, an welchem Modell das verbaut war?

Wahrscheinlich nicht von nem Blechschalter...

Netz und die drei Buchstaben haben leider nichts gebracht.

Rotes Vespa-emblem, dass natürlich auch einfach später draufgeklebt sein könnte.

Geschenkt bekommen :zzz:

 

 

24C87BA0-0D6E-41BF-B7ED-7425DDE3477D.jpeg

Geschrieben

Kürzen der Bremsbeläge:

Ich habe die Suche bemüht und leider nicht das gefunden was ich benötige: Bei einer V50 Hinterrad Bremse: wo muss/kann ich da etwas vom Bremsbelag wegnehmen. Bilder wären natürlich ideal (und bitte nicht auf dieses thread verweisen https://www.germanscooterforum.de/topic/348328-verbesserung-der-bremswirkung-durch-hebelverlängerung/?page=2&tab=comments#comment-1068681393)

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Kürzen der Bremsbeläge:

Ich habe die Suche bemüht und leider nicht das gefunden was ich benötige: Bei einer V50 Hinterrad Bremse: wo muss/kann ich da etwas vom Bremsbelag wegnehmen. Bilder wären natürlich ideal (und bitte nicht auf dieses thread verweisen https://www.germanscooterforum.de/topic/348328-verbesserung-der-bremswirkung-durch-hebelverlängerung/?page=2&tab=comments#comment-1068681393)

 

 

Kürzen habe ich noch nie von gehört.

Anfasen ja.

 

Ich kann Dir die Polini und Mallossi Beläge empfehlen.

Passen sehr gut und wenn der Rest in Ordnung ist beißen die wie sau! Da braucht man MMn nix verlängern oder sonstwas.

Polini jetzt 2x so verbaut wie sie aus der Packung kommen.

Bei den Mall (etwa 8x verbaut) ab und zu etwas von der Farbe weg machen müssen, dafür ist ne neue Feder mit bei.

Belag selbst behaupte ich das es die gleichen sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Kürzen der Bremsbeläge:

Ich habe die Suche bemüht und leider nicht das gefunden was ich benötige: Bei einer V50 Hinterrad Bremse: wo muss/kann ich da etwas vom Bremsbelag wegnehmen. Bilder wären natürlich ideal (und bitte nicht auf dieses thread verweisen https://www.germanscooterforum.de/topic/348328-verbesserung-der-bremswirkung-durch-hebelverlängerung/?page=2&tab=comments#comment-1068681393)

 

 

Hier

 

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben

Hi, hat vielleicht schonmal jemand Bleche geklebt anstatt zu schweißen?

In der heutigen Zeit ist das im Automobilbau ja schon "Standard"...

Oder gibt es da begründete Bedenken, warum das keine gute Idee sein könnte!?
Eine Kombination aus beidem wäre natürlich top (siehe Video --> http://www.fahrzeug-instandhaltung.de/startseite/produkte/karosseriereparatur/kleben/teroson-ep-5065.html)

Ich stehe bald vor der Entscheidung (nach dem Sandstrahlen), wie ich das neue Beinschild (komplettes Teil mit Trittblech) wieder am Rahmen befestigen soll.

Punktschweißen ohne irgendeinen Korrosionsschutz halte ich für nachlässig; Punktschweißen mit Schweißprimer kann wohl für schlechtere Schweißergebnisse führen; daher wäre diese Kombination mit Kleben und Punktschweißen doch ideal, oder?!

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hiro LRSC:

klebefläche zu gering und die OEMs wissen was sie tun. meistens...

 

Hi, also bei der Klebefläche hätte ich mir jetzt am wenigsten Gedanken gemacht (siehe Daten von einem x-belibigem Kleber):

Zugfestigkeit (ISO 527 / DIN 53504) ca. 3 N/mm2

Zugscherfestigkeit (ISO 4587 / DIN EN 1465) ca. 2,5 N/mm2

Weiterreisswiderstand (ISO 34 / DIN 53515) ca. 7 N/mm

 

Weiß jetzt zwar nicht, wie viel Meter da beim Rahmen zusammen kommt, aber wenig ist es ja nicht gerade...

Und gut geklebt hält besser als schlecht geschweißt... :)

Mir ist nämlich beim Aufbohren der Schweißpunkte aufgefallen, dass einige entweder durchgerostet waren, oder nicht tief genug verschweißt waren.

Sowas will ich beim Erneuern natürlich vermeiden...

Vielleicht sollte ich mal eine FEM-Berechnung durchführen :)

 

Geschrieben

wenn dann kleben und schweissen.

Oder nur zur Eisdiele...

Kleben braucht immer korrekte Bedingungen.

Wenn die da sind: nur zu.

Wenn ich die Verbindungen so ansehe, frage ich mal, ob die Spaltmaße wichtig sind und auch eingehalten werden.

 

Geschrieben

Hi, ich werde es in Kombination mit Kleben und Schweißen machen... Mir ging es in erster Linie erstmal um die Theorie...

 

Aber mal meine nächste Frage:

Der Motor liegt ausgebaut in der Garage und wartet darauf ersteinmal grob gereinigt zu werden. In diversen Videos habe ich gesehen, dass die eingesprüht wurden und dann mit einem Dampfstrahler komplett abgeduscht wurden. Kann man das so machen, oder gelangt auf diese Weise das Wasser irgendwohin, wo es nicht hin sollte!?

 

Und die Erweiterungsfrage:

Wie kann ich ermitteln, ob der mir unbekannte Motor noch fit ist, ohne den auf zu machen!? Motor dreht, hat Kompression und ist dicht.

Hätte jetzt erstmal bevor ich den aufmache die Zündkerze erneuert, das Öl gewechselt, den Vergaser gereinigt und neu eingestellt.

Reicht das aus, oder soll ich den doch aufmachen, wenn der eh schonmal ausgebaut ist!?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb m-racer:

Hi, ich werde es in Kombination mit Kleben und Schweißen machen... Mir ging es in erster Linie erstmal um die Theorie...

 

Aber mal meine nächste Frage:

Der Motor liegt ausgebaut in der Garage und wartet darauf ersteinmal grob gereinigt zu werden. In diversen Videos habe ich gesehen, dass die eingesprüht wurden und dann mit einem Dampfstrahler komplett abgeduscht wurden. Kann man das so machen, oder gelangt auf diese Weise das Wasser irgendwohin, wo es nicht hin sollte!?

 

Und die Erweiterungsfrage:

Wie kann ich ermitteln, ob der mir unbekannte Motor noch fit ist, ohne den auf zu machen!? Motor dreht, hat Kompression und ist dicht.

Hätte jetzt erstmal bevor ich den aufmache die Zündkerze erneuert, das Öl gewechselt, den Vergaser gereinigt und neu eingestellt.

Reicht das aus, oder soll ich den doch aufmachen, wenn der eh schonmal ausgebaut ist!?

 

 

Kleben und schweißen?

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht wirklich.

Die Modernen Kleber können ne ganze Menge! Jo

 

Hab das von Teroson gelesen das es, wenn frisch, punktschweißbar ist.

Ich gehe davon aus die meinen Widerstandschweißen mit der Zange.

Klassisch MAG würde ich vorher mal bei einem Probeblech versuchen! Ich glaube da jetzt mal nicht dran das es gut funktioniert ABER ich weis es nicht!!!!

Denke es wird die Kombination aus druck und schweißen brauchen.

 

Weil Du Dir um Korrosion sorgen machst.

Ich nehme dazu einen Schweißprimer. Immer der von Normfest. Der ist auf "Kunststoffbasis" brennt beim Schweißen weg und legt sich um den Schweißpunkt. Da auch wieder Ideal mit der Schweißzange. Funzt aber auch gut mit MAG.

Zinkspray wäre auch eine Möglichkeit, lässt sich aber bescheiden schweißen.

 

Nachdem sich das alles a bissi so anhört das Du da nicht 100% fit bist auf dem Gebiet aber Geld sparen möchtest...

Bereite alles vor, setz Gripzangen an und lass das in ner Werkstatt mit der Zange durch schweißen. Das wird nicht die Welt kosten. Mit dem Normfest Primär bist Du zumindest auf der richtigen Seite.

 

 

Wegen Motor dampfen.

Ja da kann Wasser rein kommen, wenn ich abdampfe sollte er MMn zeitnah überholt werden.

Alternative Idee: Trockeneis!

Das macht dem Motor nichts aus, er wird sauber und muss nicht zwingend überholt werden.

ABER: Wenn der Motor schon ne weile liegt und Du ihn eh in der Hand hast... Mach es doch grad mit, dann ist es erledigt. Bei der SF ist das immer ein scheiß gefrickel den Motor auszubauen und danach die Züge usw. wieder einzustellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information