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Geschrieben

Hey,

 

hab mir eine PK50s V5X2T Bj. 84 gekauft. Diese hat aber einen PK XL Tacho, Gabel und Tank. Gabs das Original so? Schaut nicht umgebaut aus, alles gleich ranzig :-)

 

Gruß Markus

Geschrieben

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

Der F1 macht da mehr Sinn, da der 102 kaum Drehzahl macht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Revolverheld:

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

 

Der F1 mit Sito Plus und Primärrad dazu läuft super. Ernsthaft.

ND Muss auf dem 16-15 größer.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nee, ich denke 45 war das bisher immer.

Merkst du aber sehr deutlich. Mit der ND die drin ist, nimmt das Ding kaum Gas an.

 

Ich hab keine Ahnung vom shb. Aber gibts da unterschiedliche Längen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Revolverheld:

 

Ich hab keine Ahnung vom shb. Aber gibts da unterschiedliche Längen?

 

Das rein bauen was drin war.

Kann man so nicht pauschal sagen. Hab ich bei XL2 schon lang und kurz gesehen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb wolei:

Die kurze läuft besser, bei der langen kommt die Drehzahl langsamer runter.

So zumindest mein empfinden 

 

Was passiert wenn du das Fahrzeug aus dieser Physik freien Zone bewegst?

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was meint ihr zu dieser Ungleichheit in der Dichtfläche Ankerplatte, ist das normal/Toleranz oder Schrott? Hab die jemandem verkauft (hab auf die Stelle so noch nie geachtet ehrlich gesagt) und der kommt jetzt mit Beschiss, Geld zurück, Fall aufmachen etc... Für mich ist das kein Thema und mit Anziehen der drei Muttern erledigt aber lasse mich gern belehren? 

 

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Bearbeitet von Manuel
Geschrieben
Gerade eben schrieb Manuel:

Was meint ihr zu dieser Ungleichheit in der Dichtfläche Ankerplatte, ist das normal/Toleranz oder Schrott? Hab die jemandem verkauft (hab auf die Stelle so noch nie geachtet ehrlich gesagt) und der kommt jetzt mit Beschiss, Geld zurück, Fall aufmachen etc... Für mich ist das kein Thema und mit Anziehen der drei Muttern erledigt aber lasse mich gern belehren? 

 

Im ersten Schuss hätte ich das jetzt ins lächerliche gezogen und das auf die neuerdings aufkeimende "Mimimi-Kultur" bezogen.

 

Etwas reflektiert betrachtet würde ich dem netten Käufer eine neue Dichtung anbieten und ihn bitten es doch auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Also fachgerechte Montage der Ankerplatte und dann den Motor drei mal von Kalt nach Warm fahren.

Wenn das Ding dann dicht ist, ist es dicht.

Also so wäre mein Ansatz wenn ich das zu jonglieren hätte. Ob dieses Beispiel jetzt in deinem Fall anwendbar ist, ohne das Gemüt des Käufers weiter zu strapazieren, musst du wissen.

 

Meine Meinung wäre eben, erst mal nett auf den Versuch hinweisen und abwarten...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb wolei:

:sly:

Das habe ich im Praxistest ausgetestet

 

Sagt dir kladivieren noch was?

 

Ich persönlich hätte Ansatzweise behaupten wollen, dass die langen Nebendüsen etwas direkter reagieren.

Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Rheingauner:

Also ich will hier kein Ärger anfangen aber anbei ein Bild von dem Istzustand

IMG_3128.JPG

 

Das soll normal sein?

 

 

 

 

der zentrier-absatz liegt aber frei beim ansetzen deines „plan-checkers“, oder? liegt also wirklich ausschließlich auf der dichtfläche auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Jap es liegt nur auf der Planfläche auf.

:-D

 

Die wird mal einer mit dem Hammer demontiert haben.

 

Ich sehe da einen spalt von locker 1 mm und an der Stelle sind noch Dichtmasse Reste zu sehen :muah:

 

 

 

IMG_3336.PNG

 

Und ich bin der unglückliche Käufer!!!

Bearbeitet von Rheingauner
Geschrieben

Moin, 

meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. 

Wo suche ich am besten nach dem Fehler? 

Gruß Jan 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...

 

Hallo Jetspin!

Was ist Kladivieren? 

 

Das mit dem einfach reindrehen konterkariert aber jetzt deine Aussage hinsichtlich der ND 45...

Oder beziehst du dich auf xl2 Vergaser mit einer deutlich kleineren ND 38?

Im 16/15er ne ND 42 drin...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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