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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Manuel

das sieht ja wirklich „für die tonne“ aus. so gesehn ist das teil mmn kaputt. selbst, wenn man es mit dichtmasse noch dichtbekommt. stell den frieden wieder her und erstatte die paar kröten. ;-)  wäre meine art, muss aber nix heißen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vespa PaPa:

Moin, 

meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. 

Wo suche ich am besten nach dem Fehler? 

Gruß Jan 

 

Mach mal etwas weniger Leerweg, 0-1mm.

Wenn sie dann noch immer nicht trennt sind meist die Zwischenscheiben krumm.

Oder auch Einkerbungen in dem Primärkorb.

 

Geschrieben

Welche Kupplungsbeläge sind aktuell für folgende Kupplungen erste Wahl:

- Standard Kupplung mit polinifeder

- xl2 Kupplung mit härteren Federn 

 

Jeweils für Einheitsklasse-Motor bzw. Etwas drüber (15-20 PS klasse)

 

Fuhr immer surflex original 3 Scheiben Kork, Materiallager ist jetzt alle.

 

@wheelspin

gerne links zu Produkten des ScooterCenters.

 

Danke !

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 

Mach mal etwas weniger Leerweg, 0-1mm.

Wenn sie dann noch immer nicht trennt sind meist die Zwischenscheiben krumm.

Oder auch Einkerbungen in dem Primärkorb.

 

Ok, mit dem Leerweg hatte ich schon rum experimentiert. Da fing es dann an zu rutschen... Muss dann wohl noch mal die Kupplung demontieren. Die Kerben feilt man dann einfach weg?

Geschrieben
Moin, 
meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. 
Wo suche ich am besten nach dem Fehler? 
Gruß Jan 

Sowas liegt oft an einer schiefen oder einseitig schlaffen Kupplungsfeder, diese drückt dann einseitig! Hatte das vor kurzem auch, die Kupplung trennte nicht richtig und gleichzeitig ist sie unter Belastung gerutscht.. Die Nachbaufedern sind meist neu schon unbrauchbar !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Mal eine Frage allgemein zum SITO+ für PK:

Der Text von dem bekannten Versender BGM lautet:

"Auspuff SITO PLUS für die Vespa PK.
Die PLUS Reihe von SITO bietet auch dem PK Fahrer eine feine Auspuffanlage. Der Auspuff ist dank E-Pass für den Straßenverkehr homologisiert. Hierzu ist im Krümmer eine kleine Hülse eingeschweißt, die ihn auf 45 km/h drosselt."

 

 

Das bedeutet also in Konsequenz, der Roller darf mit dem Auspuff KEINE 50 km/h mehr fahren, wenn dem durch den E-Pass mit der e-Norm so sein sollte.

Also habe ich den Roller völlig legal leistungsbeschränkt ohne TÜV...

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, karren77 said:

@Manuel

das sieht ja wirklich „für die tonne“ aus. so gesehn ist das teil mmn kaputt. selbst, wenn man es mit dichtmasse noch dichtbekommt. stell den frieden wieder her und erstatte die paar kröten. ;-)  wäre meine art, muss aber nix heißen. 

 

Fall ist mittlerweile bei Paypal. Thema damit für mich beendet - Danke allen für die Beteiligung.

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manuel:

 

Fall ist mittlerweile bei Paypal. Thema damit für mich beendet - Danke allen für die Beteiligung.

Null einsicht....habe es versucht der einzige der unverschämt wurde bist DU.

 

Viel Spass noch bei deinem Hobby :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb joiw:

Welche Kupplungsbeläge sind aktuell für folgende Kupplungen erste Wahl:

- Standard Kupplung mit polinifeder

- xl2 Kupplung mit härteren Federn 

 

Jeweils für Einheitsklasse-Motor bzw. Etwas drüber (15-20 PS klasse)

 

Aus eigener Erfahrung (in der Newfren VQM Kupplung): BGM PRO Superstrong Racing Red Vespa Smallframe. Gibt‘s für Standard und XL2.

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

kurze Frage: Der Auspuff Leovine Secsys, ist der für Langhub, passt nämlich nicht an meine PK 50, oder gabs denn auch mit Kurzhub Krümmer? Falls nein, kann man den Krümmer mit einem Gasbrenner erhitzen und zurecht biegen?

Bearbeitet von ellimatic
Geschrieben

Danke. Das den wer geändert könnte sein. Ich kann den leidern icht zusammenstecken, zwischen Krümmer und Auspuff ist ein Versatz nach oben, so ca. 2 bis 3 cm. Ausserdem schleift der Krümmer fast am Hinterad, da ist nur ein halber cm Luft.

Geschrieben

Den Auspuff gab es für kurz und langhub.

Sei froh das er nicht passt.

Dann bleibt dir die unerträgliche Lautstärke und keine mehr Leistung erspart.

Besorg dir ne ETS Banane die passt und bringt ein bisschen was

 

Geschrieben

Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab.

vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

Dann bleibt dir die unerträgliche Lautstärke und keine mehr Leistung erspart. 

Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ellimatic:

Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab.

Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen.

 

Dann nimm ne Sito Banane, die rostet schnell nach...

  • Haha 1
Geschrieben

Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist:

 

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

 

Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist:

 

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

 

Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind.

 

 

Gefühlt anfangen mit 

 

115

60

D22 

 

Sollte dann leicht zu fett sein.

 

Geschrieben

Moin Leute, 

ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ?

Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder?

 

Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr?

 

Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

 

Gruß Sven

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb balosh:

Moin Leute, 

ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ?

Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder?

 

Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr?

 

Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

 

Gruß Sven

 

Ein runder Tacho war da mit Sicherheit nie drin.

Wenn der Lenker sonst gut ist, kann man das sicher mit dem angemessenen Aufwand wieder richten lassen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist:

 

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

 

Auslieferungszustand des PHBL24 sollte im Normalfall 

ND 50

MR 264

Nadel D22

HD 105

sein.

 

Bisher hab ich bei diesem Setup folgendes Verbaut:

ND55

Nadel D36

HD102

 

Aber besser mal mit was dickerem bei der HD anfangen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist:

 

- Alu Polini 130

- PHBH 24

- Drehschieber

- LTH Road

 

Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind.

 

 

Sicher Alu oder doch Grauguss?

Und meinst Du den PHBL?

 

Ich frage, weil ich ein ganz ähnliches Setup fahre...

Bearbeitet von Azur
Was vergessen
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb balosh:

Moin Leute, 

ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ?

Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder?

 

Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr?

 

Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

 

Gruß Sven

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

Ich hätte einen gebrochenen Nuova Lenker. Den könnte ich dir als Spender schicken.  

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ein runder Tacho war da mit Sicherheit nie drin.

Wenn der Lenker sonst gut ist, kann man das sicher mit dem angemessenen Aufwand wieder richten lassen.

Ok danke für die Einschätzung, sieht halt wild aus. Da hat sich einer mit der Flex richtig ausgetobt.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb pv211:

Ich hätte einen gebrochenen Nuova Lenker. Den könnte ich dir als Spender schicken.  

Danke für das Angebot, aber wofür? :)

Geschrieben

Um den Tacho Ausschnitt raus zu trennen?  Wäre wesentliche einfacher. Denn der Tacho hat ja auch einen Anschlagbum Lenker.  Nicht nur die passende Öffnung. :sigh:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb pv211:

Um den Tacho Ausschnitt raus zu trennen?  Wäre wesentliche einfacher. Denn der Tacho hat ja auch einen Anschlagbum Lenker.  Nicht nur die passende Öffnung. :sigh:

 

Im Vollanschluss schweißen und das dann mal als Fräs-übung nehmen.

Sowas schult ungemein.

  • Haha 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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