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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage zum EGT. Hab den EGT-Konverter für den SIP Tacho im Test.

M200, 38er Keihin AS, FalkR Touring.
Kann das stimmen, daß sich das EGT im Stand auf 140-150C° einpendelt?
Kommt mir so niedrig vor. Bisher aber auch noch kein EGT im Einsatz gehabt.
 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Onetimer11:

Kurze Frage zum EGT. Hab den EGT-Konverter für den SIP Tacho im Test.

M200, 38er Keihin AS, FalkR Touring.
Kann das stimmen, daß sich das EGT im Stand auf 140-150C° einpendelt?
Kommt mir so niedrig vor. Bisher aber auch noch kein EGT im Einsatz gehabt.
 

 

Da würde ich einfach mal einen Realabgleich machen. Ganz dreckig mit einer Thermosonde gegen "fühlen".

Aber ja, kann sein dass das so um die 200° liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Schnarre AC.  EDIT: Schnarre ist immer AC!

Weiß aber gerade nicht,ob es die in 12V in der kleinen Größe überhaupt gibt.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kosmoped:

Schnarre AC.  EDIT: Schnarre ist immer AC!

Weiß aber gerade nicht,ob es die in 12V in der kleinen Größe überhaupt gibt.

 

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Auch eine 6V Schnarre kann kurzzeitig problemlos mit 12V betrieben werden.

 

Die Schnarre gibt es in 6 und 12V Variante passend für V und PV.
zb: https://www.scooter-center.com/de/hupe-schnarre-oem-qualitaet-12v-ac-vespa-oe-75mm-zink-232k15?number=232K15

oder

https://www.scooter-center.com/de/hupe-schnarre-oem-qualitaet-12v-ac-vespa-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-vbb1t-vba1t-vla1t-chrom-9500020?number=9500020

 

Fahre auch orig. 6V Schnarre mit 12V E Zündung. Ne Hochzeit würde ich nicht mit fahren, Aber so für den Alltag geht das gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: wen kann ich denn im Forum nochmal ansprechen, mir einen Umbau einer PK-Gabel für V50 Rahmen zu machen zwecks Umbau auf Grimeca Vollhydraulik? Ich finde das Topic gerade nicht wieder...

PK Gabel ist vorhanden, ich tausche natürlich auch gegen eine fertige Gabel + Aufpreis.

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

....mal so kurz gefragt: Vespa 50 Special (85er DR, Sito Banane, 19er Vergaser, XL2 Kupplung und ein Pinasco Ritzel) lief bis zum Winter gut, springt aber seit je eher mühselig an (Zündkerze dunkel und nass), nun stottert sie oben raus und läuft "nur" 50 :-) 

Hab im Forum nachgeschaut: Kondensator oder Zündunterbrecher?

Kondensator muss man ranlöten, oder? Argh...ich erahne einen Garagenbrand! :-)

Danke und Grüße!!

chris

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb purevernunft:

....mal so kurz gefragt: Vespa 50 Special (85er DR, Sito Banane, 19er Vergaser, XL2 Kupplung und ein Pinasco Ritzel) lief bis zum Winter gut, springt aber seit je eher mühselig an (Zündkerze dunkel und nass), nun stottert sie oben raus und läuft "nur" 50 :-) 

Hab im Forum nachgeschaut: Kondensator oder Zündunterbrecher?

Kondensator muss man ranlöten, oder? Argh...ich erahne einen Garagenbrand! :-)

Danke und Grüße!!

chris

 

Kondensator defekt erkennst Du ja am Funken. Also an der Farbe...gelb ins rötliche kann der Kondensator schuld sein...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 30.3.2019 um 12:37 schrieb purevernunft:

....mal so kurz gefragt: Vespa 50 Special (85er DR, Sito Banane, 19er Vergaser, XL2 Kupplung und ein Pinasco Ritzel) lief bis zum Winter gut, springt aber seit je eher mühselig an (Zündkerze dunkel und nass), nun stottert sie oben raus und läuft "nur" 50 :-) 

Hab im Forum nachgeschaut: Kondensator oder Zündunterbrecher?

Kondensator muss man ranlöten, oder? Argh...ich erahne einen Garagenbrand! :-)

Danke und Grüße!!

chris

genau das hatte ich gestern nach 30km fahrt. 

stottern Entzündungen ab bestimmter Drehzahl.

bei war's das rücklicht... kaputt 

Geschrieben

Hi zusammen! Habe eine PK80S auf Polini 130 GG, deswegen musste ein neuer Auspuff her.  Habe versucht eine PIS Repro Banane zu verbauen.

 

Ist da was falsch (Krümmer) oder ist die Lücke einfach der schlechten Passgenauigkeit geschuldet?

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Wenn ja, muss ich mir was einfallen lassen. Selber schweißen kann ich nicht...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb petsi50:

Welche Farbe bzw Nummer hat meine V50R von 1980? Kann nichts finden, bitte um Hilfe . Danke 

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Bin nun doch selber fündig geworden. 108 chiaro di Luna metallizzato . 

Richtig ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb petsi50:

 

Bin nun doch selber fündig geworden. 108 chiaro di Luna metallizzato . 

Richtig ?

Sollte passen

Geschrieben

Moin. 

Habe die Superstrong in meine Pk 80 mit originaler Andruckplatte, Pilz und dem Deckel gebaut. Jetzt ist der Ausrückhebel gebrochen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Das sollte doch plug & Play passen...? 

 

Gruß Jan 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Habe die Superstrong in meine Pk 80 mit originaler Andruckplatte, Pilz und dem Deckel gebaut. Jetzt ist der Ausrückhebel gebrochen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Das sollte doch plug & Play passen...?

 

Der Ausrückhebel im Kupplungsdeckel kann schon mal brechen. Da muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb jolle:

 

Der Ausrückhebel im Kupplungsdeckel kann schon mal brechen. Da muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen.

Ist das dann Materialermüdung? Hab mich schon gewundert. Dann hoffe ich, dass der neue nicht direkt bricht... 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Ist das dann Materialermüdung?

Zeig mal ein scharfes Foto von der Bruchstelle. Vielleicht sieht man da was, das Aufschluss geben könnte.

Geschrieben

Hallo!

 

Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte?

 

(Ich fahr erst in die Werkstatt, steht es gar drauf? :rotwerd:  )

 

DANKE!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb richosburli:

Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte?

Einfach die Felgenmaulweite messen. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen VHSH30CS ohne Mischrohr, Nadel und Düsen gekauft.

 

Kann mir jemand eine Grundbestückung die ich mir erstmal besorgen sollte?

 

Setup:

 

- Parmakit direkt 130ccm (das steinalte Ding)

-LTH Road

-51 Hub 

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vespa PaPa:

Moin. 

Habe die Superstrong in meine Pk 80 mit originaler Andruckplatte, Pilz und dem Deckel gebaut. Jetzt ist der Ausrückhebel gebrochen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Das sollte doch plug & Play passen...? 

 

Gruß Jan 

wenn du noch kein ersatz geholt hast giebt es alternativen.
ich hab bisher nur gutes davon gelesen.

https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-vespa-pk-xl2-3332735?number=3332735

 

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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