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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb richosburli:

Hallo!

 

Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte?

 

(Ich fahr erst in die Werkstatt, steht es gar drauf? :rotwerd:  )

 

DANKE!

 

Steht drauf ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

wenn du noch kein ersatz geholt hast giebt es alternativen.
ich hab bisher nur gutes davon gelesen.

https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-vespa-pk-xl2-3332735?number=3332735

 

Ok, werd ich mir vor Ort mal anschauen. Werde aber wahrscheinlich erst mal den konventionellen Ausrückhebel wieder testen. Das summiert sich in den letzten Wochen alles zu viel und bei dem Wetter soll die Kiste endlich mal laufen. Danke für den Tip.

Gruß Jan 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung.

Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm.

 

Geplant is

102er Polini

19er Gaser (vorhanden)

Mazzuwelle 20er Konus  (vorhanden)

Pinasco Lüra  (vorhanden)

Banane

3.00er Primär mit DRT Gearflame  auf 3.27 oder auf 3.15 ?

 

Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb maxo:

3.00er Primär

 

Warum willst Du die Primär beim 102er verkürzen?

3.00er läuft mit 75er Polini Racing,16er Gaser und billigem repro ori Puff,mit dickem Krümmer,top.

Und das ganze mit dem schweren ET3 Lüra!

Und der 102er Polini hat genug Dampf untenrum.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maxo:

Hallo,

 

habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung.

Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm.

 

Geplant is

102er Polini

19er Gaser (vorhanden)

Mazzuwelle 20er Konus  (vorhanden)

Pinasco Lüra  (vorhanden)

Banane

3.00er Primär mit DRT Gearflame  auf 3.27 oder auf 3.15 ?

 

Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs.

 

3.00 fährt sich top.

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb MasterExploder:

Ich habe einen VHSH30CS ohne Mischrohr, Nadel und Düsen gekauft.

 

Kann mir jemand eine Grundbestückung die ich mir erstmal besorgen sollte?

 

Setup:

 

- Parmakit direkt 130ccm (das steinalte Ding)

-LTH Road

-51 Hub 

 

 

 

Mischrohr DP264/262

Nadel K24/K40 od 42 etc.....orig ist eine K98 im VHSH

HD ca. 130-150

ND 45-55

 

Nebendüsenzerstäuber sollte noch kontrolliert werden(siehe Vhs Topic unter Technik Allgemein)

 

…..dann sollte man schon mal arbeiten können und mit dem Einstellen beginnen können.

 

mfg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

PKs ist enger als spätere.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

 

Lochabstand Halteblech Ist ca. 45 mm, Soll gemäß Gehäuse ca. 70 mm.

IMG_20190402_160946_HDR.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb petsi50:

Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? 

Dsnke für tips 

 

Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb petsi50:

Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? 

 

Den Verschlußhebel gibt es aber auch einzeln,als Reparatursatz zum nieten.

Link müßte ich aber erst raussuchen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos.

Prima, soll Orginal bleiben und nicht Repro . Danke dir 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos.

 

Hast du da ein Bild von? 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

 

Hast du da ein Bild von? 

Ist einfach. 

Klappe von innen angucken, die Hebelachse ist ähnlich eines Niets plattgekloppt.

Das bohrst du auf. Dann kannst du alles auseinander nehmen.

Dann am besten planfeilen ohne viel abtrag.

Zentriert bohren, Gewinde schneiden, alle Scheiben wieder zusammensortieren Schraube mit nem Tropfen loctite rein und fertig.

Erklärt sich von selbst, wenn du guckst.

 

Dauert etwa so lange wie das schreiben dieses Textes.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joiw:

Ist einfach. 

Klappe von innen angucken, die Hebelachse ist ähnlich eines Niets plattgekloppt.

Das bohrst du auf. Dann kannst du alles auseinander nehmen.

Dann am besten planfeilen ohne viel abtrag.

Zentriert bohren, Gewinde schneiden, alle Scheiben wieder zusammensortieren Schraube mit nem Tropfen loctite rein und fertig.

Erklärt sich von selbst, wenn du guckst.

 

Dauert etwa so lange wie das schreiben dieses Textes.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Lenki:

 

Hast du da ein Bild von? 

 

Hätte ich nicht besser erklären können.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich habe heute die Silent Gummis von BGM für meinen PK Motor bekommen. Bevor ich nachher dran gehe, wollte ich mal nach Tipps zum Ausbau fragen.

Einbauen werde ich Sie mit einer Gewindestange und ordentlich Flutschi :-)

 

Gruß

Florian

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Vespa PaPa:

...

Scharfes Foto. ;-)

Mobiltelefone sind dafür denkbar ungeeignet.

 

vor 28 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Und direkt die nächste kurze Frage. Ist die Schaltklaue noch zu gebrauchen oder besser eine neue kaufen? 

Gruß Jan

Neu.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Spiderdust:

Scharfes Foto. ;-)

Mobiltelefone sind dafür denkbar ungeeignet.

Isch schäme misch:whistling:

Hab leider keine Kamera 

vor 5 Minuten schrieb Spiderdust:

 

Neu.

Gibt's da ne Präferenz? Das Teil von Bgm zum Beispiel, oder ist das überzogen? Zahmer unbearbeteter Polini 130, aber gerne mit was Luft nach oben, dass ich die nächsten Jahre Ruhe hab. 

Geschrieben

Bevor ich was falsches bestelle: Passt die MRP Gepäckbox an die PK auch mit ETS Banane? Habe durch den Umbau von 80 auf 130ccm ja keinen "Box"-Auspuff mehr dran.

Geschrieben
Am 2.4.2019 um 22:37 schrieb wheelspin:

 

 

Hätte ich nicht besser erklären können.

Muss ich bis zum geraden 4kant feilen und dann Loch mit Gewinde schneiden ? Der nietbolzen hat 5mm Durchmesser und steht ca noch 2mm .

2377AB77-B665-4246-9B6C-AAAF1A16B068.jpeg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb petsi50:

Muss ich bis zum geraden 4kant feilen und dann Loch mit Gewinde schneiden ? Der nietbolzen hat 5mm Durchmesser und steht ca noch 2mm .

2377AB77-B665-4246-9B6C-AAAF1A16B068.jpeg

 

Der Runde Teil muss weg. Die "Schlüsselflächen" müssen stehen bleiben. Also Mitnehmer für das Schließblech.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kenny:

Bevor ich was falsches bestelle: Passt die MRP Gepäckbox an die PK auch mit ETS Banane? Habe durch den Umbau von 80 auf 130ccm ja keinen "Box"-Auspuff mehr dran.

Nein, da ist wohl kein Platz mehr für die Gepäckbox.

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