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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alternative:

Original-Bogen in die richtige Position drehen (mit ausreichender Krafteinwirkung), fixieren und mit Kaltmetallschweißnaht abdichten. Das hält, wenn die Bearbeitungshinweise beachtet werden.

 

Besser:

CMD-Snakehead oder das Pendant von @Streamline als Ersatz für den Vergaserdeckel einbauen, so letzterer jemals für den TMX30 erhältlich sein wird.

Geschrieben
Am 2.4.2019 um 11:57 schrieb Marty McFly:

Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

 

Ich hole das mal hoch. Wo bekomme ich einen Halter mit 70 mm Lochabstand?

Ich finde da nirgendwo etwas.

:wallbash:

Geschrieben

Mit dem sip Halter für die vape hast für beide Abstände Löcher. Bin mir aber mit den Löchern der cdi nicht sicher ob da die normale dran passt. Hab’s nicht drangehalten.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Marty McFly:

Wo bekomme ich einen Halter mit 70 mm Lochabstand?

 

Das Foto zeigt leider nicht ganz,was interessant wäre,denn die Ölentlüftungsschraube ist es nicht ... :whistling:  :cheers:

Bei V50/PV beträgt der Lochabstand 33mm.Möglicherweise auch noch bei den frühen PK.

(Bitte um Korrektur,falls das nicht zutreffend ist!)

Beim gezeigten PK XL Halter sind es,wie schon von von Dir festgestellt,46mm.

Auf Deinem Foto ist zu erahnen,daß an/hinter dem oberen Loch des PK XL Halters,

die Stelle für die obere,2te Schraube der V50/PV Halteplatte der Zündspule hervorlugt?!

 

1011525542_Screenshot_2019-04-28IMG_20190402_160946_HDRjpge9278eccef8c555472fdd57ef70bb14fjpg(JPEG-Grafik15411596Pixel)-S...(1).thumb.png.7fe22bf6e05b60b60dbb52f17f9101f2.png

 

Wenn dem so wäre,würde ich dieses Loch nehmen,und den Strohspeed Halter montieren,

oder ein Blech mit dem 70mm Abstand selbst anfertigen.

Denn wenn es was seltenes,zwittriges ist,wird's umso schwieriger,ein passendes Blech zu bekommen.

Ähnlich,wie,z.B. bei den Special,oder ähnlichen Sears Allstate Rundlicht Blinkerhaltern.

Mach' doch mal bitte,rein interessehalber,ein neues Foto,inklusive dem oberen Bereich,

ohne dem störenden Halter,und innen vom Lüfterkanal.

Würde gerne mal sehen,ob das was seltenes,zwittriges,selbstgefrästes,oder gar indisch,oder so ist. :wacko:

Da es die PK S ja auch schon als Elestart gab,müßte dann ja eigentlich auch schon die Motoraufnahme dafür zu sehen sein,

was aber nicht der Fall zu sein scheint?!

Ist das Gehäuse überhaupt Nummerngleich?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Labelsucker:

Ja, siehe Foto. Den alten Krümmer mit ein wenig Gewalt raus, Loch passend gebohrt und dann eingepresst . Auf der anderen Seite ein Gewinde rein geschnitten für Seilzugeinstellung. Halt nix mit Plug and Play, aber ich finde es gut so.

 

IMG_20190428_103422.thumb.jpg.967107d74283a340c6bd687e27334461.jpgIMG_20190428_103413.thumb.jpg.36d0aeed78d0088db514acc98f0f310a.jpg

Das sieht aber auch  schön aufgayroimt aus bei dir :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

 

Das Foto zeigt leider nicht ganz,was interessant wäre,denn die Ölentlüftungsschraube ist es nicht ... :whistling:  :cheers:

Bei V50/PV beträgt der Lochabstand 33mm.Möglicherweise auch noch bei den frühen PK.

(Bitte um Korrektur,falls das nicht zutreffend ist!)

Beim gezeigten PK XL Halter sind es,wie schon von von Dir festgestellt,46mm.

Auf Deinem Foto ist zu erahnen,daß an/hinter dem oberen Loch des PK XL Halters,

die Stelle für die obere,2te Schraube der V50/PV Halteplatte der Zündspule hervorlugt?!

 

1011525542_Screenshot_2019-04-28IMG_20190402_160946_HDRjpge9278eccef8c555472fdd57ef70bb14fjpg(JPEG-Grafik15411596Pixel)-S...(1).thumb.png.7fe22bf6e05b60b60dbb52f17f9101f2.png

 

Wenn dem so wäre,würde ich dieses Loch nehmen,und den Strohspeed Halter montieren,

oder ein Blech mit dem 70mm Abstand selbst anfertigen.

Denn wenn es was seltenes,zwittriges ist,wird's umso schwieriger,ein passendes Blech zu bekommen.

Ähnlich,wie,z.B. bei den Special,oder ähnlichen Sears Allstate Rundlicht Blinkerhaltern.

Mach' doch mal bitte,rein interessehalber,ein neues Foto,inklusive dem oberen Bereich,

ohne dem störenden Halter,und innen vom Lüfterkanal.

Würde gerne mal sehen,ob das was seltenes,zwittriges,selbstgefrästes,oder gar indisch,oder so ist. :wacko:

Da es die PK S ja auch schon als Elestart gab,müßte dann ja eigentlich auch schon die Motoraufnahme dafür zu sehen sein,

was aber nicht der Fall zu sein scheint?!

Ist das Gehäuse überhaupt Nummerngleich?

 

Danke für die ausführliche Antwort.

Das Foto ist tatsächlich nicht wirklich gut, das muss ich zugeben.

Werde die Tage noch ein aussagekräftigeres machen.

Gehäuse ist nummerngleich.

V5X1M *178477* lt. Scooterhelp No Matches. :cry:

Wenn es keine 70er Halter zu kaufen gibt, werde ich dann wohl oder übel basteln müssen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koshi:

Mit dem sip Halter für die vape hast für beide Abstände Löcher. Bin mir aber mit den Löchern der cdi nicht sicher ob da die normale dran passt. Hab’s nicht drangehalten.

 

Kann mir von dem Halter evtl. jemand die Maße der Lochabstände ausmessen und mitteilen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Maße der Lochabstände

 

Das kannst Du Dir sparen,da der SIP Vape Halter wahlweise die Löcher für V50/PV,und PK XL,aber nicht die benötigten 70er hat!

 

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Dein Gehäuse wird ein V50/PV/PK Gehäuse sein,bei dem die am Lüfterkanal rückseitigen,normalerweise etwas erhöhten Löcher für die kleine Halteplatte der Verstärkerspule,mit dem Lüfterkanal fluchtend,geplant wurden (das meinte ich auch mit gefräst),und dafür weiter oben ein anderes Loch für den langen 70er Halter gebohrt wurde.

EDIT: DESWEGEN JA AUCH MEIN BEDÜRFNIS EINER INNENANSICHT DES LÜFTERKANALS.  :-)

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kosmoped:

 

Das kannst Du Dir sparen,da der SIP Vape Halter wahlweise die Löcher für V50/PV,und PK XL,aber nicht die benötigten 70er hat!

 

608983406_Screenshot_2019-04-28cdihalterSip-Scootershopcom.png.92b1c0abca566cf2f7b3b46b3d3b7eef.png

 

Dein Gehäuse wird ein V50/PV/PK Gehäuse sein,bei dem die am Lüfterkanal rückseitigen,normalerweise etwas erhöhten Löcher für die kleine Halteplatte der Verstärkerspule,mit dem Lüfterkanal fluchtend,geplant wurden (das meinte ich auch mit gefräst),und dafür weiter oben ein anderes Loch für den langen 70er Halter gebohrt wurde.

 

Aus der Erinnerung kommt das genau so hin.

Und den 70er Halter gibt's wohl nirgendwo, also muss ich mir selbst was basteln.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kosmoped:

Wenn dem so wäre,würde ich dieses Loch nehmen,und den Strohspeed Halter montieren,

 

vor 2 Minuten schrieb Marty McFly:

also muss ich mir selbst was basteln.

 

:-)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Wenn dem so wäre,würde ich dieses Loch nehmen,und den Strohspeed Halter montieren,

oder ein Blech mit dem 70mm Abstand selbst anfertigen.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Wenn es keine 70er Halter zu kaufen gibt, werde ich dann wohl oder übel basteln müssen. 

 

vor 12 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:-)

 

Ich schaue, was ich einfacher hin bekomme, vorhandene Bohrungen im Gehäuse nutzen und Halter basteln oder vorhandenen Halter nutzen und Gehäuse "umarbeiten".

Geschrieben

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, was ich mit folgender Ausgangslage machen soll:

 

DR133 gesteckt auf PK80S Motor.

Primär 2.86

Polinischnecke

 

Die Frage nach der Welle wurde schon oben beantwortet. Die bleibt mit dem 19er Konus drin und das Polrad wird ein leichtes mit etwa 1600g.

 

Da ich keinen Vergaser mehr über habe und mir einen neuen anschaffen will, überlege ich, was zu dem Kindergarten am besten harmoniert. Topleistung ist hier natürlich eher irrelevant aber geringer Verbrauch und solide Handhabung sind interessant.

Was wäre da als Alternative sinnvoll gegen den SHB?

Polini CP 23?

PHBG 21?

PHBL 25?

 

Ich hab schonmal rumgesucht, hab aber nichts spezifisches gefunden...

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt ja auch Leute die den PoliniGG mit 19er fahren :sigh: aber ja, ich schließe mich vespetta an, 24/25 phbl..muss aber auch sagen dass ich ausser shbc und phbl nicht viel kenne. wenn ich nochmal einen kaufen müsste würde ich jedoch eine Variante mit Gummiverbindung wählen, dann kann man den Vergaser evtl auch mal an einem membranmotor (am zylinder) montieren. ich persönlich war ja zu blöd dafür :wallbash:

Bearbeitet von schubinger
Geschrieben

Wie sind eigentlich die Relationen von Lautstärke und Leistung der ets Banane im Vergleich Sito mit/ohne Plus?

Zylinder ist der Formula 75. Es sollte ja noch unauffällig sein...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Wie sind eigentlich die Relationen von Lautstärke und Leistung der ets Banane im Vergleich Sito mit/ohne Plus?

Zylinder ist der Formula 75. Es sollte ja noch unauffällig sein...

org. ets banane drunterbauen, passender krümmer vorausgesetzt, u drüber freuen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb leckmaul:

org. ets banane drunterbauen, passender krümmer vorausgesetzt, u drüber freuen.

 

 

Du hast da ja auch einiges an Empirie zu geleistet. :-)

  • Like 1
Geschrieben

Servus, habe ein Problem mit dem PHBL 24, bzw. kann ich die Nebendüse nicht eindeutig bestimmen. Die Kiste läuft richtig gut mit ND 60, Nadel 2.Clip von oben HD 108-110
Nadel bleibt so, da jede vorgenommene Veränderung Nachteile hatte.

Mit 58er Nebendüse und kleiner beim Anfahren Stottern, fühlt sich an wie zu Fett, ist aber zu mager.

Bei 62er und 64er nicht wirklich eine Veränderung, außer besseres Startverhalten

Meine Frage : Was fahrt ihr für Nebendüsen mit ähnlichem Setup, lese hier oft von 48-55 bei Motoren mit lth Road usw.
Nach Gefühl würde ich jetzt die 60er bzw. 62er fahren, oder ist diese für diesen Motor üblicherweise immer noch zu klein ?

Setup Ist :
Polini 130 Evo Alu 57x51 unbearbeitet, Gehäuse um 0,5 geplant, Überströmer am Gehäuse angepasst
Mazzu Race super Dings, Einlasszeit gemessen ca.180Grad
Betrieb über Drehschieber
ETS Repro Banane
Polini Ansauger mit PHBL 24
Zündung auf 18 v.oT

Gruß Manuel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuelet3:

Servus, habe ein Problem mit dem PHBL 24, bzw. kann ich die Nebendüse nicht eindeutig bestimmen. Die Kiste läuft richtig gut mit ND 60, Nadel 2.Clip von oben HD 108-110
Nadel bleibt so, da jede vorgenommene Veränderung Nachteile hatte.

Mit 58er Nebendüse und kleiner beim Anfahren Stottern, fühlt sich an wie zu Fett, ist aber zu mager.

Bei 62er und 64er nicht wirklich eine Veränderung, außer besseres Startverhalten

Meine Frage : Was fahrt ihr für Nebendüsen mit ähnlichem Setup, lese hier oft von 48-55 bei Motoren mit lth Road usw.
Nach Gefühl würde ich jetzt die 60er bzw. 62er fahren, oder ist diese für diesen Motor üblicherweise immer noch zu klein 

 

Schau mal in das K5 Topic.

Bei entsprechender Nadel sind Nebendüsen im Bereich 60 bis 70 nicht unüblich. 

Geschrieben
 
Schau mal in das K5 Topic.
Bei entsprechender Nadel sind Nebendüsen im Bereich 60 bis 70 nicht unüblich. 


Hallo Wheelspin, guter Tipp, werde mich da wohl auch noch einlesen müssen. Die Nadel ist die Originale wie ausgeliefert, kann gut sein das die nicht ganz passt .. Eigentlich läuft er perfekt, dreht immer sofort sauber hoch ohne zicken !
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Motor, wenn ich den im Stand mit wenig Gas auf halber Drehzahl hallte abmagert .. der Gasgriff fühlt sich dann so leicht an, wenn du verstehst was ich meine .. ich merke davon bei Betrieb aber nichts ! Ist nur so ein Bauchgefühl, will ihn nur nicht Schrotten und auf der sicheren Seite sein. Deshalb auch die Frage ob ne 60er ND zu mager sein kann bei dem Setup !
Werd noch bissl probieren und sehen was passiert ! Werkzeug zum Düsen messen habe ich nicht, aber schon klar, dass die oftmals variieren !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Manuelet3:

Werkzeug zum Düsen messen habe ich nicht, aber schon klar, dass die oftmals variieren 

 

 

Werkzeug zum messen braucht es auch nicht. Vor kurzem habe ich erst Düsen messen lassen. Also optisch von einem Verein der sonst auch winzige Bohrungen im Bereich von 0.005mm bestimmen muss. Da waren Abweichungen von 0.01 das "schlechteste" Ergebnis....

 

Ich vermute Du hast eine D22 Nadel.

Erfahrungsgemäß ist man zum Ausprobieren auch mit einer D26 ganz gut beraten. Fang dazu mal mit einer 65er ND an.

Es kann sein, dass du mit einer D26 die HD etwas kleiner wählen kannst. Also anstatt jetzt mit 105 dann eine 102 passt..  aber das musst du eben probieren. 

Geschrieben
 
Werkzeug zum messen braucht es auch nicht. Vor kurzem habe ich erst Düsen messen lassen. Also optisch von einem Verein der sonst auch winzige Bohrungen im Bereich von 0.005mm bestimmen muss. Da waren Abweichungen von 0.01 das "schlechteste" Ergebnis....
 
Ich vermute Du hast eine D22 Nadel.
Erfahrungsgemäß ist man zum Ausprobieren auch mit einer D26 ganz gut beraten. Fang dazu mal mit einer 65er ND an.
Es kann sein, dass du mit einer D26 die HD etwas kleiner wählen kannst. Also anstatt jetzt mit 105 dann eine 102 passt..  aber das musst du eben probieren. 


Vielen Dank, dass ist doch mal ne Ansage!!
Ordere jetzt eine D26 und versuche es nochmal!
Das mit der D26 habe ich hier jetzt auch schon öfter gelesen, dachte aber bei ner Banane wäre das vermutlich nicht nötig ..

Die D26 ist im Mittleren Bereich etwas fetter ?

Der Teufel liegt wie immer im Detail ! Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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