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Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für deine Antwort.......wie herum muss diese Hülse denn dann eingebaut sein? Die Hülse ist extra nur für die Gasgriffseite?

Wenn ich das richtig verstehe kann sich die Hülse doch aber nicht mitdrehen, oder? Dann würde der Griff ja auch dort "klemmen"

In der Artikelbeschreibung steht nur etwas für LF und nicht für SF?

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb keffaspezial:

Vielen Dank für deine Antwort.......wie herum muss diese Hülse denn dann eingebaut sein? Die Hülse ist extra nur für die Gasgriffseite?

Wenn ich das richtig verstehe kann sich die Hülse doch aber nicht mitdrehen, oder? Dann würde der Griff ja auch dort "klemmen"

In der Artikelbeschreibung steht nur etwas für LF und nicht für SF?

 

So rum.  :-)

Und wie Du unschwer erkennen kannst,ist sie auch für den Schaltgriff,egal,ob Vespa SF/LF,

oder auch Zündapp,oder sonstige Fahrzeuge,denn diese Blinker von Hella,genauso wie die Ochsenaugenblinker,

wurden auch an anderen Marken verbaut,und ist somit kein vespaspezifisches Bauteil!

Die Hülse selbst wird von dem Griffgummi fest umschlossen,

und dreht sich dann komplett mit dem Schaltgriff/Griffgummi um das feststehende Blinkerinnenrohr!

 

CIMG0009.thumb.JPG.fa5373de9271e7179907fe706dcd520c.JPG

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb keffaspezial:

Hintergrund ist dass ich die Blinker wegbauen möchte.

 

Sorry,hatte ich vorhin überlesen... :rotwerd:

Dann kannst Du mit den Hülsen natürlich nichts anfangen,sondern benötigst ein längeres Gas,und Schaltrohr,

oder Du mußt etwas passendes anschweißen.

 

vor 14 Stunden schrieb keffaspezial:

Beim SCK habe ich das Gasrohr Art.Nr: 1138097 gefunden. Bei der Beschreibung steht 113mm länge dabei. Gibt es

 

vor 14 Stunden schrieb keffaspezial:

Allerdings haben die Gummigriffe SCK Art.Nr: 5050043 eine Länge von 122mm

 

Bei den Rohren und Griffen ist jeweils die Außenlänge angegeben.

Der geschlossene Griffgummi hat aber trotz des längeren Außenmaßes die für das Rohr passende Innenlänge! ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ich schätze, die meisten haben das rausgeschnitten und ein (mehr oder weniger gut) angepasstes Blech eingeschweißt.

Denke ich nicht.

Hab, wie viele andere auch, das vorhandene Blech mit dem Hammer vorsichtig ausgebeult

Geschrieben

Hi. Ich suche Federn für meine xl2 Kupplung. Hab jetzt 6x bgm 10,5nm und in den federn die kleinen Newfren federn. Kupplung rutscht leider immer noch mit meinem 130ccm polini. Find aber leider keine härteren federn als die 10,5er von bgm. Die Härte der sip race xl federn kenn ich leider nicht

Screenshot_20190701-160910_Firefox.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich hab Grad zum ersten mal mich mit meinen Steuerzeiten beschäftigt. Setup 133 polini gg Race Kopf Membran 24er phbl und lth Road. Ich hab meinen Zylinder 1,5mm höher gesetzt aber noch nicht abgedreht. Hab folgene Zeiten gemessen AS 171°, ÜS 118° somit VA 26,5 Erste Frage kommt das hin zweitens ist das zuviel VA fûr den Road. Ich hätte noch ein 1mm spacer. Messe ich auch gleich. Wäre gut wenn jemand mit Sachverstand antworten könnte! Mit den 1,5mm spacer hätte ich ne QK von zur Zeit 2,9. Würde den Zyli somit 1,6 mm oben abdrehen lassen würde und somit ne QK von rechnerisch 1,3 erreichen!

Danke für eure Antworten! 

Bearbeitet von #SS50#Olli
weil halt
Geschrieben

ich würde ihn noch höher setzen. 122 oder so. dazu auslass hochfräsen auf 180, eher sogar 182. aber das kannst ja noch später schrittweise machen.

 

Geschrieben
Am 1.7.2019 um 13:38 schrieb Smallframefan:

Gibt hier irgendwo eigentlich ein Tutorial "How to make a Beule in den Kotflügel für PK Gabel mit V50 Koti"? Im 1000. PK Gabel Topic habe ich nix gefunden.

 

Drüber nach denken wo es eng wird. Das ganze dann auf dem Kotflügel anzeichnen.

 

Am besten geht das MMn auf einem Sandsack. Den kann man sich auch fix selber basteln. Dicke Plastik Tüte (oder normale und mit Gaffa umwickeln), 100% trockenen Sand rein (nicht zuviel und lieber Fluss- als Bruchsand, geht besser) Das Paket dann in ein bis zwei Leinen Kopfkissen Bezüge... voilà haben wir einen provisorischen Sandsack.

 

Zum Treiben dann einen Hammer mit Kugelkopf. Gibts in der Bucht oder auch öfters mal auf dem Flohmarkt.

ODER selber Basteln

Stahlkugeln in diversen größen gibt es beim Kugellager Fachhandel, alternativ kann man auch eine Kugel vom Flipper (sehr gute Größe) nehmen. Die Kugel auf einen 250gr Schlosserhammer braten und gut ist.

Natürlich kann man sich auch Treibeisen machen. Vollmaterial (Stahl, Alu) Kugelförmig flexen/feilen wie auch immer. Das dann als Kugelkopf Meisel nutzen. (Schutzbrille tragen!! Hässlich wenn Splitter abplatzen)

 

Kotflügel auf den Sandsack und feuer frei! Lieber 5 kleine Schläge als einen großen. Also mit liebe und Geduld und nicht wie der Hulk.

 

Um das ganze Lackier- und Spachtel freundlich zu gestallten kann man sich noch weiteres Werkzeug basteln. Kleinere Kugel auf kleinerem Hammer oder Hartholz:

Sehr gut funktioniert das mit einem Schaufel Stiel. 15-20cm Stück absägen, Kugel dran feilen, Feinheiten raus arbeiten.

 

Wenn die Form stimmt, mit Gegenhalter und Schlichthammer kleine Beulen/Dellen schlichten.

 

Im großen und ganzen keine Hexenwerk.

Geduld ist MMn das Zauberwort!

Evtl einen 2ten Kotflügel auf Reserve wenn man das noch nie gemacht hat ;-) 

 

 

Am 1.7.2019 um 13:42 schrieb Spiderdust:

Ich schätze, die meisten haben das rausgeschnitten und ein (mehr oder weniger gut) angepasstes Blech eingeschweißt.

 

MMn vollkommen unnötig. Selbst mit Scheibe und LTH Blech kann man das genug treiben

 

Am 1.7.2019 um 08:47 schrieb Kosmoped:

 

Psssst! Hier ist der SF Technikbereich!  :whistling:      

 

Die V gab es doch auch mit 3 Spulen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Die V gab es doch auch mit 3 Spulen...

 

Ja,das ist richtig.

Habe aber auch nie etwas anderes behauptet.

Trotzdem ist das hier immernoch der SF Technik-,und nicht Elektrikbereich...  ;-)   :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kosmoped:

 

Ja,das ist richtig.

Habe aber auch nie etwas anderes behauptet.

trotzdem ist das hier immernoch der SF Technik,und nicht Elektrikbereich...  ;-)   :cheers:

 

Hat sich erledigt. Falsches Topic erwischt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

kurze Frage: möchte von offenen 9 Zoll Bremstrommeln auf 10 Zoll umbauen, brauche ich dazu nur die Bremstrommeln oder muss ich die Schwinge und die Bremsankerplatte auch ändern?

 

Edit sagt: gerade festgestellt dass die Bremstrommel vorne etwas am Staubschutzblech (?) der Bremstrommel schleift. Ist das normal und muss einfach nur angepasst werden?

Danke schon einmal für eure Antworten :cheers:

Bearbeitet von Kingisch
Geschrieben
Am 3.7.2019 um 22:41 schrieb Kingisch:

 

kurze Frage: möchte von offenen 9 Zoll Bremstrommeln auf 10 Zoll umbauen, brauche ich dazu nur die Bremstrommeln oder muss ich die Schwinge und die Bremsankerplatte auch ändern?

 

Du mußt nur Trommeln,und die hinteren Bremsbeläge wechseln.

Alternativ geht es auch ganz einfach,und billig,mit einer Umrüstfelge.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+9+auf+10+umrustfelge+_82005000

 

Das Staubschutzblech wird vielleicht nur etwas verbogen sein,falls die Achse nicht durch einen Bordstein/Crash krumm ist.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke dir!

dann werde ich das Blech mal anpassen. Mich hat es eben nur gewundert da die 9 Zoll Trommeln nicht schleifen. 

Umrüstfelgen stehen für mich nicht zur Diskussion da mir die Optik nicht zusagt. 

Geschrieben

Motor von nem Kolleg, angst bedüsung.
Wenn man vom gas geht oder gas gibt wirkt alles etwas zeitversetzt. Wie gesagt, zu mager ist ausgeschlossen.
Wirkt wie gummi. Hat das mir der primär-rückdämpfung zu tun? Ala federn sind hin? Oder doch das zu fette gemisch im stutzen etc?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Bitte nicht steinigen....

Die Suche hab ich gequält, trotzdem hier noch einmal die Frage, um sie konkret beantwortet zu bekommen.

Es ist einfach schon zu viel verschiedenes im Netz zu lesen.

 

Geplant:

Polini GG 133 mit GS ROAD Plus (1mm Kolbenringe) und Malossi 136 Zylinderkopf.

Zylinder 2mm höhergesetzt, oben abgedreht auf QK 1,2mm.

Franz Auspuff.

Steuerzeiten peile ich ca. 122/184/30 an...

 

Muss der Kopf nun bei dem Road Kolben bearbeitet werden oder nicht?

Sollte? Könnte? Ist zu empfehlen?

 

Man liest immer wieder, der GS Kolben kann mit einem unbearbeiteten Malle Kopf gefahren werden...

Welcher GS Kolben? Unterscheiden sie sich? Der Road Kolben soll ja baugleich dem Polini Kolben sein.

 

By the way.... der Gravedigger wurde mir zwecks Bearbeitung ans Herz gelegt. Er macht allerdings zur Zeit keine Köpfe.

Hat da eventuell jemand einen Kontakt für mich?

 

Ein schönes Wochenende und Grüße aus Lübeck

 

Benny

 

Geschrieben

Für den Road Kolben muss der Kopf bearbeitet werden. Guck mal im Dienstleistungsbereich, wer sowas außer Gravie macht.

 

122/184 ergibt keinen VA von 30°: ;-)

Der Franz hat auch gern etwas höhere Steuerzeiten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bEnny313:

 

Geplant:

Polini GG 133 mit GS ROAD Plus (1mm Kolbenringe) und Malossi 136 Zylinderkopf.

Zylinder 2mm höhergesetzt, oben abgedreht auf QK 1,2mm.

Franz Auspuff.

Steuerzeiten peile ich ca. 122/184/30 an...

 

Muss der Kopf nun bei dem Road Kolben bearbeitet werden oder nicht?

Sollte? Könnte? Ist zu empfehlen?

 

Ja, muss er. Der Quetschwinkel des Malossi Kopfes ist flacher.

Beim Malossi Kopf passt ohne Bearbeitung des Kopfes der der Race Kolben.

 

Der Franz mag 124 bis 126 bei 29 bis 32va

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

habe derzeit eine Mazzu Race 20/20 Welle gekauft. Die soll auf den Motor mit angestrebten 20 PS. Mache mir jz sorgen, dass der 20 Konus das nicht wirklich aushält...

 

Macht eine 24/25 Welle Sinn? Was braucht man für den Umbau außer dem Umrüst-WeDi an der Kurbelwelle?

Hab Mal was von Spacern gehört... wie und wo genau soll das sein?

 

Danke für Rückmeldungen 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
Am 26.5.2019 um 19:25 schrieb IGCH:

Verzahnung Hauptwelle v50/PK/PV!

Weiß jmd die exakte Bezeichnung oder die Maße dazu?

Muß etwas fertigen lassen...

 

Dank,

IGCH

 

Niemand?! 

Ich werde auch keine Hauptwellen für Vespas fertigen. Keine Sorge! Es geht um ganz was anderes...

Geschrieben
Motor von nem Kolleg, angst bedüsung.
Wenn man vom gas geht oder gas gibt wirkt alles etwas zeitversetzt. Wie gesagt, zu mager ist ausgeschlossen.
Wirkt wie gummi. Hat das mir der primär-rückdämpfung zu tun? Ala federn sind hin? Oder doch das zu fette gemisch im stutzen etc?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Geschrieben




 
122/184 ergibt keinen VA von 30°: ;-)
Der Franz hat auch gern etwas höhere Steuerzeiten.


Danke,
Ich schrieb ja auch "ca.", es können also auch 31 werden... [emoji12]

Mit den ÜS komme ich vermutlich eh auf ca. 124°.
Den Auslass möchte ich aber ungern so hoch haben. Höchstens 185-186°.

Vielen Dank für die Info zwecks des Zylinderkopfes.

Bisher hat aktuell niemand Zeit für eine Kopfbearbeitung bzw. Antwortet leider nicht. [emoji2369]

Benny
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb bEnny313:

Bisher hat aktuell niemand Zeit für eine Kopfbearbeitung bzw. Antwortet leider nicht. 

 

Kann ich mir bei @powerracer nicht vorstellen. Oder doch, Helmut? ;-)

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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