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Geschrieben

Habe in ner ET3 für ein 16jähriges Mädchen ne XL2 Kupplung mit ner verstärkten 4 Scheiben Kulu und PK Deckel mit Crimaz "XL2" Pilz verbaut.

Paket trennt nur wenn ichs vorspanne...taugt natürlich nichts.

Hab die 4 Scheiben auch nur verbaut, weil nix anderes dalag.

 

Was spricht dagegen,  eine Reibscheibe und einen Belag wegzulassen und so aus dem Ding effektiv ne 3 Scheiben Kupplung zu machen?

Müsste doch die wahnsinns 5kW von dem Motörchen locker packen und dann auch besser trennen, oder?

Geschrieben
 

 

Wetterfühlig war die Kiste eigentlich noch nie. Aber man kann nie wissen.

Vergaser werde ich mal reinigen, bevor ich andere Sachen checke, das könnte natürlich sein.

 

Vergaser sauber gemacht, Zylinder runter (alles in Ordnung), läuft aber immer noch wie zuvor.

Evtl. dann doch Zündung...

Geschrieben
 

 

Getroffene Hunde bellen. ;-)

Ach, alles gut.

Nur jetzt wo ich den Zylinder schon gezogen habe...:whistling: 

... und gerade in der Werkstatt bin und heute endlich mal etwas Zeit hätte...

Ordentlich ist das natürlich nicht

Geschrieben
 

Habe in ner ET3 für ein 16jähriges Mädchen ne XL2 Kupplung mit ner verstärkten 4 Scheiben Kulu und PK Deckel mit Crimaz "XL2" Pilz verbaut.

Paket trennt nur wenn ichs vorspanne...taugt natürlich nichts.

Hab die 4 Scheiben auch nur verbaut, weil nix anderes dalag.

 

Was spricht dagegen,  eine Reibscheibe und einen Belag wegzulassen und so aus dem Ding effektiv ne 3 Scheiben Kupplung zu machen?

Müsste doch die wahnsinns 5kW von dem Motörchen locker packen und dann auch besser trennen, oder?

Primär ist ausgedreht? Oder andersrum: hast du geprüft, dass Innen- und Außenkorb sich nicht berühren und ausreichend Platz dazwischen ist?

Sonst einfach wie von dir angedacht machen, aber, wenn vorhanden, einen Belag und eine Zwischenscheibe aus einem 3-Scheiben Paket nehmen, um die geringere Gesamtdicke etwas auszugleichen. Oder gleich ganz auf 3-Scheiben gehen.

Geschrieben
 

 

Was spricht dagegen,  eine Reibscheibe und einen Belag wegzulassen und so aus dem Ding effektiv ne 3 Scheiben Kupplung zu machen?

Müsste doch die wahnsinns 5kW von dem Motörchen locker packen und dann auch besser trennen, oder?

 

Je nach verbauter Feder,trennt sie dann möglicherweise zu gut...

Mit anderen Worten,könnte rutschen.

Einmal abgesehen von dem dünnen,wenig haltbaren Blech (gestauchte Flanken),

würde ich auch,wie schon  vom @Spiderdust erwähnt,wenigstens die dickeren Reibscheiben,falls vorhanden verbauen.

Diese völlig unnötigen 4 Scheiben Nachrüstkupplungen kommen mir beim Stecktuning nicht mehr ins Haus...  :shit:

Da rate ich immer von ab,da sie fast alle rupfen.Das ist ein sehr fauler Kompromiss...

Da ist der Korb auch nicht für gemacht.

Geschrieben
 

@Vespa pa pa
 wie sieht die ganze Sache jetzt aus? Fährt das wieder? Bilder wären schön....

Gruss

Habe leider keine Bilder mehr gemacht, sorry. 

Mühle läuft wieder. Allerdings muss ich mich nochmal an den vergaser begeben und den vernünftig einstellen. Habe das Gefühl er läuft bei mittlerer Schieber Stellung zu mager und die HD ist zu groß. Bei Vollgas drosselt es direkt und kommt überhaupt nicht auf Touren. 

Kolben wurde entgratet und geglättet, Zylinder mit Ätznatron ausgewaschen und neue GS Ringe verbaut. Bisher nichts negatives im Vergleich zu vorher. 

Gruß Jan 

Geschrieben
 

Wieso meinst du, dass es nichts geben sollte? 

Vielleicht wirkt es auf den Bildern schlimmer als es ist. 

 

Der Feuersteg könnte besser aussehen.

Immerhin bekommt der ordentlich aufs Dach.

 

Vor allem aber sehen die Ringnuten echt mies aus. Ob das mit neuen Ringen wirklich gut läuft?

 

Klar, kannst du da ne Stunde mit der Feile ran, aber lohnt der Versuch?

Wenn der nochmal frisst dann richtig.

 

Vielleicht sehen die Bilder aber auch einfach krasser aus als es ist.

Geschrieben
 

 

Der Feuersteg könnte besser aussehen.

Immerhin bekommt der ordentlich aufs Dach.

 

Vor allem aber sehen die Ringnuten echt mies aus. Ob das mit neuen Ringen wirklich gut läuft?

 

Klar, kannst du da ne Stunde mit der Feile ran, aber lohnt der Versuch?

Wenn der nochmal frisst dann richtig.

 

Vielleicht sehen die Bilder aber auch einfach krasser aus als es ist.

Was ist denn der Feuersteg? 

Der Kolben hat 2 Furchen, welche auch durch die Ringnuten gehen. Wurde in 10 Minuten begradigt. Die neuen Ringe flutschen einwandfrei wie original würde ich sagen. Sieht bestimmt heftiger aus als es war... 

Ich versuche mal mein Glück. Wenns mir um die Ohren fliegt, werde ich an deine Worte denken:-D:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Daumen zu unteilen, ist das ein Polini 50? Was für ein Vergaser, mit welchen Düsen ist da verbaut? Auspuff? Dann kann man das besser einschätzen. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Leider nochmal eine kurze Frage zum BGM Repkit. Korb eiert, bzw ist nicht wirklich fest. Ich habe einen ca 1mm Spalt zwischen Zahnrad und Kupplungskorb, da die Abstandhalter beim Repkit etwas länger sind als diese Buchsen, die original den Abstand gehalten haben. Soll ich die also kürzer schleifen? 

Gibt es bei der Grundplatte, Zahnrad, Kupplungskorb einen Spalt oder nicht? 

 

Danke! 

IMG_20190807_214652.jpg

Geschrieben
 

Nach dem Daumen zu unteilen, ist das ein Polini 50? Was für ein Vergaser, mit welchen Düsen ist da verbaut? Auspuff? Dann kann man das besser einschätzen. Grüße

Moin, 

130er Polini Mono, unbearbeitet. Überströmer angepasst und Drehschiebereinlasss vergrößert bzw angepasst 

24er Dellorto mit 105er HD. Und 26er Nadel 1. Clip. 48er ND und Marchald Luftfilter. Rest vom Vergaser ist standard. Neuer Pott Lth Road. Daher auch der Reiber nach Montage des neuen Potts. Vorher vollgastfest 40 km Autobahn mit Sip Road Banane und 85er HD. Zündung 16°

Gruß Jan 

Geschrieben
 

Leider nochmal eine kurze Frage zum BGM Repkit. Korb eiert, bzw ist nicht wirklich fest. Ich habe einen ca 1mm Spalt zwischen Zahnrad und Kupplungskorb, da die Abstandhalter beim Repkit etwas länger sind als diese Buchsen, die original den Abstand gehalten haben. Soll ich die also kürzer schleifen? 

Gibt es bei der Grundplatte, Zahnrad, Kupplungskorb einen Spalt oder nicht? 

 

Danke! 

IMG_20190807_214652.jpg

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Würde da heute Nachmittag weitermachen :gsf_tumbleweed:

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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