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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hab ein Miniloch vom KuWe Gehäuse zur Nebenwelle. Mit was dichtet man das am besten ab ? Kaltmetall ?

Schweissen lass ich dann ev. im Winter

 

JB Weld!

 

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Geschrieben

Bonjour :)

 

Kann mir jemand sagen, welchen Kondensator ich konkret benötige? Handelt sich um eine Special V5B1T mit aussenliegender Zündspule. 

Sie springt warm nur sehr schwer an und ich will ihr mal nen neuen Kondensator gönnen. 

 

Hier ein Foto vom Istzustand:

960571B2-F27F-4CB5-B06C-6DDF14F168EA.jpeg

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Feloni folgendes von sich gegeben:

Bonjour :)

 

Kann mir jemand sagen, welchen Kondensator ich konkret benötige? Handelt sich um eine Special V5B1T mit aussenliegender Zündspule. 

Sie springt warm nur sehr schwer an und ich will ihr mal nen neuen Kondensator gönnen. 

 

Hier ein Foto vom Istzustand:

960571B2-F27F-4CB5-B06C-6DDF14F168EA.jpeg

 

Müsste der da sein --> https://www.scooter-center.com/de/kondensator-effe-oe-20mm-1-kabel-vespa-v50-n-v50-l-v50-r-v50-special-v90-90-ss-pv125-c9097?number=C9097

 

Mach bei der Gelegenheit auch mal deinen Unterbrecher neu. Der sieht auch schon etwas abgefackelt aus.

 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Müsste der da sein --> https://www.scooter-center.com/de/kondensator-effe-oe-20mm-1-kabel-vespa-v50-n-v50-l-v50-r-v50-special-v90-90-ss-pv125-c9097?number=C9097

 

Mach bei der Gelegenheit auch mal deinen Unterbrecher neu. Der sieht auch schon etwas abgefackelt aus.

 

Danke für deine schnelle Antwort. Der Unterbrecher ist schon notiert. 

Bist du bei dem Kondensator sicher, da ich keine Befestigung sehe. Denke meiner ist nur gesteckt?!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Feloni folgendes von sich gegeben:

Danke für deine schnelle Antwort. Der Unterbrecher ist schon notiert. 

Bist du bei dem Kondensator sicher, da ich keine Befestigung sehe. Denke meiner ist nur gesteckt?!

 

Sollten beide funzen. Leistung und größe ist identisch.

Unterschied ist halt nur die Lasche.
Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe hast Du das Schraubloch unter dem grünen Kabel

Geschrieben
vor 11 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Sollten beide funzen. Leistung und größe ist identisch.

Unterschied ist halt nur die Lasche.
Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe hast Du das Schraubloch unter dem grünen Kabel

Erneut Danke. 

Auf den Kondensator mit einem Kabel schließt du, weil beide jetzt angeschlossenen am Unterbrecher enden? Zumindest sieht es so aus. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Feloni folgendes von sich gegeben:

Erneut Danke. 

Auf den Kondensator mit einem Kabel schließt du, weil beide jetzt angeschlossenen am Unterbrecher enden? Zumindest sieht es so aus. 

Da verschaust Du Dich!
Das 2te Kabel (das rote) wird angelötet und geht zur Spule.

Kannst Du gut auf DEINEM Bild sehen.

Alternativ um es deutlich zu sehen --> https://www.scooter-center.com/de/zuendung-vespa-grundplatte-kontaktzuendung-3-kabel-6v-2-spulen-kurze-kontakte-vespa-v50-50-r-50-special-v5b1t-v5b3t-aussenliegende-zuendspule-ohne-bremslichtfunktion-7676255?number=7676255

 

Schau Dir Deine Spule noch mal an, wenn die Möglichkeit zum anschrauben besteht... dann der mit Lasche, wenn nicht dann der ohne!

das andere Kabel wird an gelötet! Nicht zu heiß löten, mögen Kondensator nicht so gerne (angeblich)

Geschrieben

Moin...

 

fixe Frage, weil ich aus dem Bereich ewig und 3 Tage nix mehr in den Fingern hatte...

 

Hab hier ne V50 von meinem Hallenkollegen stehen..... sagenhafter DR50 verbaut.....O-Pott....und nem 19/19er Gaser.... ND42 / HD 72 oder 74....weiß ich nicht mehr genau.

 

Die Karre springt sauber an.....hat auch Standgas und solange man die auf Drehzahl hält, fährt die auch anständig.....geht aber im Leerlauf die Drehzahl zu sehr runter, kommt sie beim Hahn aufreissen nicht sauber hoch..... dauert ewig mit nem schönen "möööp* dabei....

 

Mit Choke gezogen is es besser....daher denke ich das die ND zu mager ist....lieg ich da richtig? Hat da einer nen Tip für ne Bedüsung?....

 

Danke.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Moin...

 

fixe Frage, weil ich aus dem Bereich ewig und 3 Tage nix mehr in den Fingern hatte...

 

Hab hier ne V50 von meinem Hallenkollegen stehen..... sagenhafter DR50 verbaut.....O-Pott....und nem 19/19er Gaser.... ND42 / HD 72 oder 74....weiß ich nicht mehr genau.

 

Die Karre springt sauber an.....hat auch Standgas und solange man die auf Drehzahl hält, fährt die auch anständig.....geht aber im Leerlauf die Drehzahl zu sehr runter, kommt sie beim Hahn aufreissen nicht sauber hoch..... dauert ewig mit nem schönen "möööp* dabei....

 

Mit Choke gezogen is es besser....daher denke ich das die ND zu mager ist....lieg ich da richtig? Hat da einer nen Tip für ne Bedüsung?....

 

Danke.....

Ich denke, dass der Vergaser einfach überdimensioniert ist. Der kleine Zylinder saugt nicht ausreichend, daher die Gedenksekminute.

16.16er drauf mit passendem ASS, dann sollte das durchweg besser laufen.

 

Aber du kannst natürlich auch erstmal einfach eine 45er ND reinwerfen und gucken, wie's läuft.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

das wollte ich ehrlich gesagt nicht hören..... ich find das persönlich auch etwas mit Kanonen auf Spatzen....aber der steckt da eben druff.....

 

16er Ansauger und Gaser sind auch vorhanden..... muß ich das Geraffel jetzt echt umbauen? Bei meinem Glück bestimmt :-D

 

Problem is eben auch.....groß Düsen werfen is nich, weil nix zum werfen da :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Ganz schnell. 5 km nach Hause ohne Auspuff.

 

Viel Spaß beim Auswischen des Ölschmands :-D, nach Ankunft.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Paßt das bei euch immer gut oder bohrt ihr die Löcher nach?

Original Auspuff mit original 90° Alu-Krümmer passt super.

Und ja, ein Auspuff sollte immer spannungsfrei verbaut werden.

Geschrieben

Den original Auspuff gibt’s leider nicht mehr. Und der original Krümmer hat es auch hinter sich...

Der Auspuff scheint allerdings noch schweißbar zu sein. Da ist unten die Befestigung gebrochen.

Geschrieben

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Quattrini M1L60 Motor.

 

Wenn ich das Hinterrad drehe, höre ich so ein „Klopfen“ oder „Klackern“. Die Lager sind neu, das Getriebe wurde richtig Distanziert und die Schaltklaue lief frei. Verbaut ist ein 5mm Spacer Satz für die Gp1 Kupplung. Die Antriebswelle ist fest und hat kein Spiel. Mir kommts so vor als käme das Geräusch von der Bremstrommel. Konnte aber keine Schleifspuren oder so finden. Die V50 Ankerplatte wurde auch so bearbeitet, dass sie nicht auf dem XL2 Deckel aufliegt.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Welches HD-Set empfiehlt sich denn für die V50?
Soll ein DR oder so drauf

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, ansonsten wird es bei obiger Antwort bleiben.

Hubraum (es gibt nicht nur einen DR), Vergaser, Auspuff, Drehschieber oder Membran...

 

vor 5 Stunden hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Primavera - Standardauspuff vs. Banane.

Was sind die Unterschiede und wie sieht der TÜV so einen Banane statt normalem Puff?

Der erste Unterschied fällt direkt ins Auge, sehen nämlich sehr unterschiedlich aus.

Banane kann mehr. Was der TÜV dazu sagt, fragst du ihn am besten im Vorfeld.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Der passt nicht an den V50 Rahmen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Passt eigentlich der Sito Plus im Link auf eine V50 mit DR75? Oder gibt es den für V50 gar nicht mehr?

Sito als Originalnachbau gibt es für V50. Als "Plus" kenne ich den nicht bzw. nur für PK.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Welches HD-Set empfiehlt sich denn für die V50?
Soll ein DR oder so drauf

Fahre mit meiner 66hd und 42hd obwohl mir das sehr mager vorkommt , da läuft sie aber am besten mit 

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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